Miami: Mietwagen für 5 Personen + Gepäck

ANZEIGE

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
380
44
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Wir haben vor im November mit 5 Personen nach Miami zu fliegen und dort ein bisschen durch die Gegend zu fahren. Ich hätte gerne ein Fahrzeug in das alle mit Gepäck reinpassen. Habe aber kein Gefühl wie groß bzw welcher Mietwagen es sein muss.

  • Dodge Caravan
  • Dodge Grand Caravan mit 7 sitzen. Da ist die Frage wie groß der Kofferraum noch ist, weil da werden ja wahrscheinlich die 2 zusätzlichen Personen im Kofferraum sitzen(!?)
  • Chrysler TownCountry


Mehr wird mir gerade nicht auf billiger Mietwagen und Check24 angezeigt. Bei Expedia kann man ja keine Filter einstellen, die Versicherung betrifft.

Habt ihr ein paar Tipps oder Erfahrungen?

Vielen Dank:)
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
Bei 5 Personen "hilft" ein Fullsize SUV oder ein Premium SUV. Dahinter verbergen sich etwa Fahrzeuge wie ein Chevy Tahoe, Ford Expedition bzw. Chevy Suburban oder Ford Expedition EL. Diese Fahrzeugkategorie ist einfach attraktiver als so ein Minivan.

Hier als Beispiel der Kofferraum des Suburban:

USA März 2015 099.jpg USA März 2015 101.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Swekkx

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.937
8.298
IAH & HAM
Bei 5 Personen "hilft" ein Fullsize SUV oder ein Premium SUV. Dahinter verbergen sich etwa Fahrzeuge wie ein Chevy Tahoe, Ford Expedition bzw. Chevy Suburban oder Ford Expedition EL. Diese Fahrzeugkategorie ist einfach attraktiver als so ein Minivan.

Hier als Beispiel der Kofferraum des Suburban:

Anhang anzeigen 92320 Anhang anzeigen 92321

Wobei man bei allen SUVs / Mini Vans darn denken sollte, dass bei den Mietwagen der Gepäckraum meist keine Abdeckung hat und man somit seinen Wagen mit Gepäck schlecht parken kann...
 

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
380
44
Wobei man bei allen SUVs / Mini Vans darn denken sollte, dass bei den Mietwagen der Gepäckraum meist keine Abdeckung hat und man somit seinen Wagen mit Gepäck schlecht parken kann...

Meinst du mit schlecht parken bezogen auf Diebstahl oder schlecht einparken (Sicht)?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.937
8.298
IAH & HAM
Meinst du mit schlecht parken bezogen auf Diebstahl oder schlecht einparken (Sicht)?

schlecht parken in Bezug auf Diebstahll. Jeder der am Auto vorbeikommt sieht halt was im Kofferraum liegt. Einparken in den USA ist kein problem, die Parkplätze sind hier fast überall gross und komfortabel.
S
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Mit dem Siebensitzer Dodge solltest du bei 5 Personen locker zurecht kommen. Wir waren damit mal mit 7 Personen samt Kreuzfahrtgepäck unterwegs. Das war dann allerdings etwas...naja sagen wir abenteuerlich...
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
war auch schon zu fünft in MIA mit einem Chrysler TownCountry unterwegs. Könnte mich nicht erinnern das es da groß Gepäckprobleme gab.
 

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
380
44
Kann man bei den 7 Sitzer die/den hinteren Sitz (wahrscheinlich im Kofferraum) so umklappen, dass er 'verschwindet' und Koffer einfach ablegen kann?
Also nicht dass der Sitz im Weg ist.
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Kann man bei den 7 Sitzer die/den hinteren Sitz (wahrscheinlich im Kofferraum) so umklappen, dass er 'verschwindet' und Koffer einfach ablegen kann?
Also nicht dass der Sitz im Weg ist.

Achtung, es gibt auch Varianten bei den Fullsize SUV (zB Tahoe) die 2+2+3 Bestuhlung haben. Also vorne 4 Einzelsitze und eine Notsitzbank für 3.
Bestenfalls kann man die Bank teilweise umlegen, aber dann sitzt man neben dem Gepäck. Bei 5 Personen kann das knapp werden. Wir haben zu fünft meist 5 mittelgrosse Koffer und sicher 2 Boardtrolley.
Je nach Menge Gepäck und Grösse der Personen muss es also ein Suburban sein...
 

fragg

Reguläres Mitglied
23.01.2016
43
0
suburban und tahoe (und gmc yukon bzw yukon xxl) sind das selbe.

tahoe und yukon die kleinen, die anderen die größeren. Unterschied ist der Kofferraum, der ist bei den kleinen mit aufgeklappter hinteren reihe sehr begrenz. von der tiefe eine kiste Bier.

hinten kann keiner sitzen. also. tyrion lanister kann. ich nicht. die hinterste reihe klappt allerdings komplett runter, gibt nen ebenen ladeboden. mittlere reihe sind 3 sitze. Außer! in der höchsten ausstattungslinie. dann ist die Bestuhlung tatsächlich 2+2+3. (und damit für euch ungeeignet, ist aber unwahrscheinlich den so zu bekommen.)

Wir hatten unser Gepäck im Auto. Die fenster sind sehr klein, normale koffer passend da nicht durch. das Auto ist so groß, das kleine gegenstände, die im Fußraum liegen, nicht durch die seitenscheibe gegriffen werden können. Das Auto ist höheXbreiteXlänge quasi identisch mit einem VW T5.

oh, und Heckantrieb + 2,7 tonnen = haltet euch vom strand fern ;-)

ICH hab mich allerdings in das Töff verliebt (21 Tage, 4500km Roadtrip) <3
 

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
583
57
HAJ
Waren gerade im Dezember in Miami. Hatten während der Reise zwei Mietwagen. Einen Tahoe und einen Minivan.
Wir waren 4 Erwachsene mit jeweils einem 158cm Koffer und jeweils einem Handgepäckkoffer.

Im Tahoe mussten wir basteln wie wir die Koffer hinein bekommen und ein Handgepäckkoffer landetet auf dem mittleren Sitz der Rücksitzbank da sonst über den Kopfstützen unbefestigt.
Beim Minivan : Klappe auf, alles wie man es in die Hände bekommt rein und fertig.

Mit 5 Personen benötigt ihr beim Van auch einen Sitz der hinteren Reihe (Teilung war bei uns 2/3 - 1/3) so dass 2/3 für Koffer bleiben + Platz hinter dem einen Platz.

Ich würde mich für den Minivan entscheiden, auch wenn er Ggf weniger schick ist wie ich finde ;)
 

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
Ohne gleich es neues Thema aufzumachen, hänge ich meine Frage hier mit an.

Im Juni wollen wir zu 6 (3 Paare) von SFO über Yosemite NP nach Las Vegas. Im Moment ist ein Chevy Suburban bei Avis reserviert.
Meint ihr reicht das oder doch lieber einen Chevy Express bzw. 2 Wagen dazu nehmen?
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.051
135
FRA
Ich wuerde mich klar fuer 2 Autos entscheiden. Es soll ja auch noch etwas Bequemichkeit uebrig bleiben, oder? Oder Ihr nehmt einen groesseren Van - so einen 12-Sitzer? Hatte uns AVIS mal fuer 5 Personen hingestellt - wie ein kleiner Schulbus. Dankend abgelehnt.
 

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
Danke!

Hab grad bei Budget eine zusätliche Resi für einen Mustang (STAR) eingespielt.... war knapp 100.- USD günstiger als Avis. Ist glaub ich eine gute Mischung, Suburban und Mustang