Wie lange braucht eine Europcar Rechnung?

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.034
2.850
Z´Sdugärd
ANZEIGE
Saudumme Frage....

Bisher hatten wir immer Europcar "Karten". Sprich Firma hat an Flughafen X bei Europcar n Wagen gebucht, du bist hin, hast die Firmen Europflottekarte durchgezogen und den Wagen bekommen. Abrechnung ging über Firma. Nun gibts eben diese Karten nichtmehr (Firma Insolvent, neuer investor hat momentan andere Sorgen). Ich musst also zum ersten mal die PRIVATE KK zücken um den Wagen zu bekommenn (Reservierung auf Firma durch Reisebüre, Rechnung auf meinen Namen und private Adresse). Angemietet wurde in Budapest ein Seat Dingens. So wie n Passat. Kaution wurde 1000€ reserviert (dafür hab ich die KK Quittung). Nach 5 Tagen Mietwagen zurück gegeben, NICHTS bekommen. Keinen Durchschlag, nix. Das ganze war in der ersten Woche im März. So jetzt sind 4 Wochen bald rum, die KK wurde dann mit 500€ rum belastet für 5 Tage Mietwagen. Leider kann ich ohne Rechnung wohl lt meiner Personaltante keine Abrechnung machen.

Wie lange dauert den so ein Durchlauf bis es da eine Rechnung gibt? Wiegesagt blöde Frage weil schon 100000 mal Mietwagen gehabt, aber bisher alles auf die Firma gelaufen...Ein Anruf bei Europcar Deutschland brachte mich net weiter und am Flughafen Budapest können die mir die Frage auch nicht beantworten.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.200
1.722
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Kann man global nicht beantworten, kommt auf den Franchisenehmer (also grob das Anmietland) an.

In AT stets frühmorgens am Tag nach Rückgabe. In schwindligeren Ländern wie IT kommen die Rechnungen oft auch mit einigen Wochen Verzögerung postalisch.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.126
4.569
HAM
In DE ca. eine Woche. In Frankreich gerne mal vier Wochen. An den großen Flughafenstationen geht es sehr schnell, aus den Außenstationen dauert es häufig Wochen. Hast Du allerdings eine Kundenkarte, so solltest Du dir die Rechnung auch Online im Konto ansehen und drucken können. Da steht dann zwar fett "KOPIE" drauf, aber besser als nichts.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Kann man global nicht beantworten, kommt auf den Franchisenehmer (also grob das Anmietland) an.

In AT stets frühmorgens am Tag nach Rückgabe. In schwindligeren Ländern wie IT kommen die Rechnungen oft auch mit einigen Wochen Verzögerung postalisch.

Am Flughafen NAP kann ich das nicht bestätigen, habe die Rechnungen immer sofort nach Abgabe des Autos am CI Europcar Schalter bekommen.
 

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
525
40
NUE
Bei Europcar auf der Website anmelden. Da gibt es die Möglichkeit eine Rechnungskopie einzusehen.

Anmeldung geht via Driver-ID und dem Geburtsdatum.
ID steht auf dem Mietvertrag.
Bsp.:
Benutzer: 85123456 (Driver ID)
Passwort: 25061975 (Geburtsdatum)

Europcar.JPG
 
Zuletzt bearbeitet: