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Hallo, nach vielen positiv verlaufenen Anmietungen hatte ich nun auch meinen ersten Defekt bei einer Hertz Anmietung (in diesem Fall in Frankreich). Wagen ausgeliehen, nach 16km Fahrt plötzlich das typische Geräusch für einen Plattfuß, direkt an eine Tankstelle gefahren, leider kein Ersatzrad vorhanden, nur das Notfallset, dass ebenfalls nicht funktionierte.
Schlussendlich wurde ich nach langer Wartezeit vom regionalen Abschlepper abgeholt und abgeschleppt, in der Werkstadt wurde der Reifen gewechselt und ich konnte nach 3 1/2h meine Reise fortsetzen. Anschließend den Wagen abgegeben, dort erwartete mich die Rechnung ~150 Euro.
Leider hätte ja sogar ein Komplettausschluß der SB bei Hertz nicht geholfen, da Reifen ja nicht unter den Versicherungsschutz fallen.
Habt Ihr Erfahrungen in ähnlichen Fällen? Lohnt sich eine Reklamation beim Kundenservice? Gibt es da evtl. Kulanz nach 16km Bundesstraße (RN)?
Danke im Voraus
Spiegelmann
Schlussendlich wurde ich nach langer Wartezeit vom regionalen Abschlepper abgeholt und abgeschleppt, in der Werkstadt wurde der Reifen gewechselt und ich konnte nach 3 1/2h meine Reise fortsetzen. Anschließend den Wagen abgegeben, dort erwartete mich die Rechnung ~150 Euro.
Leider hätte ja sogar ein Komplettausschluß der SB bei Hertz nicht geholfen, da Reifen ja nicht unter den Versicherungsschutz fallen.
Habt Ihr Erfahrungen in ähnlichen Fällen? Lohnt sich eine Reklamation beim Kundenservice? Gibt es da evtl. Kulanz nach 16km Bundesstraße (RN)?
Danke im Voraus
Spiegelmann