Welches Frühstück inkludiert ? (Courtyard Berlin City)

ANZEIGE

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
152
6
ANZEIGE
Hallo alle zusammen,

ich bin schon einige Zeit am Lesen und habe nun doch mal eine Frage. Mein Mariott Rewards Konto habe ich seit einem USA Urlaub, dort brauchte ich es für den Mietwagen von Hertz. In Europa war ich noch nie in einem Mariott oder Ableger.

Da ich nächste Woche eine Fortbildung in Berlin habe, dachte ich mir probier es mal aus und die Rate im Courtyard war in Ordnung. Ich habe eine Vorausbezahlungsrate mit inkludiertem Frühstück gebucht, mir kam die Zimmergröße entgegen, weil ich mit kleinem Kind (7 Monate) reise.

Nun habe ich gelesen, daß das Hotel sowohl Continental Brekfast als auch klasisch Buffet american style anbietet.

Hier nun die Frage, weiss jemand welches Frühstück in der normalen Courtyard Rate inkludiert ist ? Es steht nur Frühstück inklusive.

Einen Status habe ich noch nicht.

Danke an Euch alle und Gratulation zu diesem Forum, in kurzer Zeit habe ich viel übers Reisen gelernt.

Angostura
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.877
288
Status bedeutet im Courtyard nichts in Sachen Frühstück - wenn ich eine Rate hatte, in der das Frühstück enthalten war (ohne weitere Detaillierung) war das immer das volle Buffet-Frühstück im Oleo Pazzo.

Viele Grüße - Dirk
 

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
152
6
Moin Dirk

und Danke. Dann bin ich etwas beruhigt.
Wie Du siehst bin ich absoluter Anfänger und unwissend , was diese Programme angeht.

Oleo Pazzo ist wohl das Restaurant im Courtyard City Center ?

Danke

Angostura
 

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
152
6
Gerade zurück,

ja so war es, Frühstück im Restaurant am Buffet.
Insgesamt sehr nettes Hotel, Zimmer mehr als ordentlich, wie gewünscht oberes Stockwerk und ruhig. Hervorzuheben ist die gute Schallisolierung der Fenster.
Personal am Empfang hilfsbereit.

Einziges Manko: Beim Frühstück ist der Service überfordert, Heißgetränke kommen schleppend bis gar nicht. Das Hotel war gut gebucht, aber trotzdem sollte dies besser sein.

Trotzdem kann ich eine klare Empfehlung aussprechen, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis (auch im Vergleich zum Nachbarhotel Motel One, Freunde haben dort gewohnt).

Angostura
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.378
288
Ein Courtyard würde ich aber auch nicht mit einem Motel One vergleichen wollen ;)

Wir tun das ja auch nicht, aber es gibt genügend Kandidaten, die ganz aufgeregt happy sind, welch tolles Produkt sie für € 69 im Motel One bekommen, während "wir" die Marriott LNF-Garantie nutzen und in Ruhe im Courtyard Quartier beziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
152
6
Hallo,

ich vergleich hier auch nicht, aber wie schon geschrieben ist ein Motel One nicht immer günstig. Am Wochenende war der Unterschied nur 20 Euro für 2 Personen, wobei beim Marriott noch das gute Frühstück für beide inkludiert war. Also das deutlich besesre Angebot.

Manchmal ist es aber doch recht teuer (Messen, Kongresse), da lohnt sich schon das Motel One.

Angostura