Kombination von Buchungen über Drittanbieter und marriott.com bei einer Übernachtung

ANZEIGE

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
ANZEIGE
Ich habe mich jetzt erfolgreich für die kommende Megabonus Promotion angemeldet und im Rahmen unseres nächstes Urlaubs in Thailand im März auch bereits eine Nacht im Renaissance Bangkok sowie eine Nacht im Marriott Sukhumvit gebucht. Beide Übernachtungen habe ich regulär über marriott.com gebucht.

Zwischen diesen beiden Nächten ist jetzt noch eine "Überbrückungsnacht", die ich gerne mit einer weiteren Nacht im Marriott Sukhumvit füllen würde, diesmal jedoch gebucht über hotels.com (wg. höherem cash back). Das mir bei einer Buchung über einem Drittanbieter weder Punkte noch die Nacht für Marriott Rewards gutgeschrieben werden (Ausnahmen natürlich ausgenommen), ist mir sowohl bekannt als auch völlig egal. Mir geht es hierbei nur um die Freinacht aus der Promotion.

Ich habe jedoch Befürchtungen, dass die beiden Buchungen "zusammengeführt" werden und ich somit keine zweite Nacht für meine Promotion mehr habe. Etwa in Analogie zu der Kombination von Reward Stays und Paid Stays bei HHonors, wo bei dieser Konstellation auch für den gesamten Aufenthalt keine Punkte gutgeschrieben werden.

Wie gesagt, mir geht es nicht um die Anrechnung der Buchung über hotel.com, sondern nur um die "Anerkennung" der regulär über marriot.com gebuchten Nacht. Aus den T&Cs kann ich so etwas zumindest zumindest nicht herauslesen, aber eventuell hat jemand mit dieser Konstellation schon praktische Erfahrungen gemacht und kann mir meine Befürchtungen nehmen und bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich teile diese Befürchtungen.
So es denn kein exorbitanter Unterschied ist, würde ich auf den zusätzlichen Cashback verzichten. Alternativ könntest Du die Nacht natürlich auch auf den Namen der Begleitung buchen.
Wenn auch das keine Option ist, würde ich auf jeden Fall zwei getrennte Rechnungsabschlüsse für beide Aufenthalte machen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Wenn auch das keine Option ist, würde ich auf jeden Fall zwei getrennte Rechnungsabschlüsse für beide Aufenthalte machen.

Das ist der wichtige Punkt. Bestehe nach der ersten Nacht auf ein vollständiges Auschecken inkl. finaler Rechnung und alles wird gut. Habe ich in Deutschland schon ein paar Mal gemacht, wenn die Preisunterschiede extrem waren und die LNF-Garantie wegen Voucher-Klausel nicht ging...allerdings ist das für mich in Muttersprache sicher einfacher zu erläutern gewesen als auf Englisch einem Thailänder, für den das ebenfalls eine Fremdsprache ist - ein Restrisiko bleibt also...

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ich würde die "extern gebuchte" Nacht auf einen anderen Namen buchen > es besteht aber die Gefahr, dass man dann umziehen muss
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
@ alle

Vielen Dank für Eure Einschätzungen ... ich werde dann wohl auf die drei Euro fuffzig mehr cashback verzichten und die sichere Variante über marriott.com buchen
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Also wegen höheren Cashback würde ich nicht woander buchen! Das könnten doch höchstens 5% oder so sein, oder?

Aber wenn man Preisunterschiede von 30 oder noch mehr Euro hat, dann könnte man das überlegen wenn kein BRG Antrag geht......bzw. hier wohl LNF Garantie.

Ob es so wahrscheinlich ist, dass man eine "Fremdbuchung" mit einer "Eigenbuchung über das Marriottsystem" dann zusammenzieht zu nur "Fremdbuchung", würde ich grundsätzlich für nicht so wahrscheinlich halten, oder hat das schon mal einer bei Marriott erlebt?

Meint hier einer , es wäre ein zu starkes Ausnutzen wenn man eine Nacht auf den Namen der Freundin bucht?
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Meistens sind die Raten von Hotels.com und Marriott identisch, so dass nur das cashback den Unterschied macht. Wenn die Raten jedoch nicht gleich sind, eignet sich Hotels.com Ideal für eine LNF Rate ;)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Also wegen höheren Cashback würde ich nicht woander buchen! Das könnten doch höchstens 5% oder so sein, oder?

Korrekt ... hotels.com gibt 10%, während es bei Marriott selber nur 4% gibt, in meinem Fall entspräche die Differenz rd. 7 € cash back


Aber wenn man Preisunterschiede von 30 oder noch mehr Euro hat, dann könnte man das überlegen wenn kein BRG Antrag geht......bzw. hier wohl LNF Garantie.

Raten sind identisch


Meint hier einer , es wäre ein zu starkes Ausnutzen wenn man eine Nacht auf den Namen der Freundin bucht?

Meiner Meinung nach nicht ... ich hätte nur ein Problem meiner Frau zu erklären, warum sie sich selber ein Zimmer suchen muss, während ich mit meiner Freundin nächtige ;)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl