Wechsel von Hilton zu Marriott

ANZEIGE

JoeSee

Neues Mitglied
25.01.2016
2
0
ANZEIGE
Hallo an das Forum,

aufgrund des Zusammenschlusses von SPG und Marriott gab es bei uns die Überlegung, ob es nicht sinnvoller wäre, auf die SPG / Marriott Gruppe zu wechseln.
allein durch die höhere Verfügbarkeit an Hotels müsste sich solch ein Wechsel lohnen.

Ich hätte da ein paar Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt:
1) man hat zwar gelesen, dass SPG und Marriott sich zusammenschließen - gibt es denn nun schon eine Info, wie das neue Programm heißen soll und wird es ein gemeinsames Programm geben.
2) bei Hilton habe ich einen Diamond Status. Wenn ich nun zu Marriott wechseln will, kann ich dann denen meinen Status zeigen und dadurch einen Fasttrack oder ähnliches erhalten, um bei denen schneller auf einen Gold Status zu kommen? Ich dachte ich hätte einmal sowas irgendwo gelesen, finde es aber nimmer.
3) bei Hilton kann man für Familienmitglieder ein Hotelzimmer durch Prämien buchen, ohne das man selbst im Hotel einchecken muss. Ist das bei Marriott/SPG auch möglich?

Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, auch wenn ich als Neuer so mit der Türe ins Haus falle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Mariott matcht IMHO nur eine Stufe über den Status welchen man grade bei Mariott hat...

Grüsse aus dem Mariott PRG
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.624
1.259
Hi und herzlich willkommen,

zu 1) nein
zu 2) ja, es gab in Vergangenheit häufig eine Status Challenge. Für Platinum mussten binnen 90 Tagen 12 Stays absolviert werden. Frag am besten beim amerikanischen Kundendiest (erreichbar über Marriott.com) mal nach.
Zu 3) Weiß ich leider nicht. Glaube aber eher nicht.

Viele Grüße, Henning
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Zu 3) sagt Marriott:

How do I use my points to make a reservation for a friend or family member?

To make a reservation for someone else using your Rewards points, you will need to call 888-236-2427 (toll-free in the U.S. and Canada), or contact a worldwide reservation center nearest you. This option is not available online.

Marriott Rewards FAQ | Rewards Account Frequently Asked Questions

Sollte telefonisch also machbar sein.
 

JoeSee

Neues Mitglied
25.01.2016
2
0
Hallo ans Forum,

ich danke euch schonmal für eure Hilfe!
als nächstes nehm ich dann mal den Status Match in Angriff.