Von KUL zum Renaissance Kuala Lumpur

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
772
ANZEIGE
Was ist die schnellste Möglichkeit um vom Flughafen zum Hotel zu gelangen? Habe mir sagen lassen, dass es mit dem Taxi schon Mal bis zu 2 Stunden dauern kann. Oder ist MRT und Co zu umständlich? Möchte auch nicht ewig laufen und so.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
772
Wie lange dauert der Express und fährt er regelmäßig? Ich schätzte mal vorm KL Sentral stehen jede Menge Taxis und es ist dann nicht mehr weit zum Hotel :)
Kann ich in den Zug auch zwei Koffer mitnehmen? Wiegen beide über 20KG. Hatte glaube ich irgendwo gelesen, dass es da Beschränkungen gibt, oder irre ich mich?
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Ich bin regelmäßig in Kuala Lumpur und habe anfangs auch den KLIA Express genutzt und bin in KL Sentral umgestiegen. Das Umsteigen hat aber zunehmend genervt (vor allem viel Gepäck) und daher nutze ich mittlerweile -tageszeitabhängig- überwiegend Uber / Taxi. Die uber Fahrt dauert zwischen 50 und 60 Minuten und bringt mich direkt zum Hotel ohne lästiges Umsteigen.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.803
1.042
KUL (bye bye HAM)
Wie lange dauert der Express und fährt er regelmäßig? Ich schätzte mal vorm KL Sentral stehen jede Menge Taxis und es ist dann nicht mehr weit zum Hotel :)
Kann ich in den Zug auch zwei Koffer mitnehmen? Wiegen beide über 20KG. Hatte glaube ich irgendwo gelesen, dass es da Beschränkungen gibt, oder irre ich mich?

https://www.kliaekspres.com/plan-buy/schedule/
interessiert niemanden was der Koffer wiegt, noch ob es mehr als einer ist
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.803
1.042
KUL (bye bye HAM)
Ich würde immer für das Taxi votieren, weil mir das Umsteigen in Sentral zu lästig ist. Ausnahme: Es ist Freitag nach 16:00 und es regnet. Erstens, bekommt man kein Taxi wenn man es nicht vorbestellt hat (KLCC -> KLIA), zum anderen ist die Strecke bis Höhe Subang völlig unberechenbar. Da würde der Zug gewinnen.

Für die Sparfüchse: Taxi bis Sentral ~20 RM + 50 RM KLIAXpress va. Grab 65 RM flat fee to KLIA
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
772
Habe gesehen, dass ich doch erst abends in KUL ankomme. Ich glaube, ich nutze dann auch das Taxi. Ankunft ist gegen 23 Uhr. Hoffe mal die Straßen sind dann frei. 50 Minuten ist okay. Dacht schon, ich muss mit 90-120 Minuten oder so rechnen =;
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Habe gesehen, dass ich doch erst abends in KUL ankomme. Ich glaube, ich nutze dann auch das Taxi. Ankunft ist gegen 23 Uhr. Hoffe mal die Straßen sind dann frei. 50 Minuten ist okay. Dacht schon, ich muss mit 90-120 Minuten oder so rechnen =;

Um diese Uhrzeit ist ein Taxi in jedem Fall eine gute Wahl und die Straßen werden frei sein. Wie bereits erwähnt kann ich uber in KUL sehr empfehlen, habe ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, gibt hier im Forum aber unterschiedliche Meinungen dazu...
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
772
Ja kann ich bestätigen. Taxifahrt knapp 50 Minuten. Top. Strassen frei. Ich nutze immer Uber wo möglich. Mit Taxifahrern hat man einfach zu Oft nur Ärger und immer dieses Gefühl, dass sie einen übern Tisch ziehen wollen. Bei Uber und Co weiß ich immer, was mich erwartet. Es gibt keine Sprachbarrieren, da ja das Ziel vorher per App mitgeteilt werden. Top!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl