BKK Airport Express Line nach Phaya Thai (Endstation) für ein Jahr ab 14.04.14 gestoppt!!!

ANZEIGE

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
Der Normalzug (Cityline) fährt weiterhin. Ich glaube, der Expresszug wird still und leise beerdigt. Es sind sowieso wenig Leute mit diesem Zug gefahren, er war einfach zu teuer. Eine Taktverdichtung des Normalzuges ist die beste Lösung und diese wird für die Hauptverkehrszeit angekündigt. Denn jetzt braucht man fahrplantechnisch keine Rücksicht auf überholende Expresszüge zu nehmen, damit dürfte einem kürzerem Abstand nichts im Wege stehen.

Ich glaube die angekündigte "Maintenance" der Expresszüge ist eine fadenscheinige Begründung für das Eingeständnis des Mißerfolgs.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Laut Artikel, ja,,, aber in TH gehen die Uhren ja bekannter Weise ja anders und das Problem ist doch größer (hoffentlich nicht)

es würde mich auch nicht überraschen, wenn die Express Line gar nicht mehr eröffnet wird.
Die Linie war ja bekanntlich sehr schlecht ausgelastet und es wurde mit Sonderpreisen versucht mehr traffic zu generieren.
Das ist vermutlich gescheitert ....

TIT...this is Thailand.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich bin kurz nach Eröffnung der Linie mit dem Express gefahren - gähnende Leere allerorten und in Phaya Thai überall abgedeckte airline CI-counter.

Die scheinen wohl nie in Betrieb gegangen zu sein?
 

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Im Artikel ist doch nur von der vorübergehenden Einstellung der Express-Line ab Phaya Thai die Rede. Ab Makkassan fährt der Express wie gehabt.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.693
6.189
LEJ
Im Okt waren kostete das Ticket mit der ExpressLine als Sonderpreis 90THB (ursprünglich 150). Mit der CityLine 45THB.
Der Unterschied in der Fahrzeit beträgt keine 10 Minuten. Express ca. 15 Minuten und CityLine ca 25 Minuten. Die Leute nehmen die Nonstopfahrt einfach nicht an, zumal der Zustieg in Richtung Airport nur an zwei Stationen möglich war. Die CityLine ist bisher immer voll gewesen (ca. 30 mal selbst genutzt).

Der Zustieg ab Makasan zur ExpresssLine ist wegen der langen Wege zum Bahnsteig auch unglücklich gebaut.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.693
6.189
LEJ
Mit 80%-90% Thai Pendlern. Bei den paar Mal wo ich die City Line probiert habe .... mit Gepäck hätte ich da nicht drin sein wollen, da lohnt sich die Express Line schon.

Bist du was besseres als ein Thai Pendler ????? :eek:

Ab Phaya Thai ist die Bahn doch noch recht leer. Da gibt es immer einen Platz. Voll wird es erst ab Makasan.
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
466
265
Ganz genau! Gerade zu den Stoßzeiten macht es wirklich keinen Spaß mit Gepäck die City-Line zu nehmen.
Da kommt dann wirklich S-Bahn München Feeling auf.
Der durchgehende Expresszug nach Phaya Thai ist da schon alleine wegen der Sitzanordnung und wegen des größeren Stauraums für Gepäck die bessere Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08