Loungequalität als Reward Member (Gold oder Platin)

ANZEIGE

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
ANZEIGE
Moin @ all,

ich sitze grade im JW Marriott in Miami und weis net so recht, ob ich mich ärgern oder nur wundern soll:eek:

Von meinen bisherigen Übernachtungen in Marriott Hotels, vornehmlich in Asien bin ich u.a.gewohnt: (Platin Member)
Freien Zutritt zur Lounge. In der Lounge Morgens ein reichhaltiges Frühstücksbuffet (vor allem in Seoul und in Bangkock, dort hat es sogar zwei Köche mit Kochinsel) und Abends nicht nur nen Snack, sonden wenn gewollt ein vollwertiges Abendessen (lassen wir die Qualitätsfrage mal aussen vor) und: Free Drinks. Also auch Alkoholikas wie Wein, Bier, und alle Arten von Spirituosen etc.
Das alles für umsonst mit einem zauberhaften Lächeln serviert (und das nicht nur in Thailand:D)

Hier in den USA (auf Award Reise), kam nun der Vollschock.
In Orlando gab es garkeine Lounge. In Tampa (normales Marriott) eine Lounge mit dem typischen Continental Frühstück. Und Abends dann zwei Platten mit aufgewärmeten Tiefkühlfutter (Nudeln und Pizza). Alle Alkoholika mussten bezahlt werden (zu Hotelüblichen preisen!)
Meine Hoffnungen ruhten dann auf dem JW Marriott in Miami.
Klasse Hotel. Upgrade auf Suite, alles perfect, bis wir zum Essen in die Lounge wollten::censored:

Wie ein Wartesaal, total unpersönlich und klein. Wieder die zwei Schüsseln mit Tiefkühlgarnelen und Microwellenpizza.
Reichhaltiges Angebot an Getränken und Spirituposen (Wenngelich der Wein eher untere Mittelschicht war)
Vor dem Tresen dann ein Stapel von Zetteln, wo jeder Gast ankreuzen sollte, was er getrunken hatte:eek:.
(Alle Preise un $ US)
Bier 8, Wein 10, Jack Daniels 15, Smirnov 12, etc....
Auf meine Rückfrage wurde mir mitgeteilt, das dass in diesem Hotel so üblich sei.

Jut: Wir haben dann dankend verzichtet und sind nach draussen zum Essen. (Was qualitativ um Lichtjahre besser war)

Meine Frage an die Runde: Bin ich nun unendlich verwöhnt aus Asien? Einen Teil des (teuren) Platinstatus war für mich auch der Beneftit der (möglichen) Vollverköstigung in der Lounge für Geschäftspartner oder meine +1. Oder werden die Amis (wie so oft im eigenen Lande) einfach nur wieder abgezockt?

Morgen geht es nach N.Y. ins JW Essex und ich befürchte die selbe Entteuschung.
Wie sind eure Erfahrungen mit den Lounges dieser Welt? :eek:
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Andi,

Das mit dem Alk ist normal in der USA.
Ich war im August im Stanton South Miami, wo die Lounge zwar neu aber das Essen auch nicht so top war.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Vollkommen nornale Erfahrung. Allerdings sind deine Erwartungen natürlich auch überhöht, ganz egal, wie durchschnittlich manche Lounges in den USA auch sein mögen. Marriott wirbt nirgends damit, dass man in einer Lounge ein vollwertiges Abendessen erhält. Wenn du dies dennoch erwartest, so liegt der Fehler sicher auch ein wenig bei dir.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Zum einen: Wieso betitelst Du den Thread mit "Loungequalität als Reward Member (Gold oder Platin)". Das impliziert ja, dass Du davon ausgehst, dass ein paid Lounge besser/anders ist.

Zum zweiten: Wie viel bezahlst Du denn für deine Aufenthalte. Ins blaue geschossen sagen wir 200 USD für ein Zimmer zu zweit (ein Marriott in Tampa gibt es aber aktuell sogar für 99 USD). Wie soll in einem Hochpreisland da folgendes drinnen sein:

- vollwertiges Buffetfrühstück mit 2 Köchen
- vollwertiges Abendessen
- Alkoholika satt
- und - denn du zahlst ja nicht nur Lounge - Übernachtung im Zimmer für 2 Personen

In Asien geht das, weil die Leute deutlich weniger verdienen, die Lebensmittel günstiger sind und du trotzdem wahrscheinlich mehr pro Nacht zahlst als in den USA.

Wenn ich jetzt hochrechne, dass ich für 100 USD ein "Minifrühstück" bekomme und Wasser + Kaffee und vielleicht noch ein paar Leckerlis zwischendurch und demgegenüber setze ich 200 EUR in Asien (mit Vollverpflegung), dann sind immer noch 150 USD da, um gescheit zu frühstücken und zu Abend zu essen. Jetzt kann man diese Rechnung hin und herschieben, aber bei solchen Preisen kann nicht alles inklusive sein.
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Also hier im JW Marriott in Miami fangen die Preise bei $259US an. (Das führt deine gesamte Argumentation Ad Absurdum, zumal in Asien 95% der Hotelgäste Ausländer aus Europa/USA sind. )

Du glaubst allen ernstes das in Asien die Angestellten in den Lounges weniger verdienen als hier in USA?

Und: Zumindest in Asien komme ich gegen ca. 25€/Zimmer in die Longe, als Gold/Platin Member aber umsonst (Solltest Du wissen?). Deswegen der Titel.

Für mich ist das eine Frage von Serice. Die selbe Nummer wird hier beim Fliegen abgezogen. Die Ticketpreise (Business) sind ähnlich wie in Europa, aber vergleiche mal die Lounges und das Fliegen anisch (Service) mit Europäischen Airlines. (Lasen wir Asien mal aussen vor).

In US of A muss man eben für jeden Extrapfurz auch extra zahlen...im Gegensatz zu anderen Ländern. (Das war mir wohl kurzzeitig entfallen).
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Du glaubst allen ernstes das in Asien die Angestellten in den Lounges weniger verdienen als hier in USA...

Wenn Du das hier wirklich ernst meinst, dann ok, brauchen ich nicht weiter argumentieren.

:eek:

siehe auch Durchschnittseinkommen.net

Durchschnittseinkommen

- USA / Vereinigte Staaten von Amerika: 48.450 $
- Südkorea liegt bei 20.870 US-Dollar
- China (Volksrepublik): 4.930 $
- Thailand: 4.420 $

Dementsprechend richten sich auch Betriebskosten, Kosten für Lebensmittel, Gehälter, whatever aus

Aber wie gesagt, muss man nicht weiter sprechen.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.624
1.259
Hallo,

egal in welche Lounge Du in den USA gehst. Du wirst i.d.R. überall das gleiche (spartanische) Frühstück und die gleichen langweiligen Canapes finden.

Egal ob Hilton, Starwood oder Marriott. Die einzige Lounge, wo ich in Nordamerika Alkohol umsonst bekam war im Sheraton JFK. Dort gab es abends Sangria.

In Nordamerika gilt eher das Wohnzimmerprinzip: fühl dich wie zu Hause. Es ist kein Problem dort eine mitgebrachte Pizza zu Essen oder eigenes Bier mitzubringen.
In Deutschland würde man wohl schräg angeschaut werden..

Viele Grüße,
Henning
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.765
143
Von den Inhalten des/der Posts jetzt mal ganz abgesehen, finde ich den Threadtitel voll daneben.

"Loungequalität als Reward Member (Gold oder Platin)" klingt imho schon vermessen und impliziert, daß man einem als Gold-/Platinum gefälligst eine andere Loungequalität zusteht, als wenn man diesen Status nicht hat. Ja, ich weiß schon wer bei MR per se in die Lounge darf :cool:: Golds und Plats, bin ja selbst eine.

Aber hätte "Loungequalität bei Marriott" oder "Loungequalität in Marriott Hotels/properties" es nicht auch getan?? Besser getan!? :eek:
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot und Mystery_7

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Wenn Du das hier wirklich ernst meinst, dann ok, brauchen ich nicht weiter argumentieren.

:eek:

siehe auch Durchschnittseinkommen.net

Durchschnittseinkommen

- USA / Vereinigte Staaten von Amerika: 48.450 $
- Südkorea liegt bei 20.870 US-Dollar
- China (Volksrepublik): 4.930 $
- Thailand: 4.420 $

Dementsprechend richten sich auch Betriebskosten, Kosten für Lebensmittel, Gehälter, whatever aus

Aber wie gesagt, muss man nicht weiter sprechen.

Ich hab den Lounge Assistant gefagt. Er macht das als Nebenjob und bekommt $3US die Stunde.!!! (Ist also auf das Trinkgeld angewiesen...)
Noch Fragen?
Ach ne. Wir brauchen ja nicht weiter sprechen....:p

An sonsten:

Ja, ich habe gelernt, das dass Loungeprinzip von Marriott in Asien nicht der Weltweite Standart ist (Hatte ich irgendwie erwartet...)
Jetzt in New Your hat die Lounge Freitags und Samstags Abends sogar geschlossen...

Somit: Wieder was gelernt....:D
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Von den Inhalten des/der Posts jetzt mal ganz abgesehen, finde ich den Threadtitel voll daneben.

"Loungequalität als Reward Member (Gold oder Platin)" klingt imho schon vermessen und impliziert, daß man einem als Gold-/Platinum gefälligst eine andere Loungequalität zusteht, als wenn man diesen Status nicht hat. Ja, ich weiß schon wer bei MR per se in die Lounge darf :cool:: Golds und Plats, bin ja selbst eine.

Aber hätte "Loungequalität bei Marriott" oder "Loungequalität in Marriott Hotels/properties" es nicht auch getan?? Besser getan!? :eek:

Ich habe diese Formulierung so gewählt, weil du ohne diesen Staus garnicht in die Lounge kommst (Es sei denn du kaufst dir nen Zugang)
Mit Vermessen oder Arroganz hat das garnichts zu tun, sondern es war lediglich der Versuch den Fredtitel klar und deutlich zu schreiben.....
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.765
143
Ah so...

Ich denke das Thema ist irgendwie erschöpft...

In einem Satz könnte man auch sagen: MR-Lounges Asien besser als MR-Lounges USA. :eek: Go figure...

Nichts für ungut... :cool:
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Ich hab den Lounge Assistant gefagt. Er macht das als Nebenjob und bekommt $3US die Stunde.!!! (Ist also auf das Trinkgeld angewiesen...)
Noch Fragen?
Ach ne. Wir brauchen ja nicht weiter sprechen....:p

Ja - hätte noch eine - weißt Du was der Tagessatz in Indien zB für unskilled Labour ist ??? Für den Stundenlohn kannst du 3 - 4 Leute bis zu 12 Std beschäftigen :eek::rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Ich weis was der Stundenlohn in Indien ist.......Ich habe eine Firma dort. (Wie war doch nochmal die Frage?)

IMHO ist das Thema durch......
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ich habe diese Formulierung so gewählt, weil du ohne diesen Staus garnicht in die Lounge kommst (Es sei denn du kaufst dir nen Zugang)
Mit Vermessen oder Arroganz hat das garnichts zu tun, sondern es war lediglich der Versuch den Fredtitel klar und deutlich zu schreiben.....

Bei Buchung eines Clubrooms ist der Loungezugang inklusive und zwar ganz ohne Status. Ich denke das das bei Mariott auch nicht anders ist als bei den anderen Ketten. Und ich als Gast erwarte in der Lounge genauso gut oder schlecht behandelt zu werden, wie ein Platinum Gold Elite Super Priority Diamond Member.

In Asien streut die Qualitaet der diversen Hotellounges ebenfalls sehr stark, von Wartehallenambiente bis zu richtigen Lounges ist alles dabei. Ja klar, es gibt in Asien in den meisten Lounges Alkohol, ob aber Kingfisher tatsaechlich ein Bier ist und ob man chinesischen Wein tatsaechlich als solchen bezeichnen kann, das lasse ich mal dahingestellt.
Und nach meiner Erfahrung sind reichhaltiges Fruehstuecksbuffet und vollwertiges Abendessen auch in Asien die Ausnahme. Auch wenn sich einige Gaeste aus den angebotenen Snacks gerne ein vollwertiges Abendessen zusammenstellen. ;)
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Ich hab den Lounge Assistant gefagt. Er macht das als Nebenjob und bekommt $3US die Stunde.!!! (Ist also auf das Trinkgeld angewiesen...)
Noch Fragen?
Ach ne. Wir brauchen ja nicht weiter sprechen....:p

An sonsten:

Ja, ich habe gelernt, das dass Loungeprinzip von Marriott in Asien nicht der Weltweite Standart ist (Hatte ich irgendwie erwartet...)
Jetzt in New Your hat die Lounge Freitags und Samstags Abends sogar geschlossen...

Somit: Wieder was gelernt....:D

Ebenfalls ganz normal, dass die Marriott Lounges am Wochenenende in den USA geschlossen sind. (Leider)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Naja. In Miami war sie offen ;-=

Und es ist ja ein zulässigess Mittel aus einen Einzelfall ein "so muss es überall sein" abzuleiten. Habe gestern gesehen, wie jemand bei Rot über die Kreuzung gegangen ist. Es ist ihm nichts passiert und Strafe hat er auch keine bekommen! Also ...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Aus meiner Hilton/Marriott/Starwood Lounge-Erfahrung sehe ich auch große Unterschiede zwischen Asien und den USA:

In Asien ist in den Top-Hotels der Ketten (J.W. Marriott, Conrad, Starwood Luxury Collection) das Angebot in den Lounges wirklich sehr gut: Das Frühstück steht dem Frühstück im Restaurant meist nichts nach (Eier auf Wunsch zubereitet etc) und am Abend gibt es ordentliche Getränke (auch hochwertige Spiritousen und nicht nur einen J.W. Red Label) und ganz gute warme und kalte Speisen. Meist sogar sehr aufmerksam am Platz serviert.

In Europa istdas oft eine spur bescheidener: Frühstück ist die abgespeckte Variante des Restaurants mit weniger Auswahl, aber dennoch gut, um satt zu werden. Abends gibt es kleine Snacks (meist eine Käseplatte, in einigen Hotels auch warmes Essen über Mikrowellen-Mozzarella-Sticks hinausgehend) und die Alkoholika sind ganz o.k. (Wein eher preiswert, aber brauchbare Auswahl an Spiritousen für einen Longdrink)

In den USA dann die schlechteste Auswahl: Oftmals nur Plastikgeschirr, Styroporbecher. Zum Frühstück ein Toast und Bagel, klebrige Marmelade und billige Wurst/Käse. Dazu Oatmeal und eine Eierpampe. Abends oft nur irgendwelcher ungesunder Frass, wie Chips, Pretzels und warmer Mikrowellenmampf. Tische müssen meist selbst abgeräumt werden (all das Einweg-zeug in einen großen Mülleimer kippen), ab und an wischt jemand den Tisch ab. Alkohol nur gegen $$$, dafür nehmen viele die Softdrinks mit aufs Zimmer.

Beoi den Airline-Lounges ist das Gefälle aus meiner Erfahrung ähnlich. Die asiatischen Lounges (China explizit ausgenommen) odtmals sehr gut, die europäischen ganz ok und die USA Warteräume mit kostenlosen Softdrinks aus Plastikbechern.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...In den USA dann die schlechteste Auswahl: Oftmals nur Plastikgeschirr, Styroporbecher. Zum Frühstück ein Toast und Bagel, klebrige Marmelade und billige Wurst/Käse. Dazu Oatmeal und eine Eierpampe....

Wobei ich auch schon paid Varianten im "Restaurant" hatte, die um nichts besser waren.
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Und es ist ja ein zulässigess Mittel aus einen Einzelfall ein "so muss es überall sein" abzuleiten. Habe gestern gesehen, wie jemand bei Rot über die Kreuzung gegangen ist. Es ist ihm nichts passiert und Strafe hat er auch keine bekommen! Also ...

Das ist nun aber arg weit hergeholt.:confused:...Wo ist es falsch, von einer Weltweit operierenden Hotelkette auch weltweite Standarts zu erwarten? (Dass das falsch/unwahr ist, habe ich ja jetzt gelernt).
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Wo ist es falsch, von einer Weltweit operierenden Hotelkette auch weltweite Standarts zu erwarten? (Dass das falsch/unwahr ist, habe ich ja jetzt gelernt).

Ja, aber wer sagt den nicht, dass die Loungequalität der USA der "Standard" (das andere ist eine Zeitung in Bulgarien bzw. ein russisches Marineschiff) ist, und Europa "etwas mehr als den Standard" und Asien "viel mehr als den Standard" bietet. Ist halt nur eine Frage des Koordinatensystems bzw. des Bezugspunkts.