AVIS AWD

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
ANZEIGE
Die Situation:

Mit einer bestimmten AWD-Nr. bekomme ich eine tolle Rate bei Avis.de angezeigt. Sobald ich mich beim Buchungsvorgang in mein Profil einlogge, heißt es dann immer, meine Rate hätte sich geändert (ist dann ~50% teurer).
Laut "Avis prefered" sei eine andere AWD-Nr. in meinem Profil hinterlegt und ich solle diese einfach ändern. Nur wie (bzw. wo)??

Die Frage:

Alternativ könnte ich den Leihwagen auch ohne Avis Prefered Kennung buchen. Nur kann man danach die Anmietungen für den Status bei Avis nachträglich claimen (wie einen air miles retro claim )?
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Dieses leidige Thema wurde hier schon mehrfach besprochen.
Bist Du nicht mit Deinem Profil eingelogged, buchst die attraktive AWD/Rate und benutzt dabei die Kreditkarte, die in Deinem Profil hinterlegt ist,
wird der Preis nach Reservierung wieder auf Basis Deiner hinterlegten AWD berechnet. (wenn es kein Vorausbezahlter Tarif ist)
Ein ziemlicher Zirkus und fuer mich der Grund, AVIS zu meiden.
Das mit dem Retro-Credit kannst Du Dir dann auch sparen....das funktioniert - wie die Preisanpassung - automatisch. :doh:
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Ich kann nach der Anmeldung zu meinem Profil auf der Einstiegsseite zur Buchung noch die AWD Nummer ändern. Normal ist hier eine corporate AWD vorbelegt, ich kann aber mit abweichender AWD buchen.

Avis 2.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
Ich kann nach der Anmeldung zu meinem Profil auf der Einstiegsseite zur Buchung noch die AWD Nummer ändern. Normal ist hier eine corporate AWD vorbelegt, ich kann aber mit abweichender AWD buchen.

Anhang anzeigen 44741

Das ist richtig. Nur wenn ich dann im Buchungsprozeß fortschreite, erhalte ich spätestens im vorletzten Schritt die Meldung, dass mein Preis angepaßt wurde. Ich habe etwas herumgespielt - ohne im Profil eingeloggt zu sein. Daher weiß ich, dass er immer meine Amex Plat-AWD nimmt, die irgendwo in meinem Profil eingetragen ist.

Hatte nun bei Avis.de angefragt und heute die folgende Antwort bekommen:

"Sie haben in Ihrem Profil mit der Kunden-Nr. XXXXXX einen AWD-Nr. AMEX PLATINUM GERMANY hinterlegt. Wenn Sie das abändern möchten, dann senden Sie uns bitte per E-Mail (preferred@avis.de) die AWD-Nr. die Sie in Ihrem Profil eingefügt haben möchten. In Ihrem Online Konto können Sie keine AWD-Nr. ändern."

Habe jetzt eine eMail an Avis geschrieben mit der Bitte, alle irgendwo in meinem Profil vorhandene AWDs zu löschen. Mal sehen, ob ich dann beim Buchen die jeweils optimale AWD separat eingeben kann. Bin gespannt, ob dann im vorletzten Schritt diese AWD wieder rausfliegt oder - trotz leerer AWD im Profil - beim Bezahlen berücksichtigt wird.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Nur wenn ich dann im Buchungsprozeß fortschreite, erhalte ich spätestens im vorletzten Schritt die Meldung, dass mein Preis angepaßt wurde.

Ich erhalte keine Meldung. Wie oben dargestellt kann ich eine von der im Profil abweichende AWD eingeben und damit auch die Buchung abschliessen. Gerade erst vor 2 Wochen gemacht.

Meldest Du dich mit Deiner Wizard# oder mit deinem Online-Konto an? Das ist nicht das Gleiche! Die Wizard# ist fix mit einer AWD# verknüpft und kann nur vom Kundenservice geändert werden. Ich melde mich mit meinem Online Konto an (Mail / PW). Dort ist die Wizard# und damit eine AWD# hinterlegt, kann aber je Buchung angepasst werden.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
DAS könnte die Lösung sein!
Habe mich bisher immer via AwardWallet per Autologin einloggen lassen, weil's so schön bequem ist...
 
Zuletzt bearbeitet: