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Hallo an alle,
ich habe über ADAC Autovermietung einen Mietwagen bei Avis Italien (Flughafen Bergamo) gebucht, die Buchung beginnt am morgigen Fr, 7.4.17. Bei der Buchung und im Voucher ist festgehalten, dass ich einen Vollkaskoschutz ohne Selbstbeteiligung genieße.
Heute erhielt ich nun folgende Email vom ADAC:
"Der Vermieter Avis hat uns informiert, dass aufgrund eines technischen Fehlers im System des Vermieters Avis fälschlicherweise ein Tarif mit Vollkasko- und Diebstahlschutz mit Selbstbehalt für Sie eingebucht wurde. Wir bitten Sie daher, die vor Ort angebotene Option „SuperCover“ (Ausschluss der Selbstbeteiligung beim Vollkasko- und Diebstahlschutz) morgen in den Mietvertrag mit aufnehmen zu lassen. Die hierdurch entstehenden Zusatzkosten bitten wir Sie, uns im Nachgang Ihrer Anmietung einzureichen. Wir werden anschließend umgehend eine Erstattung für Sie beim Vermieter Avis anfragen."
Ich möchte eigentlich nicht morgen am Flughafen in Vorleistung gehen und dann auf nur "angefragte" Erstattung beim Vermieter mit Umweg über den Vermittler angewiesen sein. Fragwürdig finde ich, warum Avis die Buchung im System nicht einfach entsprechend ändern kann, das sollte doch möglich sein.
Ich überlege, so vorzugehen, dass ich zunächst nichts tue, mit dem Voucher zum Schalter gehe und auf den "0 excess" verweise. Das SuperCover würde ich nicht abschließen, sondern ggf. im Schadensfall eine Erstattung der SB direkt vom ADAC als Vermittler einfordern.
Würdet ihr euch genau so verhalten oder doch lieber den Weg einer zusätzlichen SuperCover-Buchung mit Erstattung der zusätzlichen Versicherungssumme gehen?
ich habe über ADAC Autovermietung einen Mietwagen bei Avis Italien (Flughafen Bergamo) gebucht, die Buchung beginnt am morgigen Fr, 7.4.17. Bei der Buchung und im Voucher ist festgehalten, dass ich einen Vollkaskoschutz ohne Selbstbeteiligung genieße.
Heute erhielt ich nun folgende Email vom ADAC:
"Der Vermieter Avis hat uns informiert, dass aufgrund eines technischen Fehlers im System des Vermieters Avis fälschlicherweise ein Tarif mit Vollkasko- und Diebstahlschutz mit Selbstbehalt für Sie eingebucht wurde. Wir bitten Sie daher, die vor Ort angebotene Option „SuperCover“ (Ausschluss der Selbstbeteiligung beim Vollkasko- und Diebstahlschutz) morgen in den Mietvertrag mit aufnehmen zu lassen. Die hierdurch entstehenden Zusatzkosten bitten wir Sie, uns im Nachgang Ihrer Anmietung einzureichen. Wir werden anschließend umgehend eine Erstattung für Sie beim Vermieter Avis anfragen."
Ich möchte eigentlich nicht morgen am Flughafen in Vorleistung gehen und dann auf nur "angefragte" Erstattung beim Vermieter mit Umweg über den Vermittler angewiesen sein. Fragwürdig finde ich, warum Avis die Buchung im System nicht einfach entsprechend ändern kann, das sollte doch möglich sein.
Ich überlege, so vorzugehen, dass ich zunächst nichts tue, mit dem Voucher zum Schalter gehe und auf den "0 excess" verweise. Das SuperCover würde ich nicht abschließen, sondern ggf. im Schadensfall eine Erstattung der SB direkt vom ADAC als Vermittler einfordern.
Würdet ihr euch genau so verhalten oder doch lieber den Weg einer zusätzlichen SuperCover-Buchung mit Erstattung der zusätzlichen Versicherungssumme gehen?