Uber/Lyft LAX, deutsche SIM-Karte oder Prepaid USA?

ANZEIGE

LowFreq

Reguläres Mitglied
29.10.2017
32
6
ANZEIGE
Hallo alle miteinander,

hat bereits jemand Uber oder Lyft ab LAX genutzt? Funktioniert Lyft oder Uber mit einer deutschen SIM-Karte, wenn man nur W-LAN (LAX) hat?

Und meine letzten Fragen, ich habe ein Prepaid-Karte für die USA gekauft, diese wird zwei Tage vor Abflug aktiviert. Muss ich mir für diese Karte einen neuen Uber Account zulegen und geht das von Deutschland aus bzw. wie lange dauert die Anmeldung, wenn ich die SIM-Karte erst nach Landung verwenden kann?
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.348
637
lej, sxf, txl
es reicht das Airport Alan, du brauchst Internet nur zum Ordern. Danach ist es nicht mehr notwendig. Du bekommst dann nach der Fahrt eine Mail, solltest du mit der Route und dem Preis nicht einverstanden sein, dann kannst du widersprechen.

Die Uber App läuft unabhängig von deinem SIM Provider.
 
  • Like
Reaktionen: LowFreq

LowFreq

Reguläres Mitglied
29.10.2017
32
6
Super, danke. Habe gehört, dass man die Rufnummer auch in der App umstellen kann. Die Methode mit WLAN ist aber auch gut, nur der Fahrer kann einen halt nicht telefonisch erreichen, außer er ruft die deutsche SIM in den USA zu horrenden Kosten an.
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.348
637
lej, sxf, txl
gerade an Flughäfen gibt es fixe Pickup Plätze. Also fragt dich die App dann in welchem Terminal du bist und dann sagt sie dir zu welcher Tür du gehen sollst. Dann hast du das Kennzeichen und einfach warten...
 
  • Like
Reaktionen: LowFreq

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.965
4.063
GRQ + LID
Super, danke. Habe gehört, dass man die Rufnummer auch in der App umstellen kann. Die Methode mit WLAN ist aber auch gut, nur der Fahrer kann einen halt nicht telefonisch erreichen, außer er ruft die deutsche SIM in den USA zu horrenden Kosten an.

Das ist kein Problem für den Fahrer, den Anruf wird über die App per VOIP gemacht, kostenneutral für ihn.

gerade an Flughäfen gibt es fixe Pickup Plätze. Also fragt dich die App dann in welchem Terminal du bist und dann sagt sie dir zu welcher Tür du gehen sollst. Dann hast du das Kennzeichen und einfach warten...

Trotzdem wurde ich noch angerufen (Fahrer war nicht da wo ich war) und war mein Vater zu Hause (meine Nummer war zu ihm durchgestaltet) ganz verwirrt. Glücklicherweise hatte er die Nummer aufgeschrieben, die dann eben nicht erreichbar war weil VOIP :)

Meine Erfahrung bezieht sich auf Lyft :)
 
  • Like
Reaktionen: LowFreq

LowFreq

Reguläres Mitglied
29.10.2017
32
6
:D Ja, sowas möchte ich vermeiden.

OK, dann fallen da immerhin keine großen Kosten an. Lyft habe ich mir auch überlegt, was ist denn besser?