Einwegmieten in Argentinien und Chile ?

ANZEIGE

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bei meiner Reiseplanung für Südamerika habe ich bisher nur Vermieter mit horrenden Einwegmieten gefunden.
Kennt jemand Anbieter (evtl. gute lokale Anbieter) die eine günstige bzw. keine :rolleyes: Einwegmiete verlangen?

In Argentinien geht es um die Strecke Buenos Aires - Salta oder Salta - Mendoza. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

In Chile von Santiago nach Puerto Montt.

Reisezeitraum ist Januar 2014

besten Dank im voraus
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
703
47
TXL /ZRH
Also wir haben nichts gefunden in 2010 und 11. Hintergrund ist wohl, dass die Mietautos den Stationen zugeordnet sind und deswegen die Überführung so teuer ist.

Einmal haben wir dann die große Rundtour gemacht BA, Iguazu, Salta, Mendoza, BA. Die langen Strecken lassen sich ganz gut fahren aber man sitzt schon sehr viel m Auto... Alternative ist ab BA zu fliegen und dann mit dem Bus weiter und/ oder Rundtour mit dem Mietwagen. Das haben wir in Patagonien gemacht und es war recht angenehm. Alles was mit Grenzübertritt zu tun hat zwischen Chile und Argentinien war teuer und mühselig.

Das Reiseziel ist es aber absolut Wert!
 

Schweinshaxe

Aktives Mitglied
21.03.2010
185
19
Vier Jahre sind vergangen, deshalb meine Frage: Gibt es mittlerweile Vermieter, die weniger als 700 Euro Einweggebühren für Salta-Mendoza verlangen? Habe bei meiner Suche keinen gefunden.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.062
7.121
Nein, ich mache daher immer riesige Rundfahrten in Argentinien - dann so 3000KM in der Woche/10Tagen.