Hertz - Auto einen Tag später abgegeben

ANZEIGE

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
ANZEIGE
Moin Moin,

das erste mal das mir sowas bei Hertz passiert: Auto am 11.5 um 18 Uhr abgegeben (wie vereinbart), Rechnung wie immer per Mail schicken lassen, jetzt steht da Rückgabe 12.5 um 12.47 Uhr. Ok angerufen: "wir kümmern uns" und jetzt soll ich das ganze "beweisen". Ist mit Flugticket und Benzinrechnung ja nachweisbar, aber trotzdem sehr merwürdig, zumal der Typ ja alles im Handheld eingegeben hat. Ich kann mich aber nicht erinnern irgendwas unterschrieben zu haben. Auf jeden Fall werd ich wohl die 5 Minuten wieder warten müssen und mir in Zukunft die Quittung vor Ort ausdrucken lassen.
 
R

ruhei

Guest
Ich mache bei der Abgabe von Mietwagen immer ein Foto vom Kilometerstand und Tankanzeige und ein zweites Foto von dem Auto an der Stelle wo ich es abgebe. Dann habe ich zumindestens einen Nachweis mit Datum. Ob das im Zweifel als Beweis durchgeht steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.493
768
Haben sie dir auch zu viel verrechnet? Hertz in ZRH ist eigentlich eine sehr vernünftige Station. Hatte auch mal ein Mail nach ein paar Stunden mit neuer Uhrzeit. Ich denke, das ist die Zeit des Abschlusses durch den MA. Sofern also nicht mehr verrechnet würde ich keinen Handlungsbedarf sehen.
 

seppi1337

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
277
15
ZRH
Ich mache bei der Abgabe von Mietwagen immer ein Foto vom Kilometerstand und Tankanzeige und ein zweites Foto von dem Auto an der Stelle wo ich es abgebe. Dann habe ich zumindestens einen Nachweis mit Datum. Ob das im Zweifel als Beweis durchgeht steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Bei der Annahme hoffentlich auch vom gesamten Mietwagen. So blieb mir in Tel Aviv viel erspart :)
 

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
ja natürlich wurde mir ein ganzer Tag extra verrechnet. Ist schon ärgerlich wenn man den Gold Service nutzt aber trotzdem noch mal an den Schalter muss und dann die Rückgabe auch nicht ohne Warten funktioniert bzw. wenn man ohne Warten los zieht alles schief läuft. Hertz kümmert sich jetzt angeblich noch mal darum, mal abwarten. Es handelt sich um eine Differenz von 140CHF, also nicht ganz unerheblich.
 
  • Like
Reaktionen: Fremder

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.493
768
Mist, das ist ärgerlich. Hast du direkt bei der Station angerufen? Das ist vielleicht der kürzere Weg als über die Hotline. Habe den Zürcher (oder sogar Schweizer) Lizenznehmer wirklich als sehr serviceorientiert erlebt und könnte mir vorstellen, dass sie das lokal unbürokratischer lösen können als über die Zentrale. Tel der Flughafenstation wäre +41 43 816 32 55. Viel Erfolg!