Punkte für kostenlose Nacht eingelöst

ANZEIGE

coolio

Neues Mitglied
02.03.2015
1
0
ANZEIGE
Hallo

da ich neu bei Marriott Rewards bin eine grundsätzliche Frage

Habe eine kostenlose Nacht mit meinen MR-Punkten gebucht, auf der Reservierungsbestätigung steht jedoch nur der zu bezahlende Betrag und nichts von eingelösten Punkte! Ist das normal oder lief bei der Buchung etwas falsch?

lg
coolio
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.165
508
HOQ/NUE/CGN
Online in der Aktionszentrale und unter "meine Reservierungen" müsste stehen, wieviel Punkte der Aufenthalt kostet zuzüglich eines evtl. Geldbetrages für Upgrades oder Resortfees oä.
In der Mail, die als Bestätigung kommt, stehen die Punkte tatsächlich nicht dabei. Prüf mal Deinen Account - sollte alles ok sein.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Das sieht irgendwie so aus als ob Du eine normale Rate gebucht hast - ein Preis steht in der Bestätigung einer Prämienreservierung nämlich nicht drin. Stattdessen steht da dann in der eMail folgendes:

Your Rewards
POINTS REDEEMED
1 Night, Category 8 Hotel 40,000 Points
Reward certificate number : XXXXXXXX
Total for stay (for all rooms) 40,000 Points

Wenn sowas also nicht in Deiner eMail steht solltest Du mal mit dem Marriott-Helpdesk in Irland telefonieren...

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
... oder Du hast beides in der Mail stehen (Punkte und Cash). Das sieht dann so aus:

Your Rewards
POINTS REDEEMED
1 Night,Category 9 Hotel 45,000 Points
Reward certificate number : XXXXXXXX
Total for stay (for all rooms) 45,000 Points

Summary of Charges
RATES ARE PER ROOM, PER NIGHT (USD)
X, 2015 - X+1, 2015
1 night 25.00 USD
Marriott Rewards Upgrade, plus 25 USD per night required
ESTIMATED GOVERNMENT TAXES & FEES 6.21 USD
Service charge 3.50 USD
Total for stay (for all rooms) 34.71 USD

Ich würde die Buchung an Deiner Stelle besser auch nochmal prüfen.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.165
508
HOQ/NUE/CGN
Ist denn Deine Bestätigung formatiert als "nur Text" oder richtig schön in HTML? Im letzteren Fall stehen unter Gesamtkosten tatsächlich nur die monetären Kosten. Klickt man obendrüber auf "meine Rewards" stehen die eingesetzten Punkte.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Ist denn Deine Bestätigung formatiert als "nur Text" oder richtig schön in HTML? Im letzteren Fall stehen unter Gesamtkosten tatsächlich nur die monetären Kosten. Klickt man obendrüber auf "meine Rewards" stehen die eingesetzten Punkte.

Der Inhalt der Mail ist als Text hier reinkopiert. Die Mail ist formatiert, bunt, etc.

Klicken kann man auf 'Your Rewards', nur das ändert nichts an der Darstellung der Mail.
;)
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.165
508
HOQ/NUE/CGN
Jaha! Ich versuchte doch nur dem OP zu helfen, doch noch die Stelle in der Bestätigung zu finden, wo die eingesetzten Punkte stehen. Ich vermute nämlich, dass er bisher nur auf den Punkt "Kosten" geklickt hat.

Die Frage nach der Formatierung ergab sich, weil ich neulich bei der telefonischen Rewardsbuchung für Rom nicht die übliche (schöne) Mail bekommen habe, sondern eine Mail im nur-Text Format. Dort ließ sich dann natürlich nichts anklicken.
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Ich stell meine Frage mal hier: Gibt es bei Reward Stays Punkte auf zusätzliche Ausgaben (z.B. Frühstück)?