Sharing LPJ im Normalfall

ANZEIGE

Wie oft bucht Ihr LPJ pro Jahr?

  • 1 Segment (Oneway)

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 2-4 Segmente (Oneways)

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 4-8 Segmente (Oneways)

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 9 und mehr Segment (Oneways)

    Abstimmungen: 3 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
F

flyingking

Guest
ANZEIGE
Wer kennt Internet Plattformen, auf denen man Sitze von seinem LPJ Flug anbieten kann (im Normalfall, ich meine nicht die Promotion).
 
F

flyingking

Guest
Gibt es hier schon so eine Rubrik?. Habe noch keine gefunden. :)
 
F

flyingking

Guest
Vielen Dank, Dono, aber dort sind hauptsächlich LPJ Flüge für die Promotion, bei der man sowieso keine Sitze mehr separat anbieten kann.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich denke, dass der Markt fürs reguläre LHPJ Sharing recht überschaubar sein wird.

Private Jets werden doch eher gebucht, um entweder völlig diskret und / oder eben zu entlegenen Zielen zu reisen. Das schränkt die Vermarktung von Restplätzen doch etwas ein. Hinzu kommen die von den mit der Konkurrenz verglichenen Preisen recht hohen Preisen. Einen Feeder ex BWE für einen Langstrecken ab FRA werden wohl die wenigsten buchen und sollte das der Fall sein, kommt es sicherlich auch nicht mehr darauf an, ob es im Endeffekt 12K Euro oder nur 10K Euro kostet.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich denke, dass der Markt fürs reguläre LHPJ Sharing recht überschaubar sein wird.

Nunja: Es kommt halt auf den Preis an. Solche ein Mitflugsangebote wären quasi die "E-Klasse" der Privatjets. Denn wenn ich sowieso einen Jet miete und für ihn bezahle, dann bin ich doch froh, wenn ich die Kosten dafür etwas minimieren kann, indem ich "Anhalter" mitnehme, die zumindest einen kleinen Beitrag leisten. Dafür bestimmten die Anhalter weder Route noch Termin, das macht der Hauptbucher.

Zumal jeder Anhalter auch mindestens 10.000 Meilen kriegt. Dafür nimmt so mancher hier im Forum einen anstrengenden Business-Saver-Run auf sich und bezahlt dafür auch "richtig Geld".

Unter dem Gesichtspunkt "Kleinvieh macht auch Mist" ist so eine Restbörse also durchaus interessant - wenn es denn überhaupt Leute gibt, die den LH PJ chartern. Zumindest einen scheint es ja zu geben, deshalb hat er wohl den Thread eröffnet. Die Jets werden ja eben NICHT nur deshalb angemietet, um Meilen zu sammeln. Es steht ein anderer wirtschaftlicher Zweck dahinter, und wenn nun zum Beispiel vier Spaßmitflieger jeweils 600 EUR zahlen, dann verringert sich der Mietpreis eines Small Size Jets für den Hauptbucher in der kürzesten Zone um immerhin ca. 25%. Besser als nichts, würde ich mal sagen.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Kommt wie immer auf die Konditionen und den Preis an. Natürlich, wenn die Strecke sowie der Preis passt, sollten sich Leute finden lassen, die bereit sind, mitzufliegen. Vom Spaß für Flugbegeisterte mal ganz abgesehen.

Ich sprach ja nicht vom Meilensammeln (wobei das auch bei 10k Meilen sicherlich auch noch ein interessanter Aspekt wäre), sondern auch von der Diskretion & entlegenen Strecken, weswegen Private Jets gebucht werden. Hinzu kommen Firmen, die ihre Mitarbeiter von A nach B bringen wollen.

Dass Privatmann A ganz regulär einen Flieger chartert und dann noch bereit ist, andere, unbekannte Mitreisende an Bord zu nehmen halte ich für unwahrscheinlich. Obulus hin oder her.

Und für den regulären Flugverkehr wäre das Angebot sicherlich viel zu speziell, was Ort und Zeit angeht, um attraktiv zu sein. Es wäre in dem Fall sicherlich eher ein recht seltener Glückstreffer.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet: