Road Bear RV - Überführungsspecial 2018

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich hab das vor Jahren mal mit einem anderen Anbieter gemacht und fand das ganz nett. Bei dem Roadbear-Angebot wundert es mich aber, dass die Ziele an der Westküste mit dem geltenden Maximum an Meilen (2.000) gar nicht ohne Zuzahlung erreichbar sind.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.375
2.230
Corona-Land
Bei dem Roadbear-Angebot wundert es mich aber, dass die Ziele an der Westküste mit dem geltenden Maximum an Tagen (6) gar nicht ohne Schlafentzug erreichbar sind.

(Dafür muss man aber nach Orlando 3.000 Meilen Umweg fahren um keine Meilen zu verschenken)
 

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
222
1
Nettes Angebot!
Zwar nicht die perfekte Jahreszeit, aber für $1 (+$70 Versicherung) kann man das schonmal testen. Werde berichten, falls alles klappt. Buchung für 1 Woche nach DEN ist raus.

Danke für den Tipp!
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.375
2.230
Corona-Land
In 2008 hatten wir Mitte März Nachts minus 17°C!

Eine "Abholerin" war schon auf den Gelände von Coachman gestürzt.

Wir haben die ersten 600 Meilen in Motels geschlafen.

 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Bin ab 14.3. dabei .... will dann so schnell wie möglich in den Süden Richtung St. Louis , ins wärmere.... bin mal gespannt...
 

Ferdinand81

Neues Mitglied
01.01.2012
8
0
Auch wenn die Angebote auf den Blick gut klingen, so ein RV ist recht durstig. Auf meinen vier Reisen lag der Durchschnittsverbrauch bei 28l/100km. Bei den Abgabeorten im Westen kommt da eine nette Summe zusammen. Bei uns in 2012 (San Francisco, 6.600km) konkret bei drei Wochen 1.100€ fürs Tanken??????. Und bis Denver gibt es wirklich nichts zu sehen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.227
8.671
IAH & HAM
Bin ab 14.3. dabei .... will dann so schnell wie möglich in den Süden Richtung St. Louis , ins wärmere.... bin mal gespannt...

Als warm wuerde ich St Louis Mitte März nicht wirklich bezeichnen, aber vermutlich ist es wenigstens erträglich..
 
Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.227
8.671
IAH & HAM
Nettes Angebot!
Zwar nicht die perfekte Jahreszeit, aber für $1 (+$70 Versicherung) kann man das schonmal testen. Werde berichten, falls alles klappt. Buchung für 1 Woche nach DEN ist raus.

Danke für den Tipp!

Da es auf der gesamten Strecke zwischen Indiana und Denver im März vermutlich deutlich unter dem Gefrierpunkt liegt wirst Du wohl ohne Wasser und Toilette auskommen müssen........
 

Ferdinand81

Neues Mitglied
01.01.2012
8
0
Man sollte bei der Überführung zu den westlich gelegenen Abgabeorten die Entfernungen und den Kraftstoffverbrauch der RV mit einkalkulieren. Meist haben diese einen V10 Benziner mit 6,8 Liter Hubraum. Bei meinen bisherigen Mieten lag der Durchschnittsverbrauch bei 28 Liter/100km. Nach Denver sind es mit kleinen Umwegen 2.000km....

Da ist der vermeintliche Schnäppchenpreis schnell Makulatur. Von Southbend nach Denver gibt es außer abgeernteten Feldern nicht wirklich was zu sehen, die Temperaturen sind wie von DFW_SEN beschrieben eher im Minusbereich im März.

Andererseits sieht man viele Sachen, die sonst nicht so auf dem Reiseplan stehen. Viel Spaß.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Jemand Lust sich gemeinsam auf den Weg zu machen? Maximal 4-5 Leute sind ja erlaubt, auch wenn das etwas eng werden dürfte.

Bin Mitte 20 und aus Köln. :p

In diesen Wohnmobile hast du in der Regel nur 2 Doppelbetten für Erwachsene (hinten das richtige Bett und vorne oben im Alkoven mit meistens etwas dünnerer Matratze). Die anderen möglichen Liegen (Sitzgruppe im Wohnbereich) sind eher für Kleinwüchsige oder Kinder.

Wenn ihr kein Päärchen oder eine Familie seit, kann man noch zu zweit gut reisen weil jeder ein eigenes Bett hat. Mit mehr Leuten wird es dann schon anstrengend auf so engen Platz. Da muss man sich schon mögen...
 
  • Like
Reaktionen: Seneca

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
960
130
Kölle
Ja, waren früher mit der Familie immer mit dem Wohnmobil im Urlaub.

Suche also nur jemanden, der das Klo leert ;)
 

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
222
1
Die Bestätigung ist da. :yes:

Road Bear offensichtlich ein empfehlenswerter Anbieter und im März kann es hier im Voralpenland ja auch recht kalt sein. Trotzdem natürlich Danke an jeden der hier was beizutragen hat.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Road Bear ist auf jedem Fall empfehlenswert. Gegenüber den schrottigerem Cruise America ein Unterschied wie Tag und Nacht (zumindest war es vor einigen Jahren so ;) ).
 
  • Like
Reaktionen: Sweden

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Hat jemand Erfahrung mit El Monte?
Genrelle Tipps und Hinweise für Erstfahrer? Ich weiß - das Thema füllt eigene Foren mit Lesematerial für Jahre. Aber wenn es hier innerhalb des VFT jemanden gibt der einem Erstkunden ein paar Schlagworte auflisten kann an die man denken muss (vor allem bei den Überführungsfahrten) sage ich schon mal Danke.

Edit: http://www.vielfliegertreff.de/mietwagen-sonstige-verkehrsmittel/35016-usa-mit-wohnmobil.html habe ich gesehen
 
Zuletzt bearbeitet: