Uber vs. Taxi

ANZEIGE

Uber oder Taxi?

  • Uber

    Abstimmungen: 25 75,8%
  • klassische Taxis

    Abstimmungen: 8 24,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33

Zum Punkt

Aktives Mitglied
29.01.2018
209
0
VIE
ANZEIGE
Hochinteressant und für alle Vielreisende oftmals eine wichtige Entscheidung. Daher freue ich mich auf zahlreiche Antworten und Abstimmungen mit Erklärung!
Sowie auf Reisen, als auch im Heimatland: Fällt eure Wahl auf Uber oder auf die klassischen Taxis?
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
das wurde schon fast episch im "Schlepper, Nepper, Bauernfänger" Thread diskutiert. Kannst ja ein Mod bitten, das hierhin zu verschieben.
Ich nutze beides.


Edit: und hoch Interessant ist es meiner Meinung nicht mehr. Eher ein alter Hut.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Zum Punkt

Aktives Mitglied
29.01.2018
209
0
VIE
das wurde schon fast episch im "Schlepper, Nepper, Bauernfänger" Thread diskutiert. Kannst ja ein Mod bitten, das hierhin zu verschieben.
Ich nutze beides.


Edit: und hoch Interessant ist es meiner Meinung nicht mehr. Eher ein alter Hut.

Oh und ich habe mich schon gewundert, dass ich kein Thema dazu fand.
Sollte dieser Thread also unpassend erscheinen, bitte gerne löschen oder entsprechend verschieben.
Wenn nicht, so freue ich mich trotzdem um eine erneute lebhafte Diskussion - schließlich wäre es so übersichtlicher und einige Rahmenbedingungen ändern sich ja dennoch immer wieder.
 

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
420
132
MUC
Sofern möglich greife ich immer auf Uber zurück.

* Zahlung per Kreditkarte
* Bestellung einfach und bequem per App
* Anfahrt des Fahrers ist per App verfolgbar
* Voraussichtlicher Preis wird vor Fahrtantritt berechnet
 

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
in Österreich gibt es jetzt bei Uber Rechnungen, also hab ich das mal ausprobiert, kann man vergessen. Die Fahrer sprechen nur Balkan und die Karre war die älteste Opel Meriva Gurke die ich je gesehen hab. Der Fahrer hatte sich auf trotz Gmaps verfahren. Mytaxi kostet geringfügig mehr, aber die holen dich mit ordentlichen Autos ab und kennen den Weg.
 

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
wenn möglich uber.
* Rechnung/Fahrtbeleg geht direkt in die Buchhaltung, d.h. keine Arbeit für mich.
* Fahrtstrecke ist genau aufgezeichnet. Keine Betrugsmöglichkeiten (Mitarbeiter fährt privat Taxi und reicht den Beleg ein) und leicht nachvollziehbar wofür die Fahrt war.
* man kann beim Ziel (ohne Gepäck) einfach bei einer Ampel rausspringen und muss sich nicht ewig mit der Zahlung aufhalten.
* der wichtigste punkt. Man wird nicht so leicht betrogen. Taxler stellen oft einfach eine falsche Tarifbasis ein und wenn man sich in dem Land nicht auskennt, erkennt man das nicht.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.552
4.166
MUC/INN
Hochinteressant und für alle Vielreisende oftmals eine wichtige Entscheidung. Daher freue ich mich auf zahlreiche Antworten und Abstimmungen mit Erklärung!
Sowie auf Reisen, als auch im Heimatland: Fällt eure Wahl auf Uber oder auf die klassischen Taxis?

Taxi. Die Herren haben einen Personenbeförderungsschein, werden verhältnismäßig gut entlohnt, die Autos sind modern und sauber, bei MyTaxi bekomme ich nur Mercedes - alternativ nur UberBlack, denn was mit dem normalen Uber da an Fahrzeugen kommt, zB in MUC, da vergehts einem. Und die Leute sprechen kein deutsch.
 

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Beides. In Wien gehen ich in der Regel zu Fuß, oder Car2Go. Nach dem Ausgehen in letzter Zeit Taxi, da Uber hier sehr nachgelassen hat. In Asien und Afrika in der Regel UberBlack (>500km). Wenn was schief geht, immer sehr unkompliziert eine Erstattung bekommen.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Hochinteressant und für alle Vielreisende oftmals eine wichtige Entscheidung. Daher freue ich mich auf zahlreiche Antworten und Abstimmungen mit Erklärung!
Sowie auf Reisen, als auch im Heimatland: Fällt eure Wahl auf Uber oder auf die klassischen Taxis?

Wie fällt den Deine Wahl?
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Dieses Jahr 12x in Johannesburg und Buenos Aires benutzt. Nicht die geringste Beschwerde zu vermelden.
 

Zum Punkt

Aktives Mitglied
29.01.2018
209
0
VIE
Wie fällt den Deine Wahl?

Ich entscheide mich tatsächlich für Uber. Von zu vielen Seiten sowie aus meiner privaten Vergangenheit habe ich bezüglich Taxiunternehmen rund um die Welt immer viel Negatives gehört und erlebt. Gerade wenn so etwas vermehrt im engsten Familienkreis passiert, lässt mich das beizeiten emotional werden. Alleine dass Fremden oder Touristen "manchmal" mehr berechnet werden, stößt bei mir auf grundlegendes Ablehnen.
Ich sehe bei der ganzen Sache im übrigen jede Branche in der Pflicht, sich marktwirtschaftlich weiterzuentwickeln, wenn sie profitabel überleben will und gerade da hat Uber eben mit seinem Konzept einer lupenreinen App fürs Handy schneller und früher die Nase vorne gehabt.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.531
5.946
LEJ
Geht der ganze Affenzirkus schon wieder los.
Das Thema ist wirklich bis zum Abwinken ausgelutscht.
 
  • Like
Reaktionen: A320