Hertz - Unterschiede bei den CDPs

ANZEIGE

Froschkotze

Reguläres Mitglied
21.09.2010
32
0
ANZEIGE
Ich versteh es nicht mehr.
Ich hab aktuell beim ADAC einen Mietwagen über Hertz gebucht.

CTL vom 14.11 bis 26.11 IFAR 418€ Mitgliederpreis

Jetzt hab ich die eMail bekommen von Hertz das die 30% auf die aktuellen Raten geben. Damit bekomm ich aber trotzdem einen höheren Preis angeboten. Selbst mit dem ADAC CDP.

Nun hab ich über LH.com in meiner Buchung 20% angeboten bekommen. Dachte ich guck ich mal und siehe da: 380€

Mir ist wichtig der 2. Fahrer und die zusätzlichen Versicherung wie Haftpflicht etc. Scheint alles gleich zu sein.

Warum die Riesen Unterschiede?
 

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
1
NYC/EDI
Deine Daten, ich nehme an Du meinst Charlotte CLT, geben mir 392.xx Euro fuer IFRA mit allen Versicherungen bei Buchung ueber D-Land und 344.xx Euro ueber Neatherlands. Zusatzfahrer in Form von Ehefrau, Kollege ist doch eh kostenlos.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Ehefrau ist kostenlos (zumindest bei Gold). Kollege auch, wenn Firmentarif gebucht und der Kollege in der gleichen Firma arbeitet. Kollegah i.S.v. mit den Kumpels durch die USA fahren, ist nicht automatisch kostenlos.
 

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
1
NYC/EDI
Die CDP gibt eh keinen dollen Discount und ansonsten ist es ein Verstoss gegen die Mietbedingungen. Hab allerdings bis auf Stress und verweigerte Vermietung bei Verwendung einer Hertz Mitarbeiter-CDP noch nie gehoert dass das jemanden interessiert haette.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Die CDP gibt eh keinen dollen Discount und ansonsten ist es ein Verstoss gegen die Mietbedingungen. Hab allerdings bis auf Stress und verweigerte Vermietung bei Verwendung einer Hertz Mitarbeiter-CDP noch nie gehoert dass das jemanden interessiert haette.

Mitarbeiter CDP ist auch was anderes als irgendeine Amex Centrurion, Automobilclub Elfenbeinküste oder HörZu-Leser CDP ;)
 

Paddel0815

Aktives Mitglied
09.08.2016
168
0
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, allerdings hätte ich im Schadenfall arge Bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.573
442
LEJ
Es gab zumindest einen Bericht auf FT, dass Hertz einen Schaden nicht regulieren wollte, weil der Juser eine IBM CDP benutzt hatte, obwohl er kein IBM-MA ist/war. Persönlich verwende ich auch nur CDP, welche ich ggf. nachweisen kann.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.617
961
MUC, BSL
Ohne individuelle Mietwagenversicherung würde ich ebenfalls davon absehen. Mag eine verweigerte Abholung noch in der Kategorie "ärgerlich" verbucht werden, hört der Spaß bei nicht gedeckten Unfallschäden ganz schnell auf, zumal in den USA ja gerne mal völlig absurde Beträge fällig werden, wenn Personen zu Schaden kommen.
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
653
64
Das ist Blödsinn. Was Hertz in dem Fall machen kann, ist die Differenz zur normalen Rate ohne den CDP Rabatt nachzufordern. Aber der Versicherungsschutz ist davon nicht berührt.

Aber mal ne andere Frage: hat jemand heute auch Probleme mit diversen CDPs in seinem Profil ? Ich habe gerade die Meldung gehabt, dass alle CDP bis auf eine ungültig wären. Dazu gehörten wohl Airberlin Platinum( ok verständlich) eine Amex EMEA Platinum und auch die meiner Firma( was ich komisch finde). Gültig ist somit nur noch die Amex Platinum. Die die ich auch am häufigsten nutze. Aber hat jemand heute ähnliche Erfahrungen gemacht? Gab es eine Säuberungsaktion bei Hertz ?
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
Ich habe es gerade übeprüft, bei mir sind alle CDP-Nummern herausgeflogen.

Beim Einloggen auf der Hertz-Seite gab es diesen Hinweis:

Hertz cdp.JPG

Nachtrag: Ich bekomme auch die gängigen CDP-Nr. wie etwa 611111 oder 645970 nicht wieder eingetagen. Scheint wohl kein technischer Fehler sondern Absicht zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
653
64
Ich habe es gerade übeprüft, bei mir sind alle CDP-Nummern herausgeflogen.

Beim Einloggen auf de Hertz-Seite gab es diesen Hinweis:

Anhang anzeigen 106109

Nachtrag: Ich bekomme auch die gängigen CDP-Nr. wie etwa 611111 oder 645970 nicht wieder eingetagen. Scheint wohl kein technischer Fehler sondern Absicht zu sein.

Ja aber die Amex Platinum geht noch...konnte gerade auch damit buchen. Allerdings finde ich komisch, dass die dienstliche meiner Firma auch ungültig sein soll. Da werde ich morgen mal nachfragen. Und dann hier berichten.
 
  • Like
Reaktionen: tarantula

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.617
961
MUC, BSL
Scheint wohl doch nur ein kurzfristiges technisches Problem gewesen zu sein, alle CDPs wieder da und als gültig eingetragen. Fehlermeldung ist auch verschwunden.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Habe keine Punkte bei Hertz Rewards bekommen .Es ist kein Airline-/Hotelprogramm eingetragen. Es wurde die CDP von Amex genutzt. Warum nur keine Points?