Ab wieviel Umsatz / Anmietungen Chance auf SIXT Diamond Card?

ANZEIGE
M

malmsta

Guest
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

mein aktueller Leasingvertrag läuft Ende März aus und ich kann mich (noch) nicht für einen Nachfolger entscheiden.
Deswegen habe ich jetzt erstmal wochenweise bei SIXT einen Mietwagen reserviert "FDMR" Fahrzeuggruppe (3er BMW / C-Klasse Benz).

Aktuell habe ich die SIXT Platinum Card, die ich zur AMEX Platinum Card so bekommen konnte.
Mit der SIXT Platinum Card im o.g. Tarif FDMR gebucht, werde ich etwas mehr als 1.000.- Euro pro Monat bei SIXT lassen.

Habe ich mit diesem Mietverhalten / Umsatz eine Chance auf die SIXT Diamond Card?

Antworten auch gerne per PN.

Danke Euch
Malmsta
 
M

malmsta

Guest
stimmt, denn es sind/waren mal 50 Anmietungen/Jahr. Kommt dann nicht ganz hin.

ich weiß - hören-sagen- Meine aber gehört zu haben, das man mit 50 Anmietungen/Jahr in Golf Klasse auch nicht zwingend die Karte angekoten bekommt.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
...da würde ich - wenn überhaupt - vom 10 bis 50 fachen des Umsatzes ausgehen.
Auch würde der Status nicht viel bringen. Bei Langzeitmieten gibt es keine Statusupgrades.

Bei einer Wochenmiete noch nie ein Problem gewesen

ich weiß - hören-sagen- Meine aber gehört zu haben, das man mit 50 Anmietungen/Jahr in Golf Klasse auch nicht zwingend die Karte angekoten bekommt.

kein Gerücht, stand mal wo geschrieben (nicht im VFT&co), war für mich aber nicht wichtig, deshalb nicht weiter verfolgt. Kenne aber Kunden, die die Karte so bekommen hatten.

Ich würde einfach mal mit Sixt reden
 
M

malmsta

Guest
Evtl. ist Sixt Unlimited etwas für Dich.

Ich hatte den anderen Thread zu diesem Thema auch gelesen.
Auch gab es von SIXT vor geraumer Zeit ja mal dazu einen Werbeprospekt nach Hause.
Ich will ja nicht bis in alle Ewigkeit beim wöchentlichen Mietwagen bleiben.
Aktuell weiß ich halt nur noch nicht was als nächstes als Leasingfahrzeug kommen soll. :)
Sowie ich mich entschieden habe wird mit den wöchentlichen Mieten bei SIXT auch wieder Schluß sein.
Sicher ist es schön jede Woche ein anderen Fahrzeug zu bekommen, sich nicht um Werkstatt, Versicherung, Fahrzeugsteuer, etc. kümmern zu müssen.
Aber jeden Samstag zur SIXT Station zu MÜSSEN um den nächsten Vertrag zu machen, ist auf die Dauer auch nervig. :)

Sollte bis zum nächsten Leasingfahrzeug bei SIXT ein Statusupgrade drin sein - schön - , wenn nicht - auch schön - :)
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Wenn Du Langzeit bzw. auch wöchentlich bei derselben Station mietest, kennst Du die Leute und die Dich. Du machst ja auch konstant Umsatz ohne viel Aufwand und Spielereien wie bei Tagesmieten.
Das ist sicher viel wert - vielleicht gar mehr als eine DIA-Karte.
Bei deiner Station solltest Du dann auch mal nach eine persönlichen Lösung anfragen, was den samstäglichen Fahrzeugtausch usw. angeht.
Ich habe das in 2010-11 sogar bei Sixt Wien sehr kundenorientiert bekommen.

DIA gabs früher mal per Anzahl Anmietungen, auch mit weniger als 50x XDAR. Das ganze war aber mal.
Heute hat inflationär jeder eine DIA, da via Amex leicht zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM
M

malmsta

Guest
Wenn Du Langzeit bzw. auch wöchentlich bei derselben Station mietest, kennst Du die Leute und die Dich. Du machst ja auch konstant Umsatz ohne viel Aufwand und Spielereien wie bei Tagesmieten.
Das ist sicher viel wert - vielleicht gar mehr als eine DIA-Karte.
Bei deiner Station solltest Du dann auch mal nach eine persönlichen Lösung anfragen, was die samstäglichen Fahrzeugtausch usw. angeht.

Da hast Du natürlich recht!
Ich hatte das vorletztes Jahr schon mal so gemacht.
Allerdings nur für 2-3 Monate, dann hatte ich den neuen Leasingwagen.
Aber die wöchentlichen Wechsel waren dann schon SEHR entspannt in der Station abgelaufen, eben weil man sich dann kennt.
Einzig nervige ist halt der FIX Termin, Samstag: 10 Uhr - Fahrzeugwechsel
Aber gut, Luxusprobleme :D
 

ree

Reguläres Mitglied
27.08.2009
47
0
Warum denn überhaupt wöchentlich? Alle drei Wochen reicht doch auch, um nicht in die Langzeitmiete zu laufen.
 

ree

Reguläres Mitglied
27.08.2009
47
0
3 Wochen werden auf Basis von Tages/Wochenraten berechnet, das sieht auch AMEX so (vor ca. 2 Jahren angefragt). Die Anmietung muss nur < 28 Tage bleiben, sonst wird es automatisch eine Monatsrate.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Das geht natürlich auch - gegen Aufpreis.
Allerdings muss man dann nehmen, was einem vor die Tür gestellt wird.
Bei Tagesmieten mag das akzeptabel sein, im Zweifelsfall für eine Woche mit einer teuer bezahlten Niete ( z.B. 316d) unterwegs sein zu müssen, ist wohl nicht so toll...

klar, deshalb spricht man auch mit dem Stationmanager vorher drüber.
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
3 Wochen werden auf Basis von Tages/Wochenraten berechnet, das sieht auch AMEX so (vor ca. 2 Jahren angefragt). Die Anmietung muss nur < 28 Tage bleiben, sonst wird es automatisch eine Monatsrate.

Interessant, was dazu gelernt, wundert mich jedoch ein wenig. Wenn ich in den USA 5-6 Wochen durchgehend ein Auto miete, dann gilt die Mietwagenversicherung nicht? Genauso, wenn ich nach Spanien reise mit dem Auto und ggf. nicht das eigene nehmen moechte, sondern an der Station in der Heimat einen Leihwagen fuer mehr als 28 Tage nehme?
 

ree

Reguläres Mitglied
27.08.2009
47
0
Das dürfte im Einzelfall von dem Vertrag abhängen. Meine Aussage bezog sich insofern nur auf Sixt (DE). Eine Anmietung von unter 28 Tagen ist dabei auf der Rechnung in Wochen und Tage aufgeschlüsselt, es liegen daher Wochen-/Tagesraten zugrunde. Mit 28 Tagen wird jedoch eine LZM daraus.

In den AMEX Bedingungen werden bis 120 Tage Mietdauer (Carbon) genannt. Ein Mietvertrag, der 6 Wochen auf Wochen-/Tagesbasis abrechnet, dürfte folglich auch ok sein. Dies ist bei Sixt (DE) jedoch nicht der Fall.
 
  • Like
Reaktionen: flamboyant 1

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Vorsicht übrigens bei diversen Angebots-Raten: da gibts dann gerne mal einen Packetpreis von x tagen (x < 28) - allerdings eben nicht auf Wochen- oder Tagesbasis.
Da habe ich einmal Kulanz bei der M&M KK Versicherung gehabt, da es unterschiedliche Meinungen über die Auslegung gab.
Person A meinte: alles unter 28 tage ist ok
Person B:Miete muss in Tages-/Wochenbasis aufgeschlüsselt sein

:puh:
 

ree

Reguläres Mitglied
27.08.2009
47
0
Gab es eigentlich in der Geschichte der LH CC VK schon mal einen Schaden, der einfach ohne viel Getöse reguliert worden ist?