MegaBonus 2014

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
ANZEIGE
Als hätte man es nicht schon voraussehen können, hat Marriott die Promo für 2014 angekündigt.

There’s plenty to love about Marriott Rewards, from exclusive benefits to 250+ rewarding opportunities. Now, with MegaBonus, there’s even more.
To earn up to two free nights:
Register by March 31, 2014
Stay between February 1 and April 30, 2014
Earn a free night at a category 1-5 hotel after the second paid stay , up to two free nights

https://www.marriott.com/rewards/promotion.mi?promotion=MS14
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
im Link steht lediglich Kategorie 1-4...

Kommt wohl auf dein Account an, die meisten Leute bekommen die Promo, wie sie oben geschrieben ist. Es gibt aber auch Alternativen, wie z.B. 3x Cat. 1-4 oder stay x get y points...
Ich werde ggf. Marriott anschreiben und fragen, ob ich nicht die 3 Cat. 1-4 Certs bekomme, hat für mich in Asien, wo die meisten Hotels eh nur Cat. 3 sind, den höheren Gegenwert.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Kommt wohl auf dein Account an, die meisten Leute bekommen die Promo, wie sie oben geschrieben ist. Es gibt aber auch Alternativen, wie z.B. 3x Cat. 1-4 oder stay x get y points...

Ich bekomme sie gar nicht

[h=1]A Note About This Promotion[/h]We’re sorry, but there was an error in directing you to this promotion.
The reason for this error could be:

  • You’re trying to access a miles promotion and are a points-earner, or vice versa
  • You are not eligible for this promotion
  • This promotion has expired





Gibt's dafür einen bekannten Grund oder bin ich einfach nur unwürdig?
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Ich bekomme sie gar nicht



Gibt's dafür einen bekannten Grund oder bin ich einfach nur unwürdig?


Komisch, probier es einfach morgen noch mal, ansonsten einfach mal bei Marriott nachhaken. Sollte kein großes Problem sein, das manuell deinem Account hinzuzufügen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Besser eine wiederkehrende sinnvolle Promo wie bei Marriott als eine wertlose wiederkehrende Promo wie bei SPG, Hyatt oder Hilton.

sinnvoll / nicht sinnvoll liegt hier wohl im Auge des Betrachters.
Ich kann damit nichts anfangen.
Und ich habe letzes Mal nachgefragt, ob ich Punkte haben kann > Njet
 

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
Nichts wirklich Neues, das ist schon richtig - aber wenn ich dadurch z.B. 250 USD spare, weil ich wochentags im LAX Renaissance absteigen oder ein Wochenende auf Kosten Marriotts im Renaissance Wien verbringen kann, allemal nicht so schlecht.

Und die Konditionen sind nun allemal besser als bei der kommenden Hyatt Promo (wobei man da ja dankbar sein muss, dass es überhaupt mal wieder eine gibt).
Bei Marriott bekomme ich im Idealfall für 4 Aufenthalte à 1 Übernachtung 2 Freiübernachtungen - bei Hyatt sinds mind. 10 Nächte.
Und bei Marriott sind die eCertificates 1 Jahr gültig - bei Hyatt im ungünstigsten Fall nur 3 Monate...

Und bei dem auch bei Marriott inzwischen einsetzenden Punkteverfall finde ich das eine ganz nette Option.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Also ich konnte vor ca einem halben Jahr 3 Freinächte bis Kategorie 4 bekommen, habe dann angefragt ob ich nicht auch 2 Freinächte bis Kategorie 5 bekommen könnte.
Man antwortete "selbstverständlich", ich solle das aber nochmals melden, dann würde man die Freinächte upgraden.
Das tat ich und die Nacht wurde entsprechend angepasst.
 
  • Like
Reaktionen: Mirovic und MisterG

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Da ich mit dem Marriott Rewards-Programm nicht vertraut bin, muss ich mich als Dummie outen: gibt's diese Megabonus-Promotion normalerweise für alle Marriott Rewards Mitglieder oder nur für die Elite Tiers?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
letztlich bedeutet es ja, dass wenn man zur Zeit sich neu anmeldet und dies mit der Megapromo kombiniert , 2 free nights für 2 Stays bekommt...
Frage ist nur, welche Properties sich denn lohnen (schließlich sind ja nur cat. 1-4 /1-5 für die Promo inbegriffen)
btw. welche hotels sind denn empfehlenswert bei Marriot? War bisweilen nur 1x im Marriot Köln, was ganz in Ordnung war.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
letztlich bedeutet es ja, dass wenn man zur Zeit sich neu anmeldet und dies mit der Megapromo kombiniert , 2 free nights für 2 Stays bekommt...
Frage ist nur, welche Properties sich denn lohnen (schließlich sind ja nur cat. 1-4 /1-5 für die Promo inbegriffen)
btw. welche hotels sind denn empfehlenswert bei Marriot? War bisweilen nur 1x im Marriot Köln, was ganz in Ordnung war.

In Europa wirst du wohl kaum besseres als Köln finden. Lohnt sich natürlich immer besonders, wenn Messe ist. Ansonsten findest du ein sehr guten Gegenwert in Asien, wo sehr sehr viele Hotels lediglich Cat. 3 sind obwohl sie 200€ die Nacht kosten.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Ich bekomme sie gar nicht
...
Gibt's dafür einen bekannten Grund oder bin ich einfach nur unwürdig?

Der Grund ist nun bekannt: Ich hatte meine Sammeloption auf Meilen eingestellt, die Promotion wird aber nur angezeigt, wenn man Punkte sammelt.

Zählen auch Aufenthalte (Resiezeitraum natürlich innerhalb des Promotionzeitraumes), die man vor der Anmeldung zur Promotion gebucht hat, oder nur die gebuchten Aufenthalte nach der Anmeldung?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Der Grund ist nun bekannt: Ich hatte meine Sammeloption auf Meilen eingestellt, die Promotion wird aber nur angezeigt, wenn man Punkte sammelt.

Zählen auch Aufenthalte (Resiezeitraum natürlich innerhalb des Promotionzeitraumes), die man vor der Anmeldung zur Promotion gebucht hat, oder nur die gebuchten Aufenthalte nach der Anmeldung?

Bisher haben bei mir alle bezahlten Aufenthalte gezählt, egal wann gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: olisch

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Also ich konnte vor ca einem halben Jahr 3 Freinächte bis Kategorie 4 bekommen, habe dann angefragt ob ich nicht auch 2 Freinächte bis Kategorie 5 bekommen könnte.
Man antwortete "selbstverständlich", ich solle das aber nochmals melden, dann würde man die Freinächte upgraden.
Das tat ich und die Nacht wurde entsprechend angepasst.

Da sind sie sehr kulant. Ich habe sogar 2 Nächte der Kat.5 in 3 der Kat 4 umwandeln lassen. Das war allerdings vor der Punkte-Entwertung Mitte letzten Jahres :cry:
 

mountee

Aktives Mitglied
03.12.2012
208
0
DRS
Hallo zusammen,

da demnächst ein paar Aufenthalte in Marriott Hotels für mich anstehen, möchte ich mich gerne bei MR anmelden. Da ich von Hotel-Bonusprogrammen keine Ahnung habe, stelle ich mal zwei "blöde" Fragen:
1) gibt es eine aktuelle member-gets-member Aktion und kann man die hiermit kombinieren? :rolleyes:
2) Als Sammeloption müssen dann Punkte gewählt werden. Bei Meilen funktioniert das nicht mit der Freiübernachtung, right?

Danke schon mal!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.881
292
So wie ich es sehe geht nur as eine oder das andere

Refer A Friend Bonuspunkte, Marriott Rewards Refer A Friend

Die Freiübernachtung wird nicht durch Punkte dargestellt sondern in Form einen e-cert. in deinem Account für Hotels bis Cat.5
Man kann also auch Meilen als Sammeloption einstellen.

Ich habe es jetzt lange nicht mehr probiert, aber meines Wissens setzten zumindest in der Vergangenheit die klassischen Megabonus-Varianten das Sammeln von Punkten voraus, auch wenn es Voucher gab. Dazu gabe es dann parallel meist auch Megamiles als Aktion, in der es dann entsprechende Bonusmeilen gab - für diejenigen, die lieber Meilen sammeln wollten. Aber Meilensammeln und Freinächte ging zumindest in der Vergangenheit nicht.

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
geht wie gesagt nicht, aber du kannst die Zertifikate für Neumitglieder mit denen des Megabonus kombinieren, bekommst also für 2 Stays 2 Freinächte (in meinem Fall allerdings leider eine davon nur Kategorie 4).