Sixt - Dieselgarantie sinnvoll?

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.816
2.058
FRA
ANZEIGE
Hallo,

ist es sinnvoll, bei Sixt "Diesel garantiert" (für FDAR) zu buchen?

Bisher habe ich im kostenlosen Kommentarfeld einfach geschrieben "einen Diesel bitte", die Erfolgsquote lag bei 100%. Habe aber einige Monate lang nicht bei Sixt gemietet - hat sich was geändert? Früher war der Dieselwunsch ja keine kostenpflichtige Zusatzleistung.

Wird der Dieselwunsch im Kommentarfeld nach wie vor berücksichtigt, oder soll ich lieber 5EUR/Tag in die "Dieselgarantie" investieren?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Das kommt m.E. darauf an, wo Du das Auto anmietest.

An größeren Flughäfen/Bahnhöfen, wo ausreichend Autos verfügbar sind, kann man sich ja meist etwas aussuchen oder eben um einen Diesel bitten. An irgendwelchen kleinen Stationen, die drei Autos auf dem Hof haben, hat man am Ende Pech und fährt dann mit einem Nissan Quaishquai (oder wie auch immer man diese Karre schreibt) mit 100 PS Benziner vom Hof, der so spritzig wie ein Traktor ist, aber dafür Benzin wie ein Chevy Suburban konsumiert.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.028
7.095
Kommt darauf an wie viel Kilometer du fahren musst - ich habe letztens einen Benziner bekommen - und hatte ca. 3200 KM vor mir (ein Diesel in der Gruppe war noch nicht mal verfügbar). Da hätten sich 5€ gelohnt.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Nur Gold :(


FDAR. Ein 3er BMW oder eine C-Klasse mit Automatik.

Meine frühere "100% Diesel-Erfolgsquote" bezog sich auch auf FDMR/FDAR/LDAR. Dennoch fressen Benziner in der Klasse auch ordentlich Geld.

Ah, okay, aber Gold sollte auch reichen.

Ich würde es drauf ankommen lassen und auf die Diesel-Garantie verzichten.

Ansonsten, siehe tirreg.:)
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

faebe2222

Neues Mitglied
16.11.2016
2
0
ZRH
Verlieren hast du dabei ja nichts....
Ich hatte letztens bei Sixt ebenfalls das Problem mit der Dieselgarantie. Hab sie dann nicht ausgewählt und konnte vor Ort noch verhandeln. Mit Erfolg natürlich ;)
 

DusFra

Neues Mitglied
26.11.2016
20
0
Dieselgarantie hat bei mir zuletzt immer funktioniert. Habe ich auswählen müssen, nachdem die Wünsche zuletzt leider nicht so berücksichtigt wurden.