Marriott Rewards vs. Ritz-Carlton

ANZEIGE

HON

Reguläres Mitglied
15.12.2009
35
0
ANZEIGE
Im Grundsatz scheinen beide Programme sich gegenseitig zu honorieren. Aber, mir wurde im Ritz-Carlton in Moskau gesagt, dass MR Platin Mitglieder keinen Lounge-Zugang haben. / Marriott Hotels, hingegen, gewähren Ritz-Carlton Platin Mitgliedern Zutritt. // Da drängt sich dich auf, dass man die Punkte eher bei RC sammelt. Hat da mal jemand darüber nachgedacht?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Im Grundsatz scheinen beide Programme sich gegenseitig zu honorieren. Aber, mir wurde im Ritz-Carlton in Moskau gesagt, dass MR Platin Mitglieder keinen Lounge-Zugang haben. / Marriott Hotels, hingegen, gewähren Ritz-Carlton Platin Mitgliedern Zutritt. // Da drängt sich dich auf, dass man die Punkte eher bei RC sammelt. Hat da mal jemand darüber nachgedacht?

Ich würde es grundsätzlich als egal bezeichnen, wo Du Mitglied bist, da auch RC-Platin-Mitglieder keinen Loungzugang bekommen, es seie denn man bezahlt dafür. Es macht also aus der Perspektive der Benefits im Hotel keinen Unterschied - es könnte allenfalls bei Upgrades in RC Hotels einen Unterschied machen, wenn die RC-Hotels ihre "eigenen" Elite den Elite-Mitglieder von MR vorziehen würden. Dazu gibt es aber bisher keinerlei Belege...

Viele Grüße - Dirk
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
Ich glaube zu wissen, daß es durchaus RC Häuser gibt, in deren Lounge man als Marriott Platinum, ohne Mehrkosten, reindarf.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Offiziell kommt man nicht mal als RC Platinum Member in die Lounge. Steht auch so auf der RC Webseite. Anzumerken ist aber auch, dass die RC Lounges mitunter die besten Lounges sind.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
Ich glaube zu wissen, daß es durchaus RC Häuser gibt, in deren Lounge man als Marriott Platinum, ohne Mehrkosten, reindarf.

Hast Du dazu Beispiele? Mir sind bisher keinerlei Berichte zu Ohren gekommen, die das belegen...

Viele Grüße - Dirk
Bei einem Rundgang im RC Hong Kong wurde mir das so "schmackhaft" gemacht. Ob es schlußendlich stimmt, oder nur Marketing blah-blah war?
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
RC Santiago de Chile, Marriott Plat Upgrade auf Zimmer mit Lounge Benefits, war aber wohl mehr Glueck als Policy
 

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Was sind denn - abgesehen davon - eigentlich die praktischen Unterschiede zwischen RC Rewards und Mariott Rewards? Muss mich momentan gezwungenermaßen damit auseinandersetzen und bin etwas überfragt ;)
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.013
1.838
DRS, ALC
Was sind denn - abgesehen davon - eigentlich die praktischen Unterschiede zwischen RC Rewards und Mariott Rewards? Muss mich momentan gezwungenermaßen damit auseinandersetzen und bin etwas überfragt ;)

Ich bekomme alle Marketingmaßnahmen von RC. Noch nie Post o. Emails von Mariott erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: the_jo

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Ich bekomme alle Marketingmaßnahmen von RC. Noch nie Post o. Emails von Mariott erhalten.

Kann man alles in seinem Account einstellen, von welchem Programm man welche E-Mails bekommen möchte.

Was ein kleiner Vorteil bei Ritz sein könnte, sind die Promos. Während es bei Marriott nicht mehr als 50k für etliche Übernachtungen oder die 2x Punkte nach dem 2. Aufenthalt gab, gab es bei Ritz für sehr wenige Nächte ( 5 oder 10 ) 100k Punkte oder 2 Aufenthalte = 1 gratis Nacht.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Merci, gibt es sonst "operativ" und insbesondere bei der Einlösung im jeweils "anderen" Programm Nachteile, die man auf den ersten Blick nicht sieht?

Zur Einlösung kann ich nichts sagen. Seit die 1.000 $ Giftcards abgeschafft wurden horte ich Punkte...

Hinsichtlich der mir als 1,5-jährigem RC Mitglied aufgefallenen operativen Nachteile:
- Die Gutschrift aus Marriott Rewards Plus Points (Social Media) funktioniert nicht
- AFAIK hat RC Rewards kein "Platinum Premier"-Level (das RC "Überlevel" ist als Normalsterblicher schwer zu bekommen...)
- Das Verwalten von Reservierungen wird einen Tick nerviger, weil man teilweise erst wieder auf die Marriott/RC-Webseite umgeleitet wird.
 

primetime23

Reguläres Mitglied
08.02.2010
36
0
Was sind denn - abgesehen davon - eigentlich die praktischen Unterschiede zwischen RC Rewards und Mariott Rewards? Muss mich momentan gezwungenermaßen damit auseinandersetzen und bin etwas überfragt ;)

Bin bei RC Rewards und es gibt eigentlich aus meiner Sicht nur Vorteile: ich kann an allen Marriott Promos mitmachen und zusätzlich profitiere ich von den RC spezifischen Promos. Z.B. im Moment den Marriott Sommerbonus und zusätzlich 2 Nächte Gutschrift für jede Nacht im Ritz Carlton.
 

Ecoflyer

Aktives Mitglied
06.06.2012
147
0
Hab mich kürzlich bei RC registriert. Auf Kulanz Möglichkeit bekommen 100k nach 10 Nächten zu erhalten. Kann mir jemand sagen ob sich das mit einer anderen aktuellen Promo optimieren lässt? Megabonus scheint ja nur targeted zu sein. 100K sind zwar ne Menge, aber die RC direkt gebucht häufig teurer als über andere Anbieter.
Gruß Ecoflyer
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Hab mich kürzlich bei RC registriert. Auf Kulanz Möglichkeit bekommen 100k nach 10 Nächten zu erhalten. Kann mir jemand sagen ob sich das mit einer anderen aktuellen Promo optimieren lässt? Megabonus scheint ja nur targeted zu sein. 100K sind zwar ne Menge, aber die RC direkt gebucht häufig teurer als über andere Anbieter.
Gruß Ecoflyer

Das ist die ganz normale Promo von RC. Versuche doch auf die Certs zu wechseln, oder geht das nicht?


EDIT: Die Promo kann vielleicht noch hilfreich sein:
http://loyaltylobby.com/2014/06/24/ritz-carlton-rewards-elite-status-accelerated-promo-get-double-nights-credits-for-all-stays-in-2014/
 

Ecoflyer

Aktives Mitglied
06.06.2012
147
0
Stimmt die passt ganz gut. Konnte mich außerdem für den Mega Bonus registrieren bei Marriott.
So sammeln Sie bis zu 25.000 Bonuspunkte:


  • Melden Sie sich an bis zum 15. Nov 2014
  • Übernachten Sie zwischen dem 15. SEP und 15. JAN 2015
  • Erhalten Sie doppelte Punkte nach Ihrem zweiten bezahlten Aufenthalt*, insgesamt bis zu 25.000 Bonuspunkte.
Die Certs sind die ganz normale Promo bei Neuanmeldung von RCR. Find die aber nicht so spannend, nur Kategorie 1-3.
Mal schauen ob ich die 10 Nächte sinnvoll verbringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Ich hole das Thema noch einmal hoch.

Auch wenn es schon mehrfach in diesem Thread geschrieben wurde, wäre es gut wenn mir jemand bestätigen kann, dass auch wenn ich RC-Rewards Mitglied bin an den Marriott Promo's teilnehmen kann?!
Hintergrund ist der, dass ich seit längerer Zeit Marriott Platinum bin und dort auch den Mega Bonus immer geschätzt habe. (mal mehr, mal weniger)
Jetzt kommen doch einige RC Aufenthalte auf mich zu und ich sehe bei RC-Rewards doch einige nette Promos:

- doppelter Stay Credit
- 20k nach 2 Stays bzw. 40k nach 4 Stays

Die Promo's würde ich natürlich gerne mit den RC Stays mitnehmen, doch würde ich Gegenzug es doch sehr missen, wenn ich am Mega Bonus nicht teilnehmen könnte…
Die wichtigste Frage zum Schluss: Kann ich mein Marriott Account in ein RC Account umwandeln? Wenn ja, wie?
 

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
Ich hole das Thema noch einmal hoch.

Auch wenn es schon mehrfach in diesem Thread geschrieben wurde, wäre es gut wenn mir jemand bestätigen kann, dass auch wenn ich RC-Rewards Mitglied bin an den Marriott Promo's teilnehmen kann?!
Hintergrund ist der, dass ich seit längerer Zeit Marriott Platinum bin und dort auch den Mega Bonus immer geschätzt habe. (mal mehr, mal weniger)
Jetzt kommen doch einige RC Aufenthalte auf mich zu und ich sehe bei RC-Rewards doch einige nette Promos:

- doppelter Stay Credit
- 20k nach 2 Stays bzw. 40k nach 4 Stays

Die Promo's würde ich natürlich gerne mit den RC Stays mitnehmen, doch würde ich Gegenzug es doch sehr missen, wenn ich am Mega Bonus nicht teilnehmen könnte…
Die wichtigste Frage zum Schluss: Kann ich mein Marriott Account in ein RC Account umwandeln? Wenn ja, wie?

Habe vor einiger Zeit von Marriot auf Ritz gewechselt. Umstellung kannst Du ganz einfach im persönlichen Profil vornehmen oder bei der Anmeldung für RC Rewards angeben, dass Du bereits Marriot Mitglied bist, Nummer eingeben und fertig. Es wird alles übertragen (Status, Punkte, lifetime Stays). Meine RC Nummer ist die gleiche wie meine Marriot Nummer. Marriot Promos funktionieren bei mir ohne Probleme. Du kannst auch beliebig oft zwischen beiden Programmen hin und her wechseln. Meine RC Karte mit Wilkommensbrochure war nach rd. 6 Wochen dar.
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7