Mietwagen USA: Reichen als Versicherung LDW + LIS? (keine PAI/PEC)

ANZEIGE

MUC...

Aktives Mitglied
19.08.2016
224
1
ANZEIGE
Hallo,

da es ja durchaus einiger wiedersprüchliche Meinungen gibt, hier nochmals
die Frage:

Reicht bei einer Anbuchung eines Mietwagens in den USA als Versicherung LDW + LIS,
oder sollte PAI/PEC auch hinzugenommen werden?

Danke für alle Ratschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
347
67
Die Meinungen gehen da auseinander. Es gibt schon einige Beiträge darüber hier im Forum.
Ich persönlich miete immer nur mit der bei einer Buchung aus Europa standartmässig inklusiven LIS (i.d.R. 1Mio $) sowie LDW (0$ SB, in Kanada meist 500$)
Wenn du lieber eine höhere Haftpflicht möchtest, dann buche über Reiseveranstalter oder ADAC, Tuicars, etc., welche oft bis 7.5Mio € anbieten.

PAI/PEC, etc. sind für die meisten Europäer überflüssig, da der Grossteil schon in anderen Versicherungen enthalten ist. Für Amerikaner, die oft gar keine Versicherungen haben, können diese Optionen sinnvoll sein. Für uns weniger.

Grüsse aus Boston
 
Zuletzt bearbeitet:

MUC...

Aktives Mitglied
19.08.2016
224
1
Ja, LDW bzw LIS ist klar....mir ging es mehr darum, ob PAI / PEC sinnvoll ist.

Danke :)
 

MUC...

Aktives Mitglied
19.08.2016
224
1
Mich hätte interessiert, wie die "Profis" hier normal buchen...mit oder ohne PAI/PEC in den USA. :)
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Ich will mich nicht als "Profi" hinsichtlich Mietwagenbuchungen bezeichnen, aber ich buche mit LDW und LIS, aber ohne PAI und PEC.

Bei Hertz läuft das bei mir auch automatisch so, da ich einen "Hauptmietvertrag" entsprechend abgeschlossen habe.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Falls ich auch als Nicht-Profi antworten darf: Ich nehme in den USA nur LDW (ohne SB, mit Glas) und LIS (mind. $1 Mio.), allerdings meist über Broker oder Reiseveranstalter in Deutschland.