Kostenfreier MileagePlus Premier Silber Status - welcher Nutzen?

ANZEIGE

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
ANZEIGE
Hi Gemeinde,

als Platin bei MR gibt es ja den Silber Status von MileagePlus obendrauf.
Ich sammel zwar fleißig bei M&M und BAEC, aber habe keinen Status bei einer Airline.

Lohnt sich da die Anmeldung bei MileagePlus? Würde ja höchsten mal ein paar M&M Meilen inneramerikansich einlösen und sonst wahrscheinlich eher weniger mit UA fliegen. Fliege nur privat und da versuche ich immer Sonderangebote in C zu buchen - Airline (fast) egal.

Seht ihr da Vorteile?

Danke!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Größter Vorteil gegenüber einem statuslosen Passagier auf United ist die Option, beim Check-In die Plätze in der Economy Plus ohne Zuzahlung zu erhalten und das erste Gepäckstück auf inneramerikanischen Tickets umsonst zu bekommen.

Theoretisch gibt es auch unbegrenzte inneramerikanische Upgrades, aber da muss man als Silver schon auf einer sehr schwach gebuchten Maschine unterwegs sein, um mal zum Zug zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: RJG

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Ich hab den Match nur gemacht, weil man als Silver auf UA Flügen beim Checkin kostenlos Eco+ auswählen kann. Wenn Du das nicht hin und wieder brauchst ist der Status in Deiner Situation wohl wertlos.
 
  • Like
Reaktionen: RJG

Miles Hunter

Aktives Mitglied
14.03.2010
141
4
ZG ZRH LSZN
Wie gesagt, das erste Gepäck ist frei. Das wohl auch bei anderen Star Airlines (Star Silber). Ausserdem kann hin und wieder eine Wartelistenpriorität auch helfen. UA hat bei Meilenflügen sehr geringe Gebühren. Wenns nichts kostet warum nicht.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.877
288
Theoretisch gibt es auch unbegrenzte inneramerikanische Upgrades, aber da muss man als Silver schon auf einer sehr schwach gebuchten Maschine unterwegs sein, um mal zum Zug zu kommen.

Und auch sogar inkl. Companion - ich hatte mal einen Glückstag, an dem ich mit +1 und +0.5 "as a one time exception" auf einem Lunch-Flug (also mit warmem Essen) das Upgrade bekommen habe...:)! Aber ansonsten ist das in der Tat etwas, auf das man auch als Alleinreisender nicht zählen sollte.

Viele Grüße - Dirk
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.947
849
TXL
Star silver ist nix mehr wert. Dafür gibts kein Freigepäck (mehr).

Habe gerade bei UA nachgelesen. Ist tatsächlich ein neues "Enhancement" von UA. Im vorigen Herbst war es auf domestic-UA-Flügen noch kostenlos für FTL..

auch Oneworld-Ruby´bekommen bei AA nix mehr. War bis April 14 auch anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Vielen Dank für Eure Antworten!

Lohnt sich also nicht, extra mit UA zu fliegen. Aber wenn man das sowieso vor hat, kann der Status nicht schaden.
 

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
605
122
Habe gerade bei UA nachgelesen. Ist tatsächlich ein neues "Enhancement" von UA. Im vorigen Herbst war es auf domestic-UA-Flügen noch kostenlos für FTL..

auch Oneworld-Ruby´bekommen bei AA nix mehr. War bis April 14 auch anders.


Ich glaube, dass stimmt so nicht ganz. Bei AA gibt es auch weiterhin das zweite Gepäckstück für OW Ruby frei, wenn ich die Gepäckbestimmungen richtig verstehe. Zumindest ist OW Ruby auch weiterhin aufgeführt, bei der Ausnahme von der Gebühr.
 

Anhänge

  • Gepäck AA.jpg
    Gepäck AA.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 28

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
605
122
Auf der englischen Version ist es tatsächlich raus. Auf der deutschen ist es aber noch drin (siehe Anhang oben):eek:
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Hi Gemeinde,

als Platin bei MR gibt es ja den Silber Status von MileagePlus obendrauf.
Ich sammel zwar fleißig bei M&M und BAEC, aber habe keinen Status bei einer Airline.

Lohnt sich da die Anmeldung bei MileagePlus? Würde ja höchsten mal ein paar M&M Meilen inneramerikansich einlösen und sonst wahrscheinlich eher weniger mit UA fliegen. Fliege nur privat und da versuche ich immer Sonderangebote in C zu buchen - Airline (fast) egal.

Seht ihr da Vorteile?

Danke!
Auch an dieser Stelle hallo Forengemeinde. Als neuer Marriott Platinum habe ich so einige Fragen zum United Status.




Auf der Marriott Webseite heisst es, der Status sei nur bis zum Ende des gematchten Jahres gültig (9. Do members who receive MileagePlus Premier Silver status through the RewardsPlus program have the same benefits as other Premier Silver members? Yes. However, the Premier Silver status through RewardsPlus is valid only for the remainder of the calendar year in which the status was granted (not including the following calendar year).


Ist das wirklich so? Ist der Silber-Status tatsälich eine einmalige Sache von maximal einem Jahr?






Dann habe ich diese wunderbare Webseite gefunden, um den Statusmatch durchzuführen - https://mrrewardsplus.com/en_US/. Jedoch, jedesmal wenn ich den Match versuche, bekomme ich eine Fehlermeldung. Ich komme nur bis zur Marriott-Seite, kann mich dort gar nicht einloggen.


Kann mich Marriott Rewards matchen, wenn ich denen eine E-Mail schicke? MR Deutschland oder USA?
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.227
Hallo,

den Status bekommst Du auch als Deutscher. Ich hatte damals eines Mail geschickt, weil bei mir die automatische Anmeldung auch nicht funktionierte. Ca 6 Wochen später war ich dann angemeldet. Bin kein gematchter Platin, so dass ich den UAL Status schon zwei Jahre inne habe.
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Wie schon gesagt, Marriott mal wieder ist voll krass mühsam! Habe E-Mail geschickt. Als Antwort kam, der Status sei gültig bis 01/2017 (was soll ich denn damit?) und ich müsse mich über den Link registrieren (hab denen doch geschrieben, dass der Link nicht funktioniert!). Das ist ja schon ein schöner Vorgeschmack auf die Marriott Service Wüste. Der Kunde ist offenbar immer der Depp!