2. Gast in die Buchung hinzufügen

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
ANZEIGE
Es ist mir leider nicht möglich weder bei einer bestehenden Reservierung als auch bei einer neuen Reservierung ein 2. Gast hinzuzufügen. Geht das überhaupt Online? Wenn ja wie? Oder alles nur telefonisch?
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
454
75
Ich hatte das letztes Jahr mal per Email erledigt.
Einfach eine Email über die allgemeine Website geschickt, mit der Bitte aus dem Zimmer mit einem King Size Bett ein Double Zimmer zu machen + dem Hinweis, dass dann zwei Leute übernachten. Wurde dann in der Reservierung mit
· Number of rooms: 1
· Guests per room: 2
hinterlegt. Allerdings stand nur mein Name als Gast in der Reservierung.

Voucher für die Lounge gab es dann nur für einen, trotz Nachfrage... aber das war New York City, da kann man wohl keinen besseren Service erwarten.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Ich habe schon für 2 Personen gebucht, würde die zweite Person aber gerne als Gast hinzufügen, da es wohl sehr wahrscheinlich ist, dass die Person vor mir im Hotel ist und schon eher einchecken könnte.
Bei IHG und ich meine auch bei Hilton ist der ganze Prozess relativ simpel, vielleicht übersehe ich ja auch einfach etwas… :confused:
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Ansonsten wenn es online nicht geht, wende dich am besten direkt ans Hotel.

Das ist immer eine Möglichkeit. Das Problem betrifft aber leider mehrere Reservierungen, da habe ich wenig Lust die ganzen E-Mail Adressen rauszusuchen usw. . Dann muss sich eben der Costumer Service auf Facebook damit beschäftigen.

Aber schon komisch, dass man so etwas simples nicht Online durchführen kann…
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Aber schon komisch, dass man so etwas simples nicht Online durchführen kann…

Geht in der Tat nicht online, sondern muss manuell gemacht werden - und ist auch nach erfolgreicher Durchführung dann für den Gast nicht sichtbar. Ist in der Tat bei IHG und HHonors einfacher und transparenter, aber bei z.B. auch SPG ebenso kompliziert, wenn ich mich nicht irre.

Viele Grüße - Dirk