KFZ Haftpflicht, Mindestdeckung im Europäischen Ausland (Mallorca Police)

ANZEIGE

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich miete normalerweise nur in Deutschland oder im nicht-europäischen Ausland, deshalbe hatte ich mich mit dem Thema KFZ Haftpflicht in Europa bzw. "Mallorca-Police" noch nie auseinandergesetzt.

Etwas aufgescheucht durch einen Artikel bei Stiftung Warentest (Mietwagen im Ausland - Gefährliche Lücken im Haftpflichtschutz vermeiden - Meldung - Stiftung Warentest), war ich neugierig wie hoch denn die Mindestdeckungssummen der KFZ Haftpflicht in den verschiedenen Ländern ist.

Beim ADAC habe ich eine Checkliste gefunden (http://www.adac.de/_mmm/pdf/2013-Checkliste Automiete Buchung_33380.pdf) die auf die Website der AVUS Group verweist, wo man folgende Tabelle findet: http://www.avus-group.com/mediaCache/Overview_minimum_insured_sums_604551.pdf

Daraus geht für mich hervor, dass man in Spanien und Belgien bestens abgesichert ist und mit der KFZ Haftpflicht keine Probleme haben sollte.

Sehe ich das so richtig, dass man also ausgerechnet für Mallorca keine "Mallorca-Police" mehr benötigt, oder habe ich hier einen Denkfehler?

Vielen Dank fürs Querchecken :)

Lg,
Aerodynamik