Kontakt zu Car del Mar ?

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
ANZEIGE
Folgender Fall: ich habe CardelMar einen kleinen Mietwagenschaden gemeldet (200€), den ich natürlich dank Vollversicherung gerne ersetzt bekommen möchte. Alle Nachweise und Unterlagen wurden eingereicht; CdM hat sich sogar für die Kooperation bedankt. Im "webbasierten Schadensformular" erscheint seit nunmehr 15 Tagen der Vermerk "abgeschlossen". Aber: kein Geld auf dem Konto (dieses wurde nochmals erfragt durch CdM). Anruf bei der Kunden-hotline ergibt nur, daß man zu der Abwicklung keinen Zugang habe und man sich auf das Formular beschränken soll, bzw., auf die letzte e-mail antworten soll, um den Status zu erfragen. Hier: keine Antwort. Erneuter Anruf ergibt: Systemumstellung, keine weitere Auskunftmöglichkeit. Es scheint UNMÖGLICH, bei Car del Mar mit jemandem zu sprechen, der mit der Abwicklung von "Fällen" beschäftigt ist. Es gibt lediglich ein umfangreiches web- Spiel mit FAQ und der Telefonnummer, welche nur Call- Center-Mäuse beschäftigt, die offenbar abblocken. Hat jemand eine Idee oder eine e-mail Adresse, unter der man an den richtigen Ansprechpartner kommt? Auf facebook finde ich die Firma auch nicht.
Ich wäre dankbar für jede Hilfe !
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Hast Du schon mal ins Impressum geschaut?

Ich würde mich schriftlich an CarDelMar wenden, ggf. mit Einschreiben.

CarDelMar1.JPG

Eine E-Mail oder ein Telefonat kann man schnell abwimmeln. Es ist für einen Broker einfacher für den Versicherungsschutz zu werden,
als die Leistung zu gewähren.

Falls das auch nicht hilft, ist der Gerichtsstand wohl in den USA?

CarDelMar2.JPG
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Wohl kaum. Gerichtsstand der Niederlassung in Hamburg.

Wahrscheinlich hast Du Recht. Ich bin nur über das wenig aussagekräftige Impressum gestolpert....

Die Anforderungen nach §5 des Telemediengesetztes erfüllt das Impressum jedenfalls nicht....

Im Impressum sollten doch eigentlich alle Daten zur Gesellschaft zu finden sein,
wie Handelsregister, Art und Form der juristsichen Person, Vertretungsberechtigter, etc.
Das Impressum der CarDelMar Seite ist diesbezüglich sehr sparsam.

Man findet auch nur die Telefonnummer: +49 (0)69 153 253 050


Im Handelsregister steht: "Die Firma Car Del Mar Ferienautovermietung GmbH wird im Handelsregister beim Amtsgericht Hamburg unter der Handelsregister-Nummer HRB 92750 geführt...."

https://www.online-handelsregister..../Car+Del+Mar+Ferienautovermietung+GmbH/435135
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
OK: auf wiederholte e-mail (scheint ja neben hotline die einzige Kontaktmöglichkeit zu sein) erfolgte keine Antwort. Wie würdet Ihr nun weiter vorgehen? Ich meine, es geht um genau € 200, also kein Riesenbetrag, aber irgendwie geht es mir hier auch um die Sache. Dafür einen Anwalt zu bemühen ist sicher lächerlich-also hat es (von CDM- Warte) mal wieder geklappt. Bei internet Recherche habe ich zumindest auf Anhieb einen Fall gefunden, der identisch ablief mit den gleichen Textbausteinen.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Und noch ein Nachtrag: gerade sehe ich, daß mein "ticket" komplett aus meinen Kundendaten gelöscht ist, so als hätte es keinen Schaden/Beschwerde gegeben.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Mahnbescheid beantragen. Danach dann evtl über Anwalt nachdenken. Ist ja ein klarer Fall.
 

PlusMinus

Reguläres Mitglied
30.03.2016
78
6
BER
Und noch ein Nachtrag: gerade sehe ich, daß mein "ticket" komplett aus meinen Kundendaten gelöscht ist, so als hätte es keinen Schaden/Beschwerde gegeben.
Gibt's Neuigkeiten? Mich würde der Ausgang des Vorganges interessieren.
Dank deines Threads habe ich mir nochmal überlegt, erneut bei Cardelmar zu buchen. Das Auto kommt nun von der ADAC Autovermietung und hat sogar wesentlich günstigere Konditionen als Cardelmar.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Der Beitrag kommt wie gerufen da ich gerade ebenfalls dabei bin, einen Mietwagen zu buchen.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Update: nachdem der Vorgang aus meinem Kundenkonto gelöscht war wurde mir bei erneutem Anruf gesagt, daß ich nicht mehr schreiben sollte, da so ein neues Ticket geöffnet würde. Der Vorgang sei nach wie vor in Bearbeitung. Dann hab ich Ruhe bewahrt und nicht mehr angerufen/geschrieben. Heute -ohne weitere Kommunikation - ist der Betrag voll auf meinem Konto eingegangen.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Hing dann vielleicht in der Tat mit einer Systemumstellung zusammen. Ich habe CDM jedenfalls - zum Glück - bei versicherten Schäden bislang immer als schnell und problemlos erlebt.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Letztendlich kann ich ja auch in der Tat nicht meckern. Aber die Kommunikation hatte schon was von Verdummen und Vertrösten.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Hole den Thread mal hoch.
Nachdem ich unter der hier angegebenen Nummer (069-) schon um 18:05 hören dürfte: "Sie rufen außerhalb unserer Öffnungszeiten an. Diese finden Sie auf unserer Internetseite." frage ich mich, WO ich denn morgen Abend Hilfe erbitten soll, FALLS es bei der Anmietung ein Problem geben sollte. In den Emails kann ich nichts finden.

Ist jemand hier schlauer als ich ?
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Im Zweifelsfall würde ich es bei der US-Hotline von Carrentals.com (auf englisch) versuchen:

+1-844-750-8180

We are available between 8am and 8pm ET Monday to Friday and 9am to 3pm ET Saturday to Sunday.