Amtrak Gepäcklimiten

ANZEIGE

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Es muss ja nicht immer das Flugzeug sein ;)

Derzeit spiele ich mit dem Gedanken den Zug von New York nach Washington zu nehmen. Erstens ist es ein Erlebnis, Zweitens mal was neues und Drittens kann man die Flüge von NYC nach Washington nicht bezahlen...

Ich bin nun auf folgende Outbound Verbindung gestossen:
amtrak.jpg

Umgerechnet sind die Gepäcklimiten: 71.12 x 55.88 x 35.56 cm
Ich selbst werde mit meinem Rimowa unterwegs sein welcher jedoch grösser ist mit: 74,5 x 49.5 x 27.5 cm

Ich weiss die Amerikaner sind im Flugverkehr nicht gerade pingelig, sprich man kann auch mal ne Einbauküche von Ikea mit an Bord nehmen... :cool:

Aber wie sieht es in den USA beim Zugverkehr aus? :rolleyes:


Vielen Dank vorab,
Grüsse
Kenneth
 

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Ich bin letztes Jahr mit Koffer von Washington nach Philadelphia mit Amtrak, da hat die Größe niemanden interessiert.
 
  • Like
Reaktionen: Kenneth

coolalzi

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
401
0
Ich habe bei Amtrak so viele krude Behältnisse einchecken sehen, da ist ein gröser Rimowa nicht das Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Kenneth

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
Derzeit spiele ich mit dem Gedanken den Zug von New York nach Washington zu nehmen. Erstens ist es ein Erlebnis, Zweitens mal was neues und Drittens kann man die Flüge von NYC nach Washington nicht bezahlen...

Umgerechnet sind die Gepäcklimiten: 71.12 x 55.88 x 35.56 cm
Ich selbst werde mit meinem Rimowa unterwegs sein welcher jedoch grösser ist mit: 74,5 x 49.5 x 27.5 cm

Aber wie sieht es in den USA beim Zugverkehr aus? :rolleyes:

Vermutlich interessiert das niemanden, aber im Amtrack ist es meist recht eng, zumindest mit den Zügen, die ich bereits gefahren bin. Die Frage ist also nicht so sehr, ob der Koffer erlaubt ist, sondern wo im Zug man das Ding dann unterbringt. Wird eventuell etwas Kreativität erfordern, klappen sollte es aber.
 
  • Like
Reaktionen: Kenneth

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Vielen Dank für Eure Antworten. Auf diesen Strecken würde ich mir Business leisten da der Preisunterschied ja relativ gering ist. Da findet sich sicherlich ein Plätzchen - Nun die Frage ob der Zug in NYC startet... Irgendwo finde ich das hoffentlich raus :)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.170
Dahoam
Vielen Dank für Eure Antworten. Auf diesen Strecken würde ich mir Business leisten da der Preisunterschied ja relativ gering ist. Da findet sich sicherlich ein Plätzchen - Nun die Frage ob der Zug in NYC startet... Irgendwo finde ich das hoffentlich raus :)

Nach Washington DC wirst Du vermutlich den Acela Express nehmen, der hält an der Penn Station:

New York - Penn Station:
Amtrak - Bahnhöfe - New York, NY - Penn Station (NYP)

Acela Express:
Amtrak - Strecken - Nordosten - Acela Express
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Acela Express ist meist deutlich teurer als die Northeast Regional Züge und imho den Aufpreis nicht wert. Bus Verbindungen gibt es auch wie Sand am Meer aber Amtrak ist meiner Meinung nach das kleinere Übel.

Falls doch geflogen werden soll. CO hat an dem Reisedatum EWR-BWI für 73 Euro. BWI-Washington geht mit Shuttle Bus bis Green Belt und dann weiter mit der Metro für kleines Geld. Zeitlich und vom Umstand her natürlich nicht unbedingt eine sinnvolle Alternative aber...man ist halt geflogen... :)
 

kk1987

Reguläres Mitglied
13.01.2015
60
1
MUC
Servus zusammen,

ich hole den Thread mal nach oben, da ich eine Frage bzgl. Amtrak habe.

Wir wollen im April 2018 mit dem Zug von New York nach Boston fahren. Jetzt habe ich mich mal erkundigt und bei allen Zügen die an diesem Tag verkehren, kann man kein Gepäck aufgeben.

Ist es möglich das normale Gepäck mit in den Zug zu nehmen oder wird mittlerweile schärfer kontrolliert?

Danke im Voraus für eure Hilfe.
 

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
1
NYC/EDI
Terms:
Each passenger may bring two personal items, 25 lbs. (12 kg) and 14 x 11 x 7 inches each, and two carry-on items, 50 lbs. (23 kg) and 28 x 22 x 14 inches each, onboard. Make sure you have a tag with your name and address on the outside of all your bags.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.133
2.839
Servus zusammen,

ich hole den Thread mal nach oben, da ich eine Frage bzgl. Amtrak habe.

Wir wollen im April 2018 mit dem Zug von New York nach Boston fahren. Jetzt habe ich mich mal erkundigt und bei allen Zügen die an diesem Tag verkehren, kann man kein Gepäck aufgeben.

Ist es möglich das normale Gepäck mit in den Zug zu nehmen oder wird mittlerweile schärfer kontrolliert?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Hallo!

2 normale Koffer (23 kg) sind pro Person kostenfrei moeglich plus 2 Handgepaeckstuecke

https://www.amtrak.com/onboard/baggage-policy/carry-on-baggage.html


Kontrollieren tut es bei Amtrak keiner.

Und man kann an einigen Bahnhoefen die Red Caps gegen Trinkgeld nutzen, um das Gepaeck in den Zug zu wuchten: https://www.amtrak.com/baggage-services
 
  • Like
Reaktionen: kk1987

kk1987

Reguläres Mitglied
13.01.2015
60
1
MUC

Regi83

Neues Mitglied
04.08.2019
2
0
Hallo!

Wir planen gerade unsere Reise von Boston nach NY und wollten da nun den Zug buchen. Nachdem ich festgestellt habe, dass man da kein Gepäck aufgeben kann, bin ich etwas verunsichert. Beim Googeln bin ich nun über diesen Thread gestolpert. Ist das effektiv so, dass man seine Koffer einfach mitnehmen kann und dies niemand kontrolliert auch wenn da keine Gepäckaufgabe möglich ist? Gibt es im Zug denn überhaupt Platz, wo man die Koffer deponieren kann?
 

Kastenfrosch

Neues Mitglied
18.06.2016
17
0
Hallo!

Wir planen gerade unsere Reise von Boston nach NY und wollten da nun den Zug buchen. Nachdem ich festgestellt habe, dass man da kein Gepäck aufgeben kann, bin ich etwas verunsichert. Beim Googeln bin ich nun über diesen Thread gestolpert. Ist das effektiv so, dass man seine Koffer einfach mitnehmen kann und dies niemand kontrolliert auch wenn da keine Gepäckaufgabe möglich ist? Gibt es im Zug denn überhaupt Platz, wo man die Koffer deponieren kann?

Sind vor knapp 2 Jahren von DC nach NY gefahren. Koffer einfach mitgenommen, Kontrolle war da keine. Im Zug mussten wir allerdings die Koffer auf die Gepäckablagen über den Sitzen hieven. War Platz genug für große Koffer, allerdings so mittelspaßig die 20-23kg da reinzuhieven. ;)
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Ist das effektiv so, dass man seine Koffer einfach mitnehmen kann und dies niemand kontrolliert auch wenn da keine Gepäckaufgabe möglich ist? Gibt es im Zug denn überhaupt Platz, wo man die Koffer deponieren kann?

Einfach mit in den Zug nehmen, wie in Deutschland auch. Zwei große Koffer und zwei Handgepäckstücke sind offiziell pro Passagier erlaubt. Ich habe aber noch nie erlebt, dass das nachgezählt, nachgemessen, nachgewogen wurde.
 

Regi83

Neues Mitglied
04.08.2019
2
0
Danke für eure Antworten! Gerade weil ich es aus Europa gewohnt bin das Gepäck einfach mitnehmen zu können war ich so verwirrt. Aber dann passt das so, und wir werden erst in NY auf Shopping-Tour gehen, von daher werden die Koffer hoffentlich noch keine 20kg wiegen :D
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.353
2.218
Corona-Land
Zwei große Koffer und zwei Handgepäckstücke sind offiziell pro Passagier erlaubt. Ich habe aber noch nie erlebt, dass das nachgezählt, nachgemessen, nachgewogen wurde.

... an der Westküste Seattle- Vancouver

Wir gingen auf Kreuzfahrt und hatten neun Gepäckstücke, war kein Problem. Ein Teil wurde im Gepäckwagen verladen, der Rest ging mit in unseren Wagen.

Der Amtrak Cascades nach Vancouver, BC
 

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
0
In St. Louis ist mir auch eine junge Frau mit nem vollem Gepäckwagen entgegen gekommen. Waren bestimmt 6 Koffer.

Im Gegensatz zu den deutschen Zügen, gibt's da wenigstens noch Platz fürs Gepäck.