Reifen platt bei Hertz Anmietung - Erfahrungen

ANZEIGE

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
ANZEIGE
Hallo, nach vielen positiv verlaufenen Anmietungen hatte ich nun auch meinen ersten Defekt bei einer Hertz Anmietung (in diesem Fall in Frankreich). Wagen ausgeliehen, nach 16km Fahrt plötzlich das typische Geräusch für einen Plattfuß, direkt an eine Tankstelle gefahren, leider kein Ersatzrad vorhanden, nur das Notfallset, dass ebenfalls nicht funktionierte.

Schlussendlich wurde ich nach langer Wartezeit vom regionalen Abschlepper abgeholt und abgeschleppt, in der Werkstadt wurde der Reifen gewechselt und ich konnte nach 3 1/2h meine Reise fortsetzen. Anschließend den Wagen abgegeben, dort erwartete mich die Rechnung ~150 Euro.

Leider hätte ja sogar ein Komplettausschluß der SB bei Hertz nicht geholfen, da Reifen ja nicht unter den Versicherungsschutz fallen.

Habt Ihr Erfahrungen in ähnlichen Fällen? Lohnt sich eine Reklamation beim Kundenservice? Gibt es da evtl. Kulanz nach 16km Bundesstraße (RN)?

Danke im Voraus

Spiegelmann
 

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
ob nun ein Nagel nach 16 oder nach 160 km auf der Strasse liegt wird denen wohl egal sein
 

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Das ist mir schon klar, ich will mich auch nicht aus der Verantwortung stehlen. Habe nur teilweise nach Google-Suche gelesen, dass es ab und an Kulanz seitens der AV gibt - interessieren würden mich halt ähnliche Fälle, insbesondere bei Hertz
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
In USA schon lange .... weiss nicht, wie es in anderen Ländern aussieth. Aber da hilft dann die Mitgliedschaft im ADAC ...
 

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
853
23
Nordeifel
Hallo, nach vielen positiv verlaufenen Anmietungen hatte ich nun auch meinen ersten Defekt bei einer Hertz Anmietung (in diesem Fall in Frankreich). Wagen ausgeliehen, nach 16km Fahrt plötzlich das typische Geräusch für einen Plattfuß, direkt an eine Tankstelle gefahren, leider kein Ersatzrad vorhanden, nur das Notfallset, dass ebenfalls nicht funktionierte.

...und jedes mal, wenn mir nen anderen Wagen zulege, habe ich immer diese Diskussionen mit dem Verkaufshempel, ob ich denn wirklich ein richtiges Ersatzrad bräuchte, dieses Reifengepampe wäre ja ein vollwertiger Ersatz....
 
  • Like
Reaktionen: Holzklasse und kexbox

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.488
3.992
Paralleluniversum
In USA schon lange .... weiss nicht, wie es in anderen Ländern aussieth. Aber da hilft dann die Mitgliedschaft im ADAC ...

Danke.
Dann hatte ich vor 2 Jahren Glück. An der Tanke in the middle of nowhere stellte ich fest, dass am F150 einer der Reifen platt ist (muss wohl bei der Einfahrt in die Tanke passiert sein, das hätte ich sonst sichelrich gemerkt).
AVIS angerufen und 3 Stunden später brachte man mir nen anderen F150 vorbei.
Habe mal gelernt, an einem Mietwagen (gerade in USA) *niemals* selber Reifen wechseln. Vielleicht habe ich da was falsches gelernt.
 

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Ich hatte die Situation auf Madeira. Ich habe den Hertz Service angerufen, die haben mir einen Abschleppwagen geschickt, obwohl ein Reservereifen im Kofferraum war.
Der gute Mann hat mir den Reifen gewechselt, die Rechnung kam danach - etwas über EUR 300.
Ich habe mich bei Hertz beschwert und auf den schlechten Zustand der Reifen hingewiesen.
Die Rechnung wurde dann auf etwa EUR 100 reduziert.
 

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
853
23
Nordeifel
Habe mal gelernt, an einem Mietwagen (gerade in USA) *niemals* selber Reifen wechseln. Vielleicht habe ich da was falsches gelernt.

Also vor 5-6 Jahren hatte ich mal nen Plattfuss bei nem Wagen von Alamo, müsste irgendwo in Orlando gewesen sein. Notrad draufgeschraubt und zur nächsten Alamo-Station; nach 15 Min war alles geregelt und ich hatte nen anderen Wagen mit vollen Reifen und vollem Tank...
 

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Kenne ich bei Hertz USA auch ähnlich: Plattfuß 30 Meilen hinter Tucson, kurz bei Hertz angerufen, Notreifen aufgezogen, nach Tucson zu Hertz und einen
neuen Wagen mitgenommen. Alles ohne weitere Kosten... War 2007 wenn ich mich recht erinnere.

Und war innerhalb dieser Anmietzeit bereits der 2. "Ersatzwagen": den ersten hab ich in Las Vegas nach einem Tag (Batterie leer) ersetzt bekommen ;-)
(ich glaube das Licht brannte die ganze Nacht... :eek:)
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Hatte nen Platten in Frankreich bei Avis.
Reifen selbst gewechselt (da Samstag nachmittag in der Pampa) und bei Abgabe gesagt, dass es eine Unverschömtheit sei, dass man 1km fährt und dann der Reifen den Druck verliert. Kam nix von Rechnung usw.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
731
ich hatte auch mal bei avis in südafrika einen platten. "selbst" gewechselt (bzw. vickys mann hat das für uns erledigt), zur avis station gefahren und neuen wagen bekommen. no problem. no charge.
 

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Aus Australien kenn ich bei Mietwagen 2 unterschiedliche MOdelle:

- der Mieter muss für Réifenschäden aufkommen.

- Reifenschaden sind im Mietpreis "mitversichert", aber man muss schön selber irgendwie zu einem Reifenreperaturservice kommen.

Auf jeden Fall hatten wir immer einen tauglichen Ersatzreifen und entsprechendes Werkzeug dabei.Wahrscheinlich angesichts der vielen km im Nirgendwo sehr sinnvoll.
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Vor ein paar Jahren hatten ich mal einen Platten in San Francisco, einen Tag vor Ende der Mietdauer bei AVIS. Notrad montiert und zum Ende der Mietdauer ganz normal abgegeben. Bei der Abgabe habe ich natürlich auf dien Reifenschaden hingewiesen, aber die AVIS-Person hat nur gesagt "OK". Habe nie mehr was gehört.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.699
7.219
irdisch
Ich hatte in den USA mal nen Reifenschaden (plötzlich platt) und bin an die nächste Autowerkstatt gefahren. Ich habe die Mietfirma (evtl. Alamo? bin nicht mehr sicher) angerufen und konnte mir an der nächsten Station völlig unbürokratisch ein Austauschfahrzeug holen.
 

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Hertz USA: In Fort Lauderdale an einer Mall einen Nagel im Reifen entdeckt (hatte aber noch Luft) - zur nächsten Station gefahren. Die haben mich zum Flughafen weitergeschickt, weil an der Stadtstation kein passendes Ersatfahrzeug vorhanden war. Am Flughafen wurde das Auto in Windeseile getauscht - keine Rechnung! Man hat sich sogar noch bei mir Entschuldigt.
Gerne wieder!
(Muss aber nicht sein)
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Bei weit über 100 Mietwagen hatte ich erst einmal einen Platten. Und zwar in den schottischen Highlands. Ich bin da hunderte Kilometer über einsame Landstraßen gefahren, aber kaputt ging der Reifen keine 200 Meter nachdem ich gerade an einer Werkstatt vorbei gefahren bin die zudem noch genau eine Stunde an dem Samstag offen hatte. :)

Die Mitarbeiter dort haben dann selbst beim Vermieter angerufen und die Reparatur mit denen geklärt, hat mich obwohl ich keine Reifenversicherung hatte nichts gekostet, aber das lag wohl auch mit daran das es nicht wirklich mehr der neueste war...

IMG_2609.JPG
 

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
544
41
zwischen BSL/SXB/FKB
Habe im Sommer einen Wagen mit Plattfuss bei Hertz in AMS nach etwa 20km Fahrt zurückgegeben, nachdem ich den Defekt bemerkt hatte. War gar kein Thema, sofort einen anderen Wagen erhalten und auch keine Rechnung.