Rookie Mistake bei Hertz gemacht

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.455
371
ARN
ANZEIGE
Kann es kaum glauben das mir das noch passiert. Habe über Jahre in den USA gemietet, meist bei Sixt oder Alamo/National.

Ausnahmesweise stand mal ne Miete bei Hertz an, der Preis war entscheidend. Beim Anmieten akzeptiert den Wagen voll zurückzugeben, da sonst pro Liter 1,72 Euro anfallen (in Summe 96, xx Euro), so hatte ich es zumindest verstanden.

100 km vorm Flughafen vollgetankt (Fahrzeug war leer) und dann in der Eile vergessen die letzten 4-5 Liter nachzutanken. Ergebnis: 96,xx Euro auf der KK-Rechnung.

Anruf bei Hertz ergab, dass der Aufwand immer anfällt, ob 1 Liter fehlt oder der ganze Tank. Somit hatte ich einen Mehrpreis auf die Wochenmiete von 76 % auf Grund meiner Schusseligkeit.

Leergeld bezahlt...
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
In D oder in den USA bei Hertz gemietet?

Falls in den USA würde ich noch mal anrufen, denn die Aussage kenne ich so nicht bzw. halte ich für falsch - Ich hatte auch schon, dass mal 2-3gal gefehlt haben weil einfach keine Zeit mehr war und da wurde dann eben von Hertz nach-getankt und die (astronomischen) $9.99 /gal berechnet, aber nicht ein flat-fee von knapp $100.
Falls der Tankbeleg noch vorhanden ist (von 100km zuvor) und dieser zeigt, dass du vollgetankt hast, würde ich das erwähnen, daraus lässt sich dann auch abschätzen wie viel Benzin gefehlt haben dürfte. In den USA habe ich Hertz eigentlich immer als sehr kulant erlebt (ok - ich miete auch recht oft dort).

Oder hast du versehentlich die Fuel-PrePay Option gewählt? Klingt mir ein wenig danach, denn dann zahlst du immer den kompletten Tank, egal wie voll bzw. leer du den Wagen wieder zurück gibst. Falls dem so ist - Ja, Lehrgeld bezahlt ;).
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.455
371
ARN
USA, 100 km 4-5 Liter. Da stimmt was nicht.

Aber ja, Lehrgeld.

Ich habe in Italien den Wagen gemietet. Fahrzeug war ein Ford Focus 1.0 Ecoboost und ich bin mit 110 km/h (cruise control) zum Flughafen gecruist.

Oder hast du versehentlich die Fuel-PrePay Option gewählt? Klingt mir ein wenig danach, denn dann zahlst du immer den kompletten Tank
Auf der Quittung steht, dass ich die Option "Accepted" hätte, aber die Dame hat das durchgestrichen und ein Minus davor gesetzt mit dem Hinweis, dass wenn ich den Wagen voll zurückbringe, die Option nicht gilt. Muss nochmal zuhause schauen wie die Option genau hieß.
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
878
282
HAM - PRM
Was ich bei solchen Beschreibungen immer nicht verstehe: Warum nimmt man nicht Leer/Leer ?? Dann muss man zwar schnellstens tanken - hat aber bei der Abgabe keinen Stress.

Hans
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.219
743
Was ich bei solchen Beschreibungen immer nicht verstehe: Warum nimmt man nicht Leer/Leer ?? Dann muss man zwar schnellstens tanken - hat aber bei der Abgabe keinen Stress.

Hans
Weil man sich dann den Stress macht und versucht, das Auto möglichst leer abzugeben.
Außerdem ist leer-leer seltener verfügbar. (oft gar nicht)

-Wurst
 

BornToRun

Reguläres Mitglied
24.02.2016
28
6
leer-leer: Ist ja auch schwierig ein Auto mit leerem Tank abzugeben. Ich wäre dann ggf. auch geneigt noch sinnlos in der Gegend rumzufahren, nur um kein Benzin zu verschenken :-(
 
  • Like
Reaktionen: Snappy

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
>leer-leer< ist IMO die schlechteste Version für Mietwägen. Da gewinnt immer der Vermieter.
wieso?
denskst du, die zapfen nennenswerte tankinhalte ab und schütten sie in die nicht ganz voll abgegebenen voll.voll-Fahrzeuge?
sonst sehe ich da keinen Vorteil für den Vermieter bei der leer-leer-regelung
allenfalls Nachmieter könnten einen Vorteil haben, ein nicht ganz leres Fahrzeug zu übernehmen
(oder Vermieter bei Einwegmieten, wo genau das überfüllte Fahrzeug überführt werden muß)
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
878
282
HAM - PRM
Na ja ... der vermieter gewinnt ein paar Liter Benzin - wobei es mir persönlich dann egal ist ob da noch 10 oder vielleicht sogar 15 Liter im Tank sind - ich gewinne aber das ich mir darum keine Gednaken machen muss und auch mich am Schluß nicht über den Vermieter ärgern muss.

Aber natürlich tickt da jeder auch anders :)

Hans
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Gewinnt nicht eher der Nachmieter? Es sei denn der Vermieter pumpt die letzten Liter raus oder nutzt den Wagen für eigene Fahrten.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Gewinnt nicht eher der Nachmieter? Es sei denn der Vermieter pumpt die letzten Liter raus oder nutzt den Wagen für eigene Fahrten.

Oder macht den Wagen voll und vermietet ihn dann als voll/voll.
Und ja, teilweise wird der Tankinhalt rausgepumpt wenn das Fahrzeug wieder als leer/leer vermietet wird. 2 Liter wird da sicher Niemand rausholen, aber wenn der Tank noch halbvoll ist wird man dem so keinem Kunden geben der leer/leer im Vertrag hat.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
Ihr denkt also tatsächlich, daß der Vermieter immer den gleichen Wagen für leer-leer her nimmt und nicht auch voll-leer (auch schlimm, wenn nicht inklusive in Rate) oder voll-voll (das beste) anbietet?
Bei leer-leer bleibt immer was drin, wie Hans schreibt. Und jetzt extrapoliert dies mal auf zB die irrsinnigen Raten bei goldcar.es (die lassen sich die erste Füllung mit Wucher-Preisen zahlen).

Ich bleib dabei, außer bei inkludiertem ersten Tank (Alamo und Hertz?) ist voll-voll das kundenfreundlichste.

Caro
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.455
371
ARN
Nach 3 Monaten bucht Hertz erneut über 30 Euro ab, ohne Erhalt jeglicher Email.

Jemand schonmal so ein Erlebnis gehabt?
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
878
282
HAM - PRM
Moin,

nen, habe ich noch nie erlebt - aber ohne Beleg würde ich das zurückbuchen. Wenn du RICHTIG nett bist dann schreibst du denen eine Mail und gibst denen 48 Stunden um das zu klären.

Hans
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.455
371
ARN
Ich hab an den Mauthäuschen immer bezahlt, immer! Deshalb verstehe ich das nicht.

So schön das Land auch ist, aber die Abzockmentalität ist im Süden echt exponenziell größer.

Hab Hertz mal angeschrieben. In der Online-Rechnung, die man mit seinem Buchungscode aufrufen kann, steht natürlich nix. Die Station war telefonisch mehrfach nicht zu erreichen.
 

roman

Reguläres Mitglied
31.07.2009
84
6
VIE
Nach 3 Monaten bucht Hertz erneut über 30 Euro ab, ohne Erhalt jeglicher Email.

Jemand schonmal so ein Erlebnis gehabt?

Hatte ich schon einmal, und - welch Überraschung - bei Hertz in Italien.

Ich habe dann nachgeforscht und mit viel Mühe herausfinden können, dass ich angeblich eine Geschwindigkeitsübertretung begangen hätte, und dies die Gebühr von Hertz für die Lenkerauskunft an die Behörde sein sollte.

Da man mir auch auf mehrmalige Aufforderung keinerlei Nachweise über die angebliche Lenkerauskunft geben konnte, habe ich den Betrag über Amex rückbuchen lassen.

Selbstverständlich kam von der Behörde in Italien nie eine Strafe - und auch von Hertz kam nie wieder etwas. Das Ganze ist mittlerweile schon mehrere Jahre her. Dürfte unter die Rubrik "Ausländerabzockgebühr" fallen.
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
878
282
HAM - PRM
Ich habe dann nachgeforscht und mit viel Mühe herausfinden können, dass ich angeblich eine Geschwindigkeitsübertretung begangen hätte, und dies die Gebühr von Hertz für die Lenkerauskunft an die Behörde sein sollte.

Da man mir auch auf mehrmalige Aufforderung keinerlei Nachweise über die angebliche Lenkerauskunft geben konnte, habe ich den Betrag über Amex rückbuchen lassen.

ich frage mich wirklich ob da jemand von Euch so etwas akzeptiert oder einen Riesenaufriss macht um erst einmal (!!!) raus zu bekommen warum mir das abgebucht worden ist.

Wenn jemand von Euch so etwas akzeptiert gebt mir bitte mal Eure Adresse, ich schicke Seuche dann gerne ein paar Rechnungen.

hans
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.455
371
ARN
Hatte ich schon einmal, und - welch Überraschung - bei Hertz in Italien.

Ich habe dann nachgeforscht und mit viel Mühe herausfinden können, dass ich angeblich eine Geschwindigkeitsübertretung begangen hätte, und dies die Gebühr von Hertz für die Lenkerauskunft an die Behörde sein sollte.

Da man mir auch auf mehrmalige Aufforderung keinerlei Nachweise über die angebliche Lenkerauskunft geben konnte, habe ich den Betrag über Amex rückbuchen lassen.

Selbstverständlich kam von der Behörde in Italien nie eine Strafe - und auch von Hertz kam nie wieder etwas. Das Ganze ist mittlerweile schon mehrere Jahre her. Dürfte unter die Rubrik "Ausländerabzockgebühr" fallen.
Genau das vermute ich auch.

Wie gesagt, die Online-Rechnungs Auskunft von Hertz schlüsselt alles auf, nur nicht die 30 Euro Gebühr. Verstehe nicht warum die Südländer nicht verstehen, dass Sie sich dadurch Ihr eigenes Wasser abgraben? Die Abzockmentalität ist einfach enorm hoch, das nervt so gewaltig.