Platinum-Status für 800 $ (ohne Nächte)

ANZEIGE

betty soller

Aktives Mitglied
06.02.2012
157
0
ANZEIGE
So, im Mai ist es soweit! Ich werde den Marriott Platinum-Status für 800 $ machen :D
 

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
640
157
HD
Hallo betty soller,

zumindest ein Link wo dies schon ausführlich erklärt wurde wäre doch recht nett für alle diejenigen welche nicht sofort wissen wo das ist.

Gruss,

Meiler
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Mich würde echt mal interessieren, was ein TE mit so einem Post bezwecken möchte? Macht es einen an, die Klickzahlen sich hochschrauben zu sehen? Ist es der Kick, wenn alle fragen, wie es geht...?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

betty soller

Aktives Mitglied
06.02.2012
157
0
Hallo betty soller,

zumindest ein Link wo dies schon ausführlich erklärt wurde wäre doch recht nett für alle diejenigen welche nicht sofort wissen wo das ist.

Gruss,

Meiler



Hallo Meiler

Pro Meeting bekommt man zehn Night Credits gutgeschrieben. In Europa wird für einen Meeting-Room gerne zwischen 300 und 600 $ verlangt. Einige Hotels in den USA offerieren Meeting-Rooms jedoch für 100 $ pro Stunde. So kann man dann für 800 $ den Platinum-Status erhalten und für 500 $ den Gold-Status.

Hoffe, diese Infos helfen weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Meiler

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Hallo Meiler

Pro Meeting bekommt man zehn Night Credits gutgeschrieben. In Europa wird für einen Meeting-Room gerne zwischen 300 und 600 $ verlangt. Einige Hotels in den USA offerieren Meeting-Rooms jedoch für 100 $ pro Stunde. So kann man dann für 800 $ den Platinum-Status erhalten und für 500 $ den Gold-Status.

Hoffe, diese Infos helfen weiter.

Ich wünsche produktive Meetings!
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

betty soller

Aktives Mitglied
06.02.2012
157
0
Das ist in der Tat ein sehr unerfreulicher Bericht. Ich persönlich machte jedoch vielfach andere Erfahrungen. In meinem Stamm-Marriott bekomme ich regelmässig Suite-Upgrades und Lounge-Access. Mir ist es das Risiko wert diese paar Kröten für den Plat zu investieren. Zählt ja immerhin auch als Lifetime-Nächte.
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Marriott Platinum ist minimal besser als IHG Platinum. Einziger Vorteil: Kostenloses Fruehstueck. Das kommt aber mit einem dicken ABER! Kein Fruehstueck in Resorts und kein Fruehstueck am Wochenende da Marriott Lounges nur Mo-Fr offen sind. Mit Upgrades ist Marriott auch extrem sparsam. Hilton Gold ist meiner Meinung nach viel mehr Wert als MR Plat. MR Plat ist im Leben nicht $800 wert! Trotzdem viel Spass!
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
hallo

ich war mal MR Platinum Inhaber , denn Status bekamm ich weil ich immer wieder beruflich im Courtjard FRA übernachten musste, ( beim messegelände ein übles hotel ,aber naja )

alles was ich danach mit dem MR Platinum anfangen konnte war ne Woche im Renaissance Riesersee, ne woche in Hamburg , und 10 Tage im Courtjard BKK ,

8oo ist die MR Platinum nicht wert ,aber optisch ist die silber + gold +platinum card's schon schön anzusehen :)
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Jedem das seine...der Blog-Eintrag ist jetzt an sich nichts spektakuläres Neues. Es fasst grob die Schwächen zusammen, die das Marriott Rewards Programm für Elite-Mitglieder hat. Wer regelmäßig bei Marriott übernachtet, findet aber heraus, dass diverse dort beschriebene Dinge eben in der Realität nicht so umgesetzt werden wie es die Bedingungen erfordern. Frühstück am Wochenende ist übrigens außerhalb der USA inzwischen ein garantiertes Benefit ("Outside the U.S. and Canada, continental breakfast is available 7 days a week.", https://www.marriott.com/rewards/terms/elite.mi ) und wird auch innerhalb der USA durchaus nicht selten bereitgestellt.

Generell erfordert das Programm aber einen Einsatz des Mitglieds, wenn man besondere Dinge erreichen will. Eine nett formulierte eMail an den GM des Hotels, in dem man zu übernachten gedenkt, wirkt in der Regel Wunder, was Upgrades angeht. Insbesondere in Bezug auf Suite-Upgrades kann ich die Klagen vieler Platin-Mitglieder nicht teilen - wenn immer ich eines gebraucht habe, habe ich es auch bekommen (zuletzt letzte Woche in San Diego).

Aber wie gesagt: Jedem das seine, wer nicht bei Marriott übernachten will, dem ist mit dem Platin-Status auch nicht geholfen. Aber wer regelmäßig dort übernachtet, wird die Vorteile (die im obigen Post nicht erwähnt sind, z.B. die Reservierungsgarantie bis 48 Stunden vorher zu einer normalen Rate und nicht zu irgendwelchen Phantasiepreisen wie dies z.B. bei Hilton der Fall ist) auch nicht nutzen können. Jedes Programm hat halt seine Vor- und Nachteile, und jeder muss für sich bewerten, welche ihm sinnvoll erscheinen.

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und amazing

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.967
861
TXL
Jedem das seine..Jeder hat eben andere Prioritäten.

Ich finde das benefit "kostenloses Frühstück" bei Marriott gerade bei den in Europa überteuerten Frühstückspreisen sehr nützlich.
Das kann mir weder IHG Gold noch IHG Platinum bieten.

Hilton Gold ist nett, aber die Anzahl der Hiltons besonders in Deutschland ist begrenzt. Und da, wo ich öfters bin, -z.Bsp CGN- ruft Hilton oft astronomische Preise auf.
Marriott bietet IMHO ein besseres Preisleistungsverhältnis in Deutschland.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Kostenloses Frühstück?
Das Courtyard by Marriott München City Ost ist der Meinung, das kostenfreies Frühstück für Plats eine individuelle Entscheidung des Hotels darstellt...

Ich kannte den Blog noch nicht, kann die Darstellung aber gut nachvollziehen. Habe Marriott Platinum über eine Match zu Jahresbeginn erhalten und bin nach bisher etwa 15 Nächten in verschiedenen Häusern der Marriott Kette nicht überzeugt. Als SPG Plat und Hilton Diamond bekomme ich (mit wenigen Ausnahmen) das Gefühl vermittelt, als Top-Tier wahrgenommen zu werden. Bei Marriott ist das bisher überwiegend die Ausnahme.
 

betty soller

Aktives Mitglied
06.02.2012
157
0
Kostenloses Frühstück?
Das Courtyard by Marriott München City Ost ist der Meinung, das kostenfreies Frühstück für Plats eine individuelle Entscheidung des Hotels darstellt....

Ja, ist doch auch so. Der Status nützt nur etwas in Full Service-Hotels. Ob es an Wochenenden offiziell Frühstück gibt oder nicht kann ich nicht sagen. Mir wurde es noch nie verweigert. Die Lounge hat in meinem Hotel auf die ganze Woche geöffnet und schöne Upgrades hab ich bisher auch immer bekommen. Wie es in den USA ausschaut kann ich nicht beurteilen. Aber dort ist es alles ein paar Stufen schlechter als in Europa und Asien.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Kostenloses Frühstück?
Das Courtyard by Marriott München City Ost ist der Meinung, das kostenfreies Frühstück für Plats eine individuelle Entscheidung des Hotels darstellt...
Ist das so ? Im münchen courtyard City Center gibt es gratisfrühstück.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Ja, ist doch auch so. Der Status nützt nur etwas in Full Service-Hotels. Ob es an Wochenenden offiziell Frühstück gibt oder nicht kann ich nicht sagen. Mir wurde es noch nie verweigert. Die Lounge hat in meinem Hotel auf die ganze Woche geöffnet und schöne Upgrades hab ich bisher auch immer bekommen. Wie es in den USA ausschaut kann ich nicht beurteilen. Aber dort ist es alles ein paar Stufen schlechter als in Europa und Asien.

Nun, wenn man auf der Marriott HP unter "Vorteile für Marriott Rewards® Platin-Mitglieder" nachliest, steht da geschrieben: "Außerhalb der USA und Kanadas haben Sie Anspruch auf ein tägliches, kontinentales Frühstück." Den Spruch mit dem "kein Full Service Hotel" hatte ich auch im Hotel erhalten, allerdings ist von dieser Einschränkung nichts auf auf der Marriott HP zu finden. Für mich ist das nicht konsistent und deutlich schlechter als SPG oder HH. Ich habe keine Zeit und Lust, jedes Hotel vorher zu kontaktieren und zu erfragen, welche Elite Benefits enthalten sind und welche das jeweilige Hotel meint nicht gewähren zu müssen.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Nun, wenn man auf der Marriott HP unter "Vorteile für Marriott Rewards® Platin-Mitglieder" nachliest, steht da geschrieben: "Außerhalb der USA und Kanadas haben Sie Anspruch auf ein tägliches, kontinentales Frühstück." Den Spruch mit dem "kein Full Service Hotel" hatte ich auch im Hotel erhalten, allerdings ist von dieser Einschränkung nichts auf auf der Marriott HP zu finden. Für mich ist das nicht konsistent und deutlich schlechter als SPG oder HH. Ich habe keine Zeit und Lust, jedes Hotel vorher zu kontaktieren und zu erfragen, welche Elite Benefits enthalten sind und welche das jeweilige Hotel meint nicht gewähren zu müssen.

Naja, der ganze Absatz bezieht sich auf "at JW Marriott, Autograph Collection, Renaissance Hotels and Marriott Hotels & Resorts" - da Courtyard da nicht aufgeführt ist, gehört das Frühstücksbenefit bei dieser Marke nicht dazu. Auch das, übrigens, ist ein bekannter Nachteil des Marriott Rewards Programm und der Grund, warum Gold und Platin Mitglieder im Allgemeinen eher ungerne in Courtyards absteigen. Dass das City Center das kostenlose Frühstück (übrigens nur für Platin-, nicht für Gold-Mitglieder) anbietet, ist tatsächlich eine lokale Managemententscheidung.

Viele Grüße - Dirk
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.510
695
Auch wenn der Thread schon uralt ist:

Gibt es für jedes abgehaltene Meeting noch 10 Nächte ?

Ich werde den Platinum dieses Jahr nicht schaffen, durch 2-3 Meetings würde die Sache jedoch anders aussehen.