Railpass Europa

ANZEIGE

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
ANZEIGE
Hallo,
ich hatte "Railpass" in die Suche eingegeben und dort findet sich nur Material zum Railpass in Japan.
Für eine kanadische Bekannte die einen Europa Trip plant, suche ich einen Railpass der gültig in (ganz) Europa ist.
Für jeden Tipp offen.
Danke im Voraus
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Besten Dank,
ich hatte so etwas wie die Bahncard 100 für Europa vor Augen. Gibt es das überhaupt?
Den Eurail noch einen anderen hatte ich schon gefunden, nach schneller Durchsicht muss man wohl bestimmte Strecken buchen und teilweise ordentlich Reservierungskosten zahlen.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Bildschirmformatierung sei Dank, nix geht mehr...
Wollte noch etwas zufügen.

Wichtig wären England, Deutschland und Italien
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
bei interrail halt nur die Reservierungpflichtigen Züge, in manchen Länder muss man halt jeden zug reservieren.

Oder wenns billig sein soll Interflix
 
  • Like
Reaktionen: Brainpool

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
539
6
Schweiz
Wie bereits erwähnt ist Eurailpass das gesuchte. Jedoch muss der Geltungsbereich beachtet werden, der kann, insbesondere bei Privatbahnen, vom Interrail abweichen.
 
H

HGFan

Guest
Wichtig wären England, Deutschland und Italien
Deutschland ist einfach ist bei der DB gülltig.
Italien kostet (ordentlich) Reservierung gebühren für alles das schneller ist als ein Regionalzug.
England keine ahnung.

Ich plane selber einen Ausflug nach Italien.

Was noch wichtiger ist (in Italien und eventuell England) das die Züge nur ein kleines Kontingent an Inter/ Eurrail Plätze haben! Das heist nach zb. 10 Plätzen ist schluss.
 

brb

Neues Mitglied
09.01.2015
22
0
In Großbritannien ist bis auf ein, zwei, Nachtzüge nix reservierungspflichtig, im Gegenteil, Reservierungen für fast alle Züge werden kostenfrei erstellt.
 
  • Like
Reaktionen: HGFan