Neuerungen Marriott Rewards

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
ANZEIGE
Es wurden 4 Veränderungen im Marriott/ Ritz-Carlton - Rewards Programm vorgestellt:

Points Advance

Available now! Marriott Rewards and The Ritz-Carlton Rewards members are able to book redemption stays before having sufficient points to cover the cost of that stay.

Points Sharing

Beginning Oct. 12, 2015 Marriott Rewards and The Ritz-Carlton Rewards members will have the ability to share points with friends and family. Members can transfer up to 50,000 points from their account each year!

Redemption Stay Credit

Starting Nov. 1, 2015 Marriott Rewards and The Ritz-Carlton Rewards members will earn Elite night credit on redemption nights paid for with points.

NEW Cash + Points

Coming in early 2016, the NEW Cash + Points will give Rewards members the flexibility to use a mix of cash and points to cover single or multi-night redemption stays.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
#3 finde ich gut. Im Vergleich zu anderen Programmen, bei denen die Requali auch über stays erreicht werden kann, sind die Anforderungen bei Marriott recht hoch.
 

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Finde das passt hier her. Late Check-Out ist schon mal gut wenn er wirklich so durchgesetzt wird. :)

https://www.marriott.com/marriott-rewards/member-benefits/get-more-rewards.mi

Expierience Marketplace / Elite Concierge Service / Member Rates / Guaranteed Late Check-Out

1) Experiences MarketplacePursue your passions by choosing from a wide array of curated special events and opportunities for discovery. See one of the hottest shows on Broadway, hangout with your favorite sports team, take a private cooking lesson with a world-famous chef – redeem Marriott Rewards points and express your inner you. The experiences marketplace will be available globally to all members in late May.

2) Elite Concierge Service
An initial group of Elite members will be invited to participate in a new Elite concierge service. These members will have access to an Elite concierge with whom they will establish a one-to-one relationship. The personal concierge will be able to anticipate their unique needs, ensuring the member’s preferences are recognized and their desires are met before, during, and even after their stay. The program will launch in late May for U.S. members of Marriott Rewards traveling worldwide and will continue to expand.

3) Guaranteed Late Check-Out
Gold and Platinum Elite members may request late checkout, which could be as late as 4 pm, when making a reservation by phone, when checking in using the Marriott Mobile app, or upon arrival at the hotel. This benefit is available at all fully participating Marriott Rewards hotels with the exclusion of resorts, convention hotels and Marriott Vacation Club. Marriott Rewards and The Ritz-Carlton Rewards will continue to offer Silver Elite members the benefit of requesting late checkout on their day of departure. Guaranteed late checkout launches globally on May 16.

4) Marriott Rewards® Member Rates
Members get our lowest rates all the time on Marriott.com. Marriott Rewards Member Rates is the latest perk in a series of benefits, from free Wi-Fi to earning points on redeemed nights and more.
 
  • Like
Reaktionen: Mirovic

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Am besten finde ich den garantierten Late Checkout. Schade dass er nicht für Resorts gilt.

Aber auch so Dank Status waren von mir besuchte Resorts recht großzügig wenn es um späteres Auschecken ging.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
841
212
Der Knackpunkt am Late Checkout ist das : which could be as late as 4 pm
 
Zuletzt bearbeitet:

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.223
Warum?

Ich habe es so verstanden, dass der Kunde entschieden kann wie lange.
 

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Ich verstehe das so, dass ich schon beim Checkin einen garantierten Anspruch auf einen späteren Checkout anmelden kann, welcher jedoch nicht später als 16 Uhr am Abreisetag sein darf.

Silberkarten-Besitzer dürfen weiterhin am Checkout-Tag nachfragen, ob sie später auschecken können (also so wie zurzeit noch für alle).
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
841
212
Ich verstehe das so, dass ich schon beim Checkin einen garantierten Anspruch auf einen späteren Checkout anmelden kann, welcher jedoch nicht später als 16 Uhr am Abreisetag sein darf.

Silberkarten-Besitzer dürfen weiterhin am Checkout-Tag nachfragen, ob sie später auschecken können (also so wie zurzeit noch für alle).

So wie es aussieht hast Du Anspruch auf einen garantierten Spät-Checkout. Der kann aber auch 13 Uhr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
Hopefully I can clarify; It’s all based on availability on the check-out day. Gold and Platinum Elite members will receive a guaranteed late checkout and it could be as late as 4pm. Members can request the late checkout when making a reservation via phone, through the Marriott Mobile app via the mobile check-in process, or when checking in upon arrival at the hotel. This benefit is available at all fully participating Rewards hotels with the exclusion of resorts, convention hotels and Marriott Vacation Club.


Marriott's Guaranteed Late Check-Out Isn't Much Of A Guarantee At All - One Mile at a Time
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.223
Gibt es eigentlich einen Berufszweig, der sich damit beschäftigt alles so schwammig zu formulieren, dass der Kunde sich erst freut und dann doch enttäuscht wird?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Gibt es eigentlich einen Berufszweig, der sich damit beschäftigt alles so schwammig zu formulieren, dass der Kunde sich erst freut und dann doch enttäuscht wird?

Du meinst Leute die schreiben:

10% auf alles (*)

(*) jedoch nur bei zunehmenden Mond in den Abendstunden an Tage, deren Datum durch 17 teilbar ist. Nicht gütig in den Nachfolgestaaten der UdSSR und allen Staaten in deren Landesbezeichnung der Buchstabe "r" vorkommt. Nicht gütig auf Milchprodukte und Hotelzimmer

Nein, solche Berufe gibt es nicht!
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.223
Ich überlege einen Thread mit den schwammigsten Status-Benefits in der Branche zu eröffnen.

Hier noch ein Fall von SOl Melia GOLD-Status.

  • Höhere Zimmerkategorie garantiert***
    * Beim ausschließlich Übernachtungen beinhaltenden Tarif
    ** Einlösbar während eines Kalenderjahres
    *** Beim Durchführen des Online Check-in oder bei Ankunft im Hotel, abhängig von der jeweiligen Verfügbarkeit. Gilt für die gegenüber der reservierten Zimmerart nächsthöheren Kategorie, ausgenommen Präsidenten-Suite
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Du meinst Leute die schreiben:

10% auf alles (*)

(*) jedoch nur bei zunehmenden Mond in den Abendstunden an Tage, deren Datum durch 17 teilbar ist. Nicht gütig in den Nachfolgestaaten der UdSSR und allen Staaten in deren Landesbezeichnung der Buchstabe "r" vorkommt. Nicht gütig auf Milchprodukte und Hotelzimmer

Nein, solche Berufe gibt es nicht!

Oder Buchungen (wie eine kürzlich getätigte), die eine Auswahl an Geschenken von extrem unterschiedlichem Wert anpreisen. Auf Nachfrage stellt sich dann heraus, dass das Hotel das Geschenk wählt.

Hier die Auswahl: one of the following...
- free night
- 20 percent off next stay
- upgrade
- late check-out
- one free breakfast

Das wird sicher die "free night" sein. Willkommen bei Marriott! ;)
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.223
Hallo zusammen,

hat Marriott die Late-Check-Out Regel etwas geschärft?

Bei den deutschen T&C finde ich:

8. Garantierter später Check-out: Gold und Platin Mitglieder profitieren vom späten Check-out bis 16 Uhr. Dieser Vorteil wird in allen Hotels garantiert, mit Ausnahme von Resorts und Tagungshotels, wo er der Verfügbarkeit unterliegt. Nicht verfügbar im Marriott Vacation Club.
und bei der englischen Version

8.Guaranteed Late Checkout: Gold and Platinum members may check out as late as 4 p.m. This benefit is guaranteed at all hotels, except at resort and convention hotels, where it is based upon availability. Marriott Vacation Club is excluded from this benefit.

Klingt für mich so, als wäre 16 Uhr ein "hard benefit", oder?
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Für mich auch. Selbe Regelungen wie bei SPG.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds

Klingt für mich so, als wäre 16 Uhr ein "hard benefit", oder?

Ob es jetzt als "hard benefit" zu verallgemeinern ist, kann ich nicht sagen, aber man hat mir heute zuerst 14:30 angeboten und dann auf Nachfrage auch 16:00 Uhr gewährt (ohne Gebühr oder andere Zicken). Dazu noch Nutzung des Fitnesscenters und der Exective Lounge bis zur Abreise zum Flughafen (einschließlich kostenlose Getränke und Abendessen, das allerdings die letzten Tage nicht so umwerfend war...).

Insgesamt gibt das von mir ein (y)
 

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Hallo zusammen,

hat Marriott die Late-Check-Out Regel etwas geschärft?

Bei den deutschen T&C finde ich:

8. Garantierter später Check-out: Gold und Platin Mitglieder profitieren vom späten Check-out bis 16 Uhr. Dieser Vorteil wird in allen Hotels garantiert, mit Ausnahme von Resorts und Tagungshotels, wo er der Verfügbarkeit unterliegt. Nicht verfügbar im Marriott Vacation Club.
und bei der englischen Version

8.Guaranteed Late Checkout: Gold and Platinum members may check out as late as 4 p.m. This benefit is guaranteed at all hotels, except at resort and convention hotels, where it is based upon availability. Marriott Vacation Club is excluded from this benefit.

Klingt für mich so, als wäre 16 Uhr ein "hard benefit", oder?

Also ich war in den letzten 4 Wochen in 7 verschiedenen Marriott Hotels (USA-Roadtrip) als Platinum-Member.
- In 6 Hotels wäre es kein Problem gewesen; da wir jedoch mit dem Auto unterwegs waren, sind wir eh recht früh abgezogen
- Letzte Woche Di-Fr waren wir im Renaissance Hotel Midtown New York und Freitag Check-Out um 15 Uhr musste hart erkämpft werden. Unser Rückflug ging Abends um 22 Uhr und unser Plan war natürlich bis 15 Uhr Sight-Seeing zu machen - duschen - und dann ab zum Flughafen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
841
212
Also ich war in den letzten 4 Wochen in 7 verschiedenen Marriott Hotels (USA-Roadtrip) als Platinum-Member.
- In 6 Hotels wäre es kein Problem gewesen; da wir jedoch mit dem Auto unterwegs waren, sind wir eh recht früh abgezogen
- Letzte Woche Di-Fr waren wir im Renaissance Hotel Midtown New York und Freitag Check-Out um 15 Uhr musste hart erkämpft werden. Unser Rückflug ging Abends um 22 Uhr und unser Plan war natürlich bis 15 Uhr Sight-Seeing zu machen - duschen - und dann ab zum Flughafen.

New York ist eigentlich nur das Marriott Marquis ausgenommen, weil Convention Hotel.
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Mir wurde jetzt schon beim Check-In (ohne Nachfrage) gleich einmal der Late-Check-Out bis 16 Uhr angeboten. (Gold Member, Renaissance Bangkok)
Verweilen in der Lounge bis Abflug (Mitternacht) wäre auch kein Problem.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Mir wurde jetzt schon beim Check-In (ohne Nachfrage) gleich einmal der Late-Check-Out bis 16 Uhr angeboten. (Gold Member, Renaissance Bangkok)
Verweilen in der Lounge bis Abflug (Mitternacht) wäre auch kein Problem.

So sollte es wahrscheinlich sein, aber ich habe den Eindruck, dass es natürlich auch von der Buchungslage des Hotels abhängt.

Beim Check-In war man bei mir vorsichtiger (14:30) und hat sich erst am Abreisetag auf 16 Uhr eingelassen.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.223
Ich fände es spannend, wenn die Garantie ins Spiel käme und man die 100$ bei Nichteinhalten bekäme. Mehr als Lerneffekt für den Franchisenehmer.

Manche Häuser lassen einen deutlich spüren, dass man als Platinum Kunde eigentlich nur Geld kostet. (bspw. wurde im Renaissance Bochum meiner Partnerin das Frühstück verwährt. Dort gibt es generelle keine Upgrades oder Late-Check Outs)
 
  • Like
Reaktionen: jotxl