SQ B772 vs TG A340-60

ANZEIGE

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
ANZEIGE
Liebe Gemeinde,

ich bin gerade mal wieder am Buchen eines Awardtickets. Da SQ weder von ZRH, FRA noch CDG oder LHR verfügbar ist, bin ich auf die SQ Ex-AMS gestoßen. Dort wird, laut SQ und Buchungssystem die B772 eingesetzt. Was erwartet mich dort? Ich hoffe ja auf die Skybeds, die regionale uralte C-Class wird es hoffentlich auf dieser Strecke nicht geben ?! Hat jemand Erfahrungen ?

Alternativ wäre noch TG ab ZRH mit A340-600 verfügbar.

Welches Produkt haltet ihr für besser ?

PS: Ich weiß nicht, wo in der Überschrift die 0 geblieben ist :D
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
SQ fliegt ex AMS in einer 2-2-2 Bestuhlung, was eindeutig Space Bed bedeutet. Die "alten" haben 2 - 3 - 2

Vergleich mit TG kann ich leider nicht mit dienen
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Ist einigermassen vergleichbar, wobei man bei TG noch die Option hat ein Upgrade in die F zu kaufen. Dafür ist die nicht versenkbare Mittellehne bei TG echt übel. Wenn du keine Ambitionen in Richtung F hast und die Enddestination nicht BKK ist - wäre in diesem Forum ja möglich -, würde ich schlussendlich aber nach wie vor SQ empfehlen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Ich finde die Spacebeds bei SQ auch sehr bequem. Zudem stimmt bei SQ der Service in C (bei TG ist das Essen, die Weine erst in F gut). Mit BTC kann man es dort sehr gut aushalten.

Letztlich würde ich aber allzu häufiges Umsteigen vermeiden, insbesondere wenn BKK die Final Destination sein sollte (erst über AMS und SIN zu fliegen, wäre mir da wirklich zu blöd).
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Also ich wuerde es davon abhaengig machen wo Dein Ziel liegt. Wenn Du nach SIN oder gar weiter musst, wuerde ich in jedem Fall SQ empfehlen. Wenn in BKK erstmal Schluss ist bist Du bei TG gut aufgehoben. Bin die Strecke auf TG in C ab ZRH schon geflogen und fand das ganz angenehm, auch wegen ZRH als Umstiegsflughafen.
Ich habe keine grossen Unterschiede zwischen dem Spacebed und der TG C festgestellt ausser, das das IFE bei TG wirklich Mist ist:eek:
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
... ausser, das das IFE bei TG wirklich Mist ist:eek:

Na, na, die Flightshow ist echt gut, jedenfalls wenn man primär dieses Programm anschaut und es auch funktioniert - landete einmal angeblich ca. 500 km südostlich von SUV anstatt in KTM ...

Immerhin war es damals kein A300-600, sondern eine B770-???