Holidayautos.com von Travelocity verkauft an Carcrawler

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XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.608
1.299
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touristik aktuell | Was wird aus Holiday Autos? | Wochenzeitung und Magazin für Touristiker | Reisen, Urlaub, Pep, Peps, Reise, Expedient, Expedienten, Reiseprofis, Urlaubsziele, Jobs, Stellenmarkt, Touristik, Tourismus, Events, Messen, Information,

Website geändert, Hotline klingt schwer nach Ukraine, Polen oder ähnliches "gut deutsch" sprechende Callcenter(n)

Bin mal gespannt ob sich was ändert bzgl. der Admin-Erstattung (z.B. Portugal) oder den Versicherungen - die ist bereits jetzt bei "car-crawler" UK... zudurchsichtig, unklar übersetzt....
 
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XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.608
1.299
ALLE Reservierungen nach dem 1.11.2013 werden storniert!!!

Sehr geehrter XT600,

Wir schreiben Ihnen heute, da Sie bei Holiday Autos einen Mietwagen mit Annahmedatum nach dem 1. November 2013 gebucht haben.

Im Juni hat Travelocity Global den Verkauf der Marke Holiday Autos an CarTrawler bekannt gegeben. Durch den Verkauf müssen leider alle Buchungen mit Annahmedatum nach dem 1. November 2013 storniert werden. Die Rückerstattung der Buchungssumme erfolgt ab dem Erhalt dieses Schreibens innerhalb von 10 Tagen auf die bei Buchung verwendete Zahlungsart.

Um sie bei einer Alternative für Ihre Reisevorbereitungen zu unterstützen, hat CarTrawler für Sie optional eine Buchung in einer vergleichbaren Wagenkategorie zu einem ähnlichen Preis für Sie unter der Referenznummer Holiday Autos XXXXX angelegt. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass CarTrawler nicht das bislang gewohnte Rundum-Sorglos-Produkt anbietet, daher bitten wir Sie, sämtliche Details bezüglich der enthaltenen Leistungen bei einer Buchung mit Car Trawler zu überprüfen. Möchten Sie das Angebot von CarTrawler annehmen, kontaktieren Sie CarTrawler bitte direkt unter folgender Telefonnummer 0800 180 25 71 oder per E-Mail an carhire@holidayautos.com mit Angabe der Referenznummer innerhalb der nächsten 7 Tage.

Sollten Sie sich entscheiden, die Optionsbuchung von CarTrawler anzunehmen, weisen wir darauf hin, dass alle mit der Buchung zusammenhängenden Bedingungen auch hinsichtlich Tankregelung und lokale Gebühren den AGBs von Car Trawler unterliegen, die Ihnen für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung stehen.

Im Namen von Holiday Autos entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen,
Annette Mangel
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.608
1.299
wird nicht viel passieren, trotzdem verschlechtert sich der Service dieser Marke, weil Holidayautos ab 1.11. nicht mehr das anbieten wird, was sie bisher waren!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.608
1.299
Der Name ist Programm, oder?
Schade, war mit holidayautos bei meinen 2 Anmietungen in 2011/12 eigentlich ganz zufrieden.

LOL, ich denke das Team in München ist auch nicht so glücklich über den Verkauf (wir wohl jetzt alles aus UK betreut)

- wie ihr mich kennt bin ich ja ein Freund von "rundum versorgt" (=alles inklusive kein Risiko) und hier war Holidayautos sehr fair (IMMER alle Versicherungen ohne SB, Erstattung der Admingebühr im Falle eines Unfalls/Schadens) - zuletzt hatten die dann aber auch Geschäft mit ominösen Billigvermietern vor Ort (die erste Tankfüllung mit 150€ berechnen oder sonstige Tricks anwenden um die Kunden Geld ab zu luchsen)...

Firmen wie CardelMar sind mir suspket, weil die ihre Angebote "ohne SB" verkaufen, letztlich aber die Admingbeühr nicht ersetzen, was eben dann faktisch eine SB von 50€+Mwst ist - und eben nicht "ohne SB"
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Na Glück gehabt das ich nicht gebucht hab. Wäre nach dem 01.11. gewesen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.608
1.299
es passiert ja nicht, weil die ja erst immer 2 Wochen vor Anreise abgebucht haben....
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Irgendwie ist die Carcrawler-Software sehr undurchsichtig.

Wo finde ich denn dort heraus, welche Haftpflicht-Summe inkludiert ist.....?

Edit: Gefunden via check24... nur 12.500 USD für Personenschäden und 7.500 USD für Sachschäden.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Hole den Thread mal wieder hoch um zu fragen ob es zwischenzeitlich weitere Erfahrungen bei Buchung über Holidayautos.com gibt. Bei meiner Recherche nach einem Mietwagen in USA bieten diese nämlich mit Abstand den günstigsten Preis (23 Tage für 493 EUR obere Mittelklasse). Das ist um ca. 100 EUR günstiger als die günstigsten Vergleichsangebote welche ich über billiger Mietwagen gefunden habe (was bisher die günstigste Option war)

Skeptisch bin ich nur, da die genauen Bedingungen nicht klar hervorgehen (Gebühren für Zusatzfahrer, Fahrtgebiet etc.) und die Seite insgesamt etwas undurchsichtig erscheint.

Für Erfahrungen von Euch wäre ich daher dankbar.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Hole den Thread mal wieder hoch um zu fragen ob es zwischenzeitlich weitere Erfahrungen bei Buchung über Holidayautos.com gibt. Bei meiner Recherche nach einem Mietwagen in USA bieten diese nämlich mit Abstand den günstigsten Preis (23 Tage für 493 EUR obere Mittelklasse). Das ist um ca. 100 EUR günstiger als die günstigsten Vergleichsangebote welche ich über billiger Mietwagen gefunden habe (was bisher die günstigste Option war)

Skeptisch bin ich nur, da die genauen Bedingungen nicht klar hervorgehen (Gebühren für Zusatzfahrer, Fahrtgebiet etc.) und die Seite insgesamt etwas undurchsichtig erscheint.

Für Erfahrungen von Euch wäre ich daher dankbar.
Soweit ich gehört habe ist bei US-Buchungen da meistens nur noch die gesetzliche Haftpflicht dabei, also irgendwas zwischen 5.000 und 50.000 Dollar je nach Staat. Damit würd ich mich nicht auf die Straße trauen...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.608
1.299
nicht nutzen in USA - dort nur die Hertz oder Avis Site mit CDP nutzen (Wohnsitz UK, FR, NL etc.)
 

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Soweit ich gehört habe ist bei US-Buchungen da meistens nur noch die gesetzliche Haftpflicht dabei, also irgendwas zwischen 5.000 und 50.000 Dollar je nach Staat. Damit würd ich mich nicht auf die Straße trauen...

das geht auf keinen Fall. Werde da wohl lieber Abstand von nehmen, obwohl die Ersparnis schon verlockend wäre.
Aber wenn eine Seite so undurchsichtig gestaltet ist, dann sehe ich es wie TheDude666.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.608
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das geht auf keinen Fall. Werde da wohl lieber Abstand von nehmen, obwohl die Ersparnis schon verlockend wäre.
Aber wenn eine Seite so undurchsichtig gestaltet ist, dann sehe ich es wie TheDude666.

du kannst doch für die USA bei icarhireinsurance.com eine Police kaufen, die die Liablity erhöht!
 
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goodfella

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28.12.2009
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du kannst doch für die USA bei icarhireinsurance.com eine Police kaufen, die die Liablity erhöht!

Danke für den Hinweis. Müsste ich mir mal anschauen.
Aber grundsätzlich würdest Du doch auch von holidayautos.com - zumindest in den USA - abraten wenn ich das richtig verstanden habe!?
Aus welchen Gründen denn dann - wenn nicht die niedrige Versicherungssumme in der Haftpflicht?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.608
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Danke für den Hinweis. Müsste ich mir mal anschauen.
Aber grundsätzlich würdest Du doch auch von holidayautos.com - zumindest in den USA - abraten wenn ich das richtig verstanden habe!?
Aus welchen Gründen denn dann - wenn nicht die niedrige Versicherungssumme in der Haftpflicht?

USA ist halt ein Sonderfall: dort bekommst du für geringen Aufpreis ein PCAR oder gar LCAR im Vergleich zum Mini/Economy pro Tag. Beispiel: statt 27 USD/Tag für einen Economy bezahle ich 40 USD/Tag für PCAR im März 2015 in LAX, das sind 13USD=10€ mehr aber ich habe dann die komplette Auswahl ggf. sogar free upgrade auf LCAR- in Europa sind IMHO die Preissprünge größer (spezielle in Südeuropa, weil dort die luxury cars sehr teuer sind).

aus diesem Grund empfehle ich in USA nicht über Broker zu buchen, sondern direkt bei den großen Anbietern über deren europäischen Portale!

Übrigens: die EU Kommission will den POS-Unterschieden einen Riegel vorschieben: EU-Kommission - Diskriminierung in der Autovermietung
 
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rower2000

Erfahrenes Mitglied
du kannst doch für die USA bei icarhireinsurance.com eine Police kaufen, die die Liablity erhöht!
Wo gibt es die?

Ich finde nur folgenden Satz in den Bedingungen:
https://www.icarhireinsurance.com/insurance-information-centre/sli-supplemental-liability-insurance.html meinte:
iCarhireinsurance.com does not offer third party liability insurance on any of its policies. Customers requiring this type of insurance should check with their rental company to see what is already provided and what additional liability insurances their rental company can offer.