Rechnung bei Europcar

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.030
2.847
Z´Sdugärd
ANZEIGE
Läuft das mit der Rechnung bei euch den immer glatt?

Wir buchen über ein Reisebüro Mietwägen bei Europcar. ALLES auf Firmennamen. Fahrer des Fahrzeuges: Name, Adresse blalala. Wird so bestätigt (Firmenname und Adresse plus Fahrer mit Adresse). So nun zeigst am Schalter deinen Führerschein, ziehst DEINE Kreditkarte durch und alles war mal gut. "Früher" wurde das alles mit der Firma ausgekaspert. Rechnung und Abrechnung gingen DIREKT über die Firma. Die eigene Kreditkarte war nur für die Kaution von nöten.

Mitlerweile ist es so das eben ICH die Rechnung auf MEINEN Namen bekomme. Das führt natürlich immer wieder zu Theater bei der Buchhaltung (zu Recht). Man muss dann immer bei Europcar anrufen, die Rechnung wird storniert und es gibt ne neue mit Firmennamen. In Deutschland innerhalb von 2 Werktagen erledigt, trotzdem ärgerlich. Im Ausland ein DRAMA vor dem Herrn da die Rechnung (Rekord aus Ungarn) 6 Wochen braucht bis sie mit dem falschen Namen kommt. Eine geänderte Rechnung dauerte nochmals 8 Wochen.

Wie läuft das den bei euch ab?
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.197
1.717
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Gibt hier schon irgendwo einen Thread dazu. In AT alles immer problemlos, in DE (und hier meist STR, welch Zufall für dich) stets ein Desaster: nicht nur falsche Rechnungsanschrift, sondern auch unautorisierte Abbuchungen, falsche Beträge. Änderungen sind ein riesiges Drama und bedürfen oft eines Brandpostings auf Facebook damit überhaupt jemand antwortet. Dazu kommen noch die erfahrungsgemäß miesen Autos an der Station STR.

EC wird von mir in DE derzeit nicht mehr gebucht (und von der Firma anscheinend auch nicht)
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Gibt hier schon irgendwo einen Thread dazu. In AT alles immer problemlos, in DE (und hier meist STR, welch Zufall für dich) stets ein Desaster: nicht nur falsche Rechnungsanschrift, sondern auch unautorisierte Abbuchungen, falsche Beträge. Änderungen sind ein riesiges Drama und bedürfen oft eines Brandpostings auf Facebook damit überhaupt jemand antwortet. Dazu kommen noch die erfahrungsgemäß miesen Autos an der Station STR.

EC wird von mir in DE derzeit nicht mehr gebucht (und von der Firma anscheinend auch nicht)

Same here.
Auf die letzte Reklamation wurde dann von EC gar nicht mehr geantwortet.
Die bringen es echt fertig, nicht auf die bei Buchung (Corporate!) hinterlegte CC sondern auf die bei Anmietung von Fahrer nochmals geforderte CC zu belasten und das natürlich auch an seine Privatadresse.
Als ich den Empfänger dann habe korrigieren lassen, neue Rechnung und neue Abbuchung auch der CC des Mieters zum tagesaktuellen Wechselkurs und Gutschrift des alten Betrages zum alten Wechselkurs.
DCC wurde nicht zugestimmt und bei Buchung ja auch nur eine in EUR lautende CC hinterlegt.
Der Wechselkurs hatte sich mittlerweile um 15% verschlechtert.
Erneute Reklamation mit Bitte um Gutschrift und Belastung der bei der Buchung hinterlegten CC verlief im Sand. Man verstünde das Problem nicht und könnte nachträglich das Zahlungsmittel nicht ändern...

Rechnungen müsste ich bisher ausnahmslos immer reklamieren und an die korrekte, bei der Buchung abgegebene, Adresse ausstellen und zusenden lassen...
:doh:
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich habe vor etwa 9 Monaten eine Europcar Rechnung reklamiert weil was belastet wurde das ich noch gebucht hate. Etwa 5 mal angerufen wenn denn die EUR 3,41 abgezogen werden. Antwort immer man ist bei der Bearbeitung. Wir haben die Rechnung nun ausgebucht. Weder Mahnung noch Gutschrift erhalten. Sehr seltsam wie Europcar hier vorgeht.
 

lengmandx

Aktives Mitglied
05.04.2016
223
163
VIE
Ich miete meist in FRA bei EC, und hatte noch nie Probleme (50+ Anmietungen). Habe mir gerade eine Rechnung angesehen, da steht links oben der Leistungsempfänger (= bei mir immer die korrekte Firmenanschrift) und im eigentlichen Adressfeld meine Privatadresse. Firma bucht ebenfalls über ein Reisebüro.

Die hinterlegte (Corporate) Karte wird korrekt belastet, ich muss nur mehr meinen Führerschein vorzeigen.

Zum Thema Autos an anderen Stationen - habe als Vergleich in DE nur STR und BRE - kann ich mich dem vorher gesagten nur anschließen, teilweise erbärmlich. Liegt eventuell daran, dass EC hier einen Dienstleister beauftragt? Zumindest hatte sich ein/e Mitarbeiter/in in BRE mal in diese Richtung mir gegenüber geäußert...
 
Zuletzt bearbeitet:

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.030
2.847
Z´Sdugärd
Gibt hier schon irgendwo einen Thread dazu. In AT alles immer problemlos, in DE (und hier meist STR, welch Zufall für dich) stets ein Desaster:

Naja in STR brauch ich keinene Mietwagen ;)

Die hinterlegte (Corporate) Karte wird korrekt belastet, ich muss nur mehr meinen Führerschein vorzeigen.

Hatten wir früher, da gabs auch keinerei Probleme mit. Dummerweise stehen wir da gerade noch auf der Sperrliste...

Fakt ist also das ich da nicht der einzige bin der da immer wieder Probleme hat. Schade. Das kann doch nicht sooooo schwer sein und die korrekte Adresse auf die Rechnung zu schreiben?!