Hertz USA: Korrekte Vorgehensweise bei "pay at location"?

ANZEIGE

MUC...

Aktives Mitglied
19.08.2016
224
1
ANZEIGE
Hallo,

eine kurze Frage.

Ich habe ein Auto in SFO (San Francisco Airport) gemietet (4 door Fullsize) für insgesamt 10 Tage.

Rückgabe ist in Las Vegas.


Als Zahlungsart habe ich "pay at location".

Was ist jetzt nun die genaue Vorgehensweise Schritt für Schritt, wenn ich bei der Hertz Vermietung ankomme?

- ins Büro mit all meinen Papieren (Führerschein, Buchungsnummer, Kreditkarte etc...)?
- gleich zur Ultimate Choice (Goldbereich)?
- wo sehe ich, aus welcher Reihe ich mir ein Auto aussuchen kann?
- Wann wird der Betrag belastet?
- Wo bekommt man eine Bestätigung, dass man wirklich nur den Betrag, der auf der Buchung steht, bezahlen muss?

Wäre super, wenn jemand wirklich mal genau schreibt, was man der Reihe nach machen muss.

Danke für Eure Hilfe!

PS: es ist meine zweite Anmietung bei Hertz USA
 
Zuletzt bearbeitet:

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Wenn Du als Gold bei Hertz schonmal Deinen Führerschein vorgelegt hast und im Profil Deine Kreditkarte hinterlegt hast, dann solltest Du eigentlich nicht mehr ins Büro müssen sondern kannst direkt zum Goldbereich gehen. Hierzu solltest Du allerdings kurz vor Mietbeginn auch nochmal eine E-Mail von Hertz bekommen. Bei der Ausfahrt zeigst Du nur Deinen Führerschein, beantwortest die Frage ob Du die erste Tankfüllung kaufen willst und Dir wird dann ein Ausdruck mit der voraussichtlichen Rechnungshöhe mitgegeben.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Die eigentliche Belastung erfolgt erst bei/nach Rückgabe.
Du bekommst wieder einen Ausdruck, in dem -normalerweise-der gleiche Betrag steht wie auf Deiner Buchung.
Es wird geprüft, ob Du getankt hast und das Auto ok ist, dann druckt der Mitarbeiter den Beleg mit dem kleinen Gerät, welches er dabei hat.
 

MUC...

Aktives Mitglied
19.08.2016
224
1
Ok, dann wird mir die Sache schon etwas klarer.

Woher weiß ich, in welchen Goldbereich ich muss? (Fahrzeugkategorie)

Ich weiß zwar, welche Kategorie ich gebucht habe, aber da gibt es doch bestimmt nochmal Unterschiede.

Die Wagen sind doch immer vollgetankt.

Was sage ich, wenn ich den Wagen wieder vollgetankt zurückbringen will?
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.146
26
Casa Grande/Arizona
Ok, dann wird mir die Sache schon etwas klarer.

Woher weiß ich, in welchen Goldbereich ich muss? (Fahrzeugkategorie)

Ich weiß zwar, welche Kategorie ich gebucht habe, aber da gibt es doch bestimmt nochmal Unterschiede.

Die Wagen sind doch immer vollgetankt.

Was sage ich, wenn ich den Wagen wieder vollgetankt zurückbringen will?

Ergänzend zum bereits Gesagten:

Du gehst direkt zu dem Goldbereich auf dem Parkplatz. Dort befindet sich eine große Anzeigentafel auf der Dein Name und die Parkplatznummer stehen, auf der Dein Fahrzeug abgestellt ist (außer Hertz hat in SFO zwischenzeitlich auch auf Choiceline umgestellt, dann suchst Du Dir in der gebuchten Kategorie einen Wagen aus - die Reihen sind mit Schildern gekennzeichnet) und fährst zum Ausgang.

Die Belastung der KK erfolgt erst nach Fahrzeugrückgabe. Das Fahrzeug bringst Du dann, wenn so gewünscht, vollgetankt zurück und informierst bei Abgabe den Mitarbeiter darüber und achtest darauf, dass dies auf dem Beleg, den er Dir gibt, auch so vermerkt ist.
 

MUC...

Aktives Mitglied
19.08.2016
224
1
Ok, danke.

Ja, SFO hat mittlerweile auch Ultimate Choice.

Steht dann auch mein Name auf der Tafel bzw. der Bereich, wo ich mir ein Fahrzeug aussuchen kann?

Beim Rausfahren erhält man eine Quittung, wo der gleiche Betrag wie auf der Reservierung stehen sollte, oder?
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.146
26
Casa Grande/Arizona
Ok, danke.

Ja, SFO hat mittlerweile auch Ultimate Choice.

Steht dann auch mein Name auf der Tafel bzw. der Bereich, wo ich mir ein Fahrzeug aussuchen kann?

Beim Rausfahren erhält man eine Quittung, wo der gleiche Betrag wie auf der Reservierung stehen sollte, oder?

Dann nicht. Aber Du hast die Fahrzeugklasse, die Du gebucht hast, in den Buchungsunterlagen stehen. Die Fahrzeugklassen stehen auf Schildern an den Parkreihen. Kommst Du nicht klar, dann frage einfach einen Mitarbeiter im Parkplatzbüro oder direkt bei den Fahrzeugen. Irgendwo ist immer einer zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.614
4.638
SNA
Wie läuft das denn als President Circle mit der Choiceline und dem One Class Upgrade?
Seitdem das eingeführt wurde hab ich in den USA nicht mehr bei Hertz gemietet...
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Es gibt eine separate Choice Line für 5* und eine weitere Separate für PC. Ob da nun wirklich bessere Autos stehen, weiß ich allerdings nicht.
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove