Fahrzeug in Kanada mieten und in den USA zurückgeben - wie möglich?

ANZEIGE

zertis

Reguläres Mitglied
27.01.2010
40
0
ANZEIGE
Ich bekomme überall keine Resultate wenn ich die Kombination Anmietstation Montreal und Rückgabe Newark angebe. Bei gleichem Rückgabeort gibt es sehr guter Verfügbarkeit. Habe es bei den üblichen Vermittlern und grossen Ami-Vermietungen versucht.

Weiss jemand ob eine solche Konstellation möglich ist und wo man die buchen kann?
 

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
Ich bin im Februar an der Suche nach einem Einweg-Mietwagen New York - Toronto und Montreal - New York gescheitert. Im Endeffekt war ein Mietwagen von/nach New York für 9 Tage die Lösung.

So weit ich mich erinnere, gab es zu diesem Problem keine andere Lösung - oder nur eine, die ein Vielfaches des Mietpreises für die Rückführung war. Glaube aber, es wurde schlichtweg gar nicht angeboten.
 

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Wir hatten so etwas auch vor 2 Jahren mit Toronto-New York. Haben dann ein Taxi von Toronto bis Buffalo genommen und dort erst angemietet.
Du könntest dich nach Plattsburgh, NY bringen lassen und dort ein Auto anmieten. Laut International Taxi Fare Calculator - World Taximeter ca. 130€.. (Ich würde aber einfach bei einigen Taxifirmen vorher anfragen...)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Grundsätzlich sind Einwegmieten zwischen USA und Kanada in beide Richtungen möglich.

Allerdings sind diese Einwegmieten nur zu den direkt seitens der Vermieter angebotenen Raten möglich (die deutschen Veranstalter-Raten / Broker-Raten gelten hier in allen mir bekannten Fällen nicht); zudem kommt eine teilweise nicht gerade billige Einweggebühr dazu.
 
  • Like
Reaktionen: zertis und MichaelFFM

zertis

Reguläres Mitglied
27.01.2010
40
0
Habe jetzt in Niagara Falls Anmietstationen in Kanada und den USA gefunden. Da es sowieso auf der Route liegt ist dies glaube ich die beste Lösung mit ein paar Stunden Überschneidung.
 

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Ich hole den Fred nochmals hoch, da ich aufgrund meiner Urlaubsreise vor genau dem gleichen Problem stehe (3 Paxe, viel Gepäck, u.a. Golfbag).

Geht es, dass ich einen Mietwagen in JFK aufnehme, und ihn dann in Niagara (US-Seite) abgebe, mich dann mitsamt Family mit dem Taxi nach Niagara (CAN-Seite, über Rainbow-Bridge) schippern lasse, um dort einen kanadischen Mietwagen aufnehme und den dann in YYZ abgebe?

Hat dies schon jemand gemacht, gibt es Erfahrung mit Taxi Niagara US-CAN?