Auffahrunfall mit Mietwagen in Florida

ANZEIGE

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
ANZEIGE
Heute auf dem Weg zum Flughafen ist mir jemand aufgefahren, nachdem ich an der Ampel gebremst hatte. Die Ampel war schon dunkelgelb und ich wollte es nicht mehr riskieren noch 'drüber zu fahren.
Die junge Dame hat wohl auch noch gebremst aber wohl zu spät, die kam dann fast in Zeitlupe immer näher im Rückspiegel.

Wir sind dann kurz rechts abgebogen und ich habe gleich bei der Hotline von Dollar angerufen und habe alle Infos zum Hergang, zu den Autos usw durchgegeben.
Zum Glück hatte ich relativ viel Zeit eingeplant im Vorfeld, so dass es mit dem Flug jetzt auch noch geklappt hat (gleich boarding).
Jetzt hinterher dachte ich, dass ich/wir vielleicht doch die Polizei hätten einschalten sollen, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob die überhaupt gekommen wären.
Bei der Rückgabe hat es die Leute von Dollar recht wenig interessiert und hilfsbereit waren die auch nicht wirklich.
Muss/kann ich jetzt noch irgendetwas machen, Auto war mit LH-KK bezahlt, Vermieter Dollar über check24.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Verletzt wurde niemand.
Beschädigt waren beide Fahrzeuge.
Bei meinem Mietwagen (Nissan Verso) wurde die Stoßstange so gestaucht, dass sich an der Verbindungsstelle zum Fahrzeug ein größerer Spalt bildete. Keine Ahnung, ob man so ein Plastikteil wieder gerade biegen kann, oder ob man das ganze riesige Teil auswechseln muss, damit das Fahrzeug wieder wie neu aussieht.
 

Kalli

Aktives Mitglied
14.07.2011
201
1
Was steht denn im Kleingedruckten, doch bestimmt bei Unfall ein Polizei Protokoll machen zu lassen, oder?
Warum soll es einen MA am Schalter interessieren, die müssen es nicht bezahlen und es geht zur Rechtsabteilung.
 
F

feb

Guest
Ich bin kein häufiger Mietwagennutzer, aber bei Durchsicht der übergebenen oder der im Wagen befindlichen Papiere meine ich stets Weisungen gesehen zu haben, was im Falle eines Unfalles zu tun ist. Also: Nachlesen und soweit als möglich nachholen. Warum nicht den VU per Fax/ Mail an die örtliche Polizei melden mdB um Bestätigung/ Protokollierung. Polizisten sind es gewohnt Sachverhalte aufzunehmen, bei denen es vor Ort nichts mehr festzustellen gibt.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who