Marriott Rewards: Punkte oder Meilen sammeln?

ANZEIGE

horst222

Reguläres Mitglied
13.05.2010
75
0
ANZEIGE
Hallo an alle,

ich werde in diesem Jahr vermutlich häufiger in Marriott-Hotels übernachten und möchte mich daher für deren Bonusprogramm anmelden.

Bei der Anmeldung kann man auswählen, ob man Rewards oder aber Meilen in Flug-Bonusprogrammen sammeln möchte.

Was macht nun mehr Sinn für mich?

- Rewards sammeln + Meilen über die M&M Credit Card

oder aber

- Meilen sammeln (2 Flugmeilen pro ausgegebenen US-Dollar) + Meilen über die M&M Credit Card (geht das überhaupt? 2x Meilengutschrift für die gleichen Beträge?)

Wäre für Eure Tipps sehr dankbar!!

Viele Grüße

Horst
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Gute Frage, das hängt wohl davon ab ob du Marriott Rewards nutzen willst. Ich persönliche sammle Marriott Punkte um diese in Rewards umzuwandeln und in einem Jahr kommt da schon einiges zusammen. Die Frage ist ob du genügend Airmiles in deinem Programm zusammen bekommst oder ob du auf die Meilen von Marriott angewiesen bist. Jeder nach seiner Fasson.
 
  • Like
Reaktionen: horst222

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
horst222 meinte:
- Meilen sammeln (2 Flugmeilen pro ausgegebenen US-Dollar) + Meilen über die M&M Credit Card (geht das überhaupt? 2x Meilengutschrift für die gleichen Beträge

Ja, geht. Die Meilengutschrift aus CC Umsätzen hat mit den Meilen für Übernachtungen nichts zu tun.

Ich persönlich finde das Sammeln von Punkten in Hotelprogrammen wertvoller als die Meilengutschriften.
 
  • Like
Reaktionen: thiosk und horst222

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.017
315
lohnt sich das denn, auch wenn man jetzt nur mal eben 200 Euro oder so für ein paar Nächte ausgibt?
Allerdings sind das dann ja auch nur 200 Meilen, dafür lohnt sich das Sammeln bei mr wohl nicht. Karte habe ich schon (war mal gold im Rahmen einer Aktion, aber ist schon Jahre her... gesammelt habe ich noch nie dort).
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
lohnt sich das denn, auch wenn man jetzt nur mal eben 200 Euro oder so für ein paar Nächte ausgibt?

Die Anzahl der gutgeschriebenen Meilen basiert auf den ausgegebenen US$, der Hotelmarke und dem Programm bei dem gesammelt wird. Bei den full-service Häusern sind es im Regelfall 2 Meilen pro US$. Ob Meilen oder Punkte sinnvoll sind hängt von mehreren Faktoren ab.

Wenn auf Deinem alten Konto keine Punkte mehr sind erscheint es mir sinnvoll, sich neu zum Programm anzumelden. Es gibt eine Neukunden-Empfehlungsaktion bei der ein bestehendes Mitglied Dich wirbt und Werber und Geworbener dann jeweils 2.000 Zusatzpunkte (keine Meilen) je Aufenthalt bekommen. Maximum ist 10.000 Bonus Punkte. Allein durch den Bonus bist Du nach fünf Aufenthalten deutlich weiter vorne als wenn Du Dich für Meilen entscheidest.

Und ja: Falls Interesse an einem derartigen Vorgehen besteht; ich werbe Dich natürlich gerne. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Marriott gibt doch 500 Meilen fix bei M&M; von daher macht es ja durchaus Sinn, weiter auf M&M zu sammeln, wenn er schon die KK da hat.

Ansonsten schalte ich je nach Programm von jedem Aufenthalt fröhlich zwischen Meilen und Punkten hin und her. Ausschlaggebend sollte natürlich sein, ob man mit Meilen oder MR-Punkten schneller zu einem einlösbaren reward kommt...
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Marriott gibt doch 500 Meilen fix bei M&M; von daher macht es ja durchaus Sinn, weiter auf M&M zu sammeln, wenn er schon die KK da hat.

Korrekt. Wobei wenn man ganz genau ist: Bei M&M existiert ein 500 Meilen Minimum unabhängig vom Betrag. Bei einer höheren Hotelrechnung wird aber auch mehr gutgeschrieben. :)
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
ich werde in diesem Jahr vermutlich häufiger in Marriott-Hotels übernachten...

Wie haeufig ist haeufig? Meine Empfehlung:

1. Von jemand werben lassen um Referal Bonus (auch fuer Dich einstreichen)
2. Platinum / Gold Challenge vor den ersten Aufenthalten beantragen. Kriegt jeder. Ein Anruf genuegt.
3. Punkte sammeln und bei Meilenbedarf ein Trave Package einloesen. Fangen bei 200k Punkten an und bringen Dir z.B. 50k Meilen bei den meisten Amerikanischen Airlines und 7 Naechte in nem Kategorie 5 Marriott Hotel.

Gruesse,
Tim
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Na ja, wer echt nur selten bei Marriott übernachtet, schafft einfach nicht viele Punkte.
Und was auch bei Marriott gilt, wie bei Hilton, wenn das Konto ein Jahr nicht genutzt wird, kann es verfallen. So steht es in den Bedingungen wird aber noch nicht so durchgesetzt.

Klar besser ist eine Werbung und 1,000 Punkte für Geworbenen und Werber, als gar nichts.
Aber selbst bei 5 mittelpreisigen Buchungen kommt man auch mit den 1,000 Punkte Bonus wohl kaum an eine Freinacht in einem Deutschen Marriott.
 
  • Like
Reaktionen: internaut und MisterG

docjensendd

Neues Mitglied
11.04.2012
1
0
Hallo zusammen,
da bei mir zukünftig einige Marriot Aufenthalte anstehen würde ich mich gerne von einem von Euch werben lassen...

Bitte um Kontaktaufnahme per PN

Viele Grüße!
 

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Gibt es noch freiwillige Werber hier? Schließt die Neukundenaktion eigentlich den Statusmatch aus?
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.116
165
DXB
Uralter Thread, aber ich lasse mich trotzdem gern werben...

EDIT: Bitte keine PNs mehr, bin längst geworben...
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFloppy

Neues Mitglied
21.10.2014
5
0
Hi,

ich würde mich auch gerne werben lassen... bitte kurze PN.

danke

EDIT: hat sich erledigt, bin geworben
 
Zuletzt bearbeitet:

nordlicht.22

Neues Mitglied
22.01.2016
1
0
Freue mich auch über eine Nachricht zum werben! Danke:)


--- Vielen Dank, habe bereits ausreichend Antworten erhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Runner.2001

Neues Mitglied
21.02.2016
15
2
Hallo Mariott Gäste,

ich würde mich gerne auch werben lassen, da ich bald auch in einem Marriott nächtigen werden. Freue mich über entsprechende PN.

Gruß
Runner.2001
 

winniwausw

Neues Mitglied
17.10.2017
2
0
Hi, der Threat ist zwar länger nicht gebutzt worden, aber da ich demnächst ein paar Nächte in Marriotts verbringen werde und noch kein Mitglied bin (und die Aktion nach meiner Kenntnis noch läuft). Wer möchte mich werben. Freue mich über entsprechende PN.

Danke
 

nixande

Reguläres Mitglied
10.01.2018
42
0
Berlin
Ich habe in der Vergangenheit Hotelaufenthalte manchmal dazu genutzt, meine Flugmeilenprogramme am Leben zu erhalten - ein paar mikrige Hotelpunkte reichen um Meilenkonten wieder neue Jahre zu geben. ;)