bahn.comfort - neue Aufkleber

ANZEIGE

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
Es werden sich trotzdem genug direkt draufsetzen und mit denen darf dann endlos diskutiert werden (meist ältere Damen und Herren, die per seh ja auf grund ihrer Lebensleistung einen Anspruch auf den Sitzplatz haben ;)

Bei den derzeit meist völlig überfüllten Zügen auch in der 1. Klasse aber kein Wunder.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser
A

Anonym12392

Guest
Ich hätte so ein durchsichtiges Einschubfach gemacht, wo jeder seine bahncard reinstecken muss. Ich finde es unwürdig, bahncomfort-Kunden Streit anfangen und "Kontrollen" durchführen zu lassen mit anderen Bahnkunden
 

scrat1982

Aktives Mitglied
05.07.2013
136
0
FRA
Hm...
Also, wenn da frei ist, setz ich mich hin. Wenn besetzt ist halte ich persönlich es so, dass ich davon ausgehe, dass der-/diejenige den BC-Status hat. Da frage ich weder offen-ehrlich selbst noch über das Zugpersonal nach.
Wenn ich sicher einen Sitzplatz brauche und haben will, dann zahle ich die Reservierungsgebühr. Im Verhältnis zum Fahrkartenpreis meist eh vernachlässigbar. Ärgerlich dann nur, wenn man die Reise nicht antritt und alles BIS AUF die Reservierung zurück bekommt. Aber vllt in 10-15 Jahren, wenn die DB das mal aktuallisiert hat... *träum*
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Wie würde so ein Angebot mit der schwarzen Mamba (Ups: Grün-schwarze...)funktionieren?
Und wie "dann erst" damit :): http://www.ice-treff.de/index.php?id=276573
ICE-Treff - Upgrade 1.Klasse-Mailing
ICE-Treff meinte:
Ab 01.04.2014 erhalten ausgewählte Privat-Kunden, die einen 2.Klasse Normal- oder
Sparpreis über 100 km im DB Binnenverkehr als Online-Ticket bzw. Handy-Ticket gebucht
haben, bei entsprechender Verfügbarkeit per E-Mail einen preiswerten Übergang in
die 1.Klasse zu nachfolgenden Konditionen als zusätzliches Online-Ticket bzw. Handy-
Ticket angeboten: ..
Hat sich die DB wohl von Fluggesellschaften ("Yield Management") abgeschaut, die Promotion-Angebot zum 1.4. (sic!) nehmen zu und die Bahn wird duchweg experimentierfreudiger..
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Von mir aus Gratis-Reservierungen für B.C.-Kunden, aber 4 EUR? (n)

hatte ich beim letzten Kunden-Dialog in Karlsruhe direkt Herrn Rüdiger G. in Beisein des Service-Vorstandes gefragt. Klare Aussage dass das nicht gewünscht sei. Ne sinnvolle Begründung gab es nicht. Die wahren Gründe sind allen klar die mal montags morgens oder freitags abends in nem total überfüllten Zug saßen. Wenn man da noch alle BC100 kunden freie Reservierungen geben würde wäre das Ding schon vor abfahrt nachweislich ausgebucht. Denke genau das will man nicht.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Zumindest S-MA ist auch ohne Platzreservierung machbar, also meinst du F-MA?

Dann komm mal montags morgens aus FRA Hbf Richtung Stuttgart. Dann musst du je nach Zug in Mannheim umsteigen - da der Zug allerdings schon dasteht und alle Mannheimer Richtung Stgt. schon im Zug sind steigst du in einen vollen Zug ein. Geht für mich nur mit Reservierung - selbst in der 1. Klasse.
 

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Immer wenn es im Zug Ärger gibt, hat sich der Zugchef längst in sein Abteil eingesperrt und wird nicht mehr gesichtet.

Ist ja auch netter als sich mit den nervenden Kunden rumzuschlagen. Zumal er ja in seinem Abteil nicht allein ist. Mit mindestens drei weiteren anwesenden Kollegen lässt sich dann mal ganz entspannt ein Schwätzchen halten...
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Ärgerlich dann nur, wenn man die Reise nicht antritt und alles BIS AUF die Reservierung zurück bekommt. Aber vllt in 10-15 Jahren, wenn die DB das mal aktuallisiert hat... *träum*

Besser 4,50€ für eine Platzreservierung als die berühmt-berüchtigte "Ticket Service Charge" anderer Mobilitätsdienstleister. Die gibts auch nicht bei Storno erstattet.
 
H

HGFan

Guest
haha so ein Piefke ähm Ausländer wollte mich doch tatsächlich in Linz von meinen Sitzplatz vertreiben und hat mit so ner Karte herumgewedelt. Trotzt meines hinweis das er sich die sonstanwohin stecken kann und wenn er meinte er das mich der Zugbegleiter schon verjagen wird. Tja dann musste er bis Passau stehen weil es in den AGB der ÖBB so einen schwachsinn ned gibt...
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Ich hätte so ein durchsichtiges Einschubfach gemacht, wo jeder seine bahncard reinstecken muss. Ich finde es unwürdig, bahncomfort-Kunden Streit anfangen und "Kontrollen" durchführen zu lassen mit anderen Bahnkunden

Noch besser: Elektroleser beim Sitz: Karte durchscannen lassen, sonst piepppp und es blinkt rot so lange bis der Unbefugte weggeht :)