Als Gold in Marriott über Third-Party Booking einchecken, gleiche Leistung

ANZEIGE

nikelb

Reguläres Mitglied
18.02.2017
69
0
ANZEIGE
Hi zusammen,

bin nun frisch auf Marriott Gold und übers Wochenende in einem Marriott, dass ich über Miles and More gebucht habe, quasi über Drittanbieter.
Habe ich im Marriott Anspruch oder bekomme ich die gleichen Extras wie (evtl) Zimmerupgrade etc. oder wird man da eher stiefmütterlich behandelt?
Danke für eine kurze Antwort...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

nikelb

Reguläres Mitglied
18.02.2017
69
0

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
450
75
In welchem Hotel warst du denn?
Punkte gibt es nicht, so viel ist sicher. Die Nacht wird auch nicht deinem Konto gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

nikelb

Reguläres Mitglied
18.02.2017
69
0
Bin in Houston Marriott Medical Center mit Zimmer auf der obersten Etage. Das mit den Punkten war mir klar, dafür gibts 7000+ M&M Meilen für 2 Nächte.

Update: Das Frühstück, 2x 28 $ ist auch inkl.
 
Zuletzt bearbeitet:

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
HH und CC machen bei mir auch keine Probleme mit 3rd Party nur eben keine Punkte.
Wenn der Unterscheid zu gross ist dann buche ich lieber über OTAs als dann 50-70% mehr zu bezahlen für ein paar Punkte.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Warum nutzt du nicht LNF bzw. Bestrate ?

Bei manchen Hotels ist der Preis dann immer noch deutlich teurer.
In vielen Fällen zieh ich den Preis vor den Punkten.
Wie trifft du deine Entscheidung wenn du eine Preisdifferenz von mehr als 50 % hast und dein BRG wird nicht genehmigt?
Trotzdem die Marriott Rate buchen ggf. mit Corporate rates frisiert ?
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Hab übrigens für die zwei Nächte die ich über M&M im Hotel war, eine Nacht in Marriott Rewards gutgeschrieben bekommen. Strange, aber ich will mich nicht beschweren...
Geht doch. Sowas liebe ich wenn Ketten die Stays über einen OTA dann noch honorieren. (y)
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.903
782
FKB
Bei manchen Hotels ist der Preis dann immer noch deutlich teurer.
In vielen Fällen zieh ich den Preis vor den Punkten.
Wie trifft du deine Entscheidung wenn du eine Preisdifferenz von mehr als 50 % hast und dein BRG wird nicht genehmigt?
Trotzdem die Marriott Rate buchen ggf. mit Corporate rates frisiert ?

Hm ... diesen Fall hatte ich noch nie so. Bei öffentlich verfügbaren Raten geht bei mir die LNF oder BRG (teilweise mit Diskussionen) nahezu immer durch, manchmal brauche ich mehrere Anläufe - lohnt sich aber immer bei >=20% Nachlass auf den geclaimten Preis. Bei manchen Hotels ist meine Corporate Rate unter den öffentlich verfügbaren Raten, dann nehme ich natürlich die Corporate, kriege aber Punkte, Stays etc. trotzdem.

Kannst Du vielleicht ein Beispiel nennen ? Oder gehst Du über priceline oder andere gesperrte Anbieter ? Dann macht es natürlich Sinn bei >50%.
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

Valiancy

Neues Mitglied
20.06.2017
16
1
Hab letztes WE auch eine Nacht über booking.com gebucht wegen der 40 USD Promotion und nur Punkte bekommen.
 

nikelb

Reguläres Mitglied
18.02.2017
69
0
Spartipp: einloggen bei Shoop + Zimmerbuchung Marriott mit Company Promotion Code eigenständig buchen auf marriott.com = 5% Cashback bei gleicher Rate und Konditionen
Man muss nur de Code wissen ;)
 

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
Hallo nikelb,

wird das Cashback für Buchungen mit Company Code tatsächlich auch ausbezahlt?
Auf shoop.de sind diese Raten in den Bedingungen explizit ausgeschlossen.

Grüße Andreas
 

nikelb

Reguläres Mitglied
18.02.2017
69
0
Hallo nikelb,

wird das Cashback für Buchungen mit Company Code tatsächlich auch ausbezahlt?
Auf shoop.de sind diese Raten in den Bedingungen explizit ausgeschlossen.

Grüße Andreas

bei ca 80 % meiner Buchungen: ja. Capture.jpg

update: Screenshot von Shoop Übersicht hinzugefügt. Ihr müsst mir glauben, dass es zu Corporate Rate war, ich glaube ich war noch nie auf eigener Tasche in nem Marriott bzw. würde dafür zahlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Hallo nikelb,

wird das Cashback für Buchungen mit Company Code tatsächlich auch ausbezahlt?
Auf shoop.de sind diese Raten in den Bedingungen explizit ausgeschlossen.

Grüße Andreas

Also, IHG hatte lange bei CorporateRaten ausgezahlt, letztes mal noch vom September, aber Starwood und CLubcarlson haben nie bei solchen Raten, wie auch einigen Sonderraten cashback gewährt. Wie es es bei Marrriott und Hilton etc ist, weiss ich nicht.
 

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
733
40
MUC, CGN, GEO
bei mir werden Company Rates bzw sonstige "non-commissionable rates" letztens bei Marriott immer abgelehnt... nur die standard Raten inkl. prepayed bringen noch einen cashback...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
256
23
In welchem Hotel warst du denn?
Punkte gibt es nicht, so viel ist sicher. Die Nacht wird auch nicht deinem Konto gutgeschrieben.

Hallo Mitinsassen,

am Wochenende mit BAEC-avios in Hamburg gewesen, Statusvorteile als Platin wie auch sonst (upgrade, Lounge, Internet).

Die Nächte sind auch bei mir noch nicht gut geschrieben, Frage: wieso eigentlich nicht?

Die Meilen sind ja auch eine Art "Bezahlung", die BAEC an Marriott leistet??

Wo finde ich in den T&C etwas, dass das 3rd party booking ausschließt?