Sixt Buchungsprofil / Firmenkonditionen hinterlegt / weiteres Profil anlegen

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
ANZEIGE
Servus, vielleicht könnt Ihr helfen.

In meinem Sixt Account sind die Buchungskonditionen meines Arbeitgebers hinterlegt. Die sind okay, aber nicht die Welt.
Solange ich für die Firma unterwegs bin ist mir das egal.

Wenn ich nun aber privat etwas buchen will, dann hab ich in der App und auch online immer die Firmenkonditionen vorgegeben. Kann man das irgendwie ändern? Zumal auf den Abrechnungen auch immer meine Firmenadresse auftaucht, ich das aber eigentlich nicht will.

Und wenn ich dort ein eigenes (privates) Profil anlege, sollte ich da bestimmte Konditionen anlegen?
Durch den HON habe ich ja die Diamond Karte.

Any ideas?

Sorry, hatte mich mit dem Thema bisher nicht auseinander gesetzt
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
In der App (iOS) kann man oben rechts auf das Profilsymbol mit den Initialen tippen. Dann öffnet sich das Profil. Dort kann man mehrere Raten hinterlegen und jeweils vor der Buchung auswählen. Willst du keine Firmenrate verwenden, wähle einfach "Persönliche Rate" aus.
 
  • Like
Reaktionen: travelben

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.156
500
HOQ/NUE/CGN
Genau, ich habe die weitere Kundennummer (privat) online im Profil hinterlegt. Bei jeder Buchung (App oder Internet) wird abgefragt, welche Karte ich nutzen möchte. Angezeigt wird alles zusammen in der Übersicht. Ich sehe also alle zukünftigen Reservierung in der App, egal ob privat oder geschäftlich. Die Konditionen der Kundennummer sind automatisch hinterlegt.
 
  • Like
Reaktionen: travelben

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
In der App (iOS) kann man oben rechts auf das Profilsymbol mit den Initialen tippen. Dann öffnet sich das Profil. Dort kann man mehrere Raten hinterlegen und jeweils vor der Buchung auswählen. Willst du keine Firmenrate verwenden, wähle einfach "Persönliche Rate" aus.

In der App lässt sich da bei mir nichts hinzufügen. Dort steht mein Profil und ich könnte nur eine weitere Firmenrate hinzufügen. Dazu brauche ich aber Nummerund Passwort. Eine "Persönliche Rate" kann ich da nicht eingeben.
 

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Alle Tarife (z.B. DIA / HON) haben Nummer und Passwort. Damit sollte es funktionieren.
Alternativ hilft der Kundenservice (per Mail, nicht die reguläre Hotline), dort hat man vollen Zugriff auf das Profil.

Was bei mir leider i.d.R. nicht klappt ist die Umstellung der Rechnungsadresse, das lasse ich dann bei Abholung erledigen.
 
  • Like
Reaktionen: travelben