DB Gepäckservice zum Flughafen

ANZEIGE

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.094
2.663
BER
ANZEIGE
Moin zusammen,

wollte mal fragen, ob jemand von euch schon mal den Gepäckservice der DB per Hermes genutzt hat, um sein Gepäck zum Flughafen zu schicken? Wohin schicken (Gepäckaufbewahrung etc.)? Wie hat das geklappt?
 

Kalli

Aktives Mitglied
14.07.2011
201
1
Ich weiß nur das sie den Koffer ein paar Tage vor Abflug abholen, also nichts für spontanes Reisen oder Koffer packen kurz vor Abflug.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.094
2.663
BER
Das ist schon klar. Ich nutze den Gepäckservice als BC100 Kunde kostenlos und daher recht häufig. Die Abholung kann einen Tag im Voraus beauftragt werden und die Zustellung erfolgt nach einem weiteren Tag. Ich habe nur noch nie Gepäck zum Flughafen geschickt, würde gern etwas Sperriges (verpacktes Faltrad) nach HAM schicken, um es nicht durch Bahn und Öffis schleppen zu müssen. Das vielleicht noch als Hintergrund...
 

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
Hab vor 2 Wochen einen Koffer vom HAM ins Büro geschickt, das hat einwandfrei geklappt. Aufgabe bzw. Empfang erfolgt an der Gepäckaufbewahrung im T2 direkt hinter den Check-In Schaltern. Kannst es hier buchen und direkt den Airport auswählen.
 
  • Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.094
2.663
BER
Hab vor 2 Wochen einen Koffer vom HAM ins Büro geschickt, das hat einwandfrei geklappt. Aufgabe bzw. Empfang erfolgt an der Gepäckaufbewahrung im T2 direkt hinter den Check-In Schaltern. Kannst es hier buchen und direkt den Airport auswählen.
Super, das erspart mir das lästige Verpacken des Rads am Flughafen und ich reise dann nur noch mit Fahrradtaschen an.