Sixt Muscat - nicht zu empfehlen -

ANZEIGE

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
480
184
ANZEIGE
Bereits im Januar 14 hatte ich bei Sixt (Gold) für 6 Tage ein Fahrzeug in MCT für Mai 2014 angemietet.
Mit der Reservierung und Bezahlung alles ok.#
Bei Ankunft im MCT unfreundlicher Empfang, keine Unterlagen vorbereitet, das vorbestellte einzige GPS vorerst nicht auffindbar und letztendlich noch defekt, der einzige Mitarbeiter sprach nur schlecht englisch, mit Meilengutschrift kannte er sich überhaupt nicht aus, meine Goldkarte von TB betrachtete er als KK-Karte. Er bot mir großzügig an mein Geld für das GPS zu erstatten. Mein Einwand was soll ich im Oman ohne GPS beantwortet er nur mit einem "Achselzucken"
Danach verschwand er für ca. 20 Minuten und meine Frau und ich warteten am Counter gaaanz alleiiiine.
Anruf am Schalter von AVIS mit der Aufforderung wir sollen zum Parktplatz kommen (40 Grad Außentemperatur) und unser Fahrzeug übernehmen. Das GPS konnte er nicht vom arabischen ins englische einstellen. Und was machte unser Araber? er telefonierte mit einem Kollegen von der City-Station, der kam ca. 15 Minuten später mit einem Austauschgerät.
Ich bin öfters im arabischen Raum unterwegs und bin mit der dortigen Arbeitsmoral bestens vertraut. Aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.

Das ganze Prozedere dauerte sage und schreibe 1,5 Stunden. EHRLICH.

DESHALB SIXT MUSCAT NICHT ZU EMPFHELEN
Ich habe bereits SIXT in Dtl. eingeschaltet.

Rungisalf
 
N

no_way_codeshares

Guest
"keine Unterlagen vorbereitet" klingt ganz nach Sixt. Aber leider Sixt überall ausserhalb von Deutschland, Österreich und Schweiz.
1.5h hat das Theater bei mir in Abu Dhabi ebenfalls gedauert.

Ich habe bereits SIXT in Dtl. eingeschaltet.
Vergiss es, das habe ich schon so oft versucht. Die kümmern sich da nicht drum!

Da hilft nur noch der Wechsel zu Europcar oder Hertz, die machen es oft (nicht überall) besser.
Bei Avis dagegen meist die gleichen Probleme.
 

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
480
184
habe extra bei Sixt gebucht wegen der Garantie vom GPS,
habe auch schon bei Europcar in AUH gebucht und habe eine alte Mühle bekommen (Nissan ca. 100.000km) auf dem Tacho, Das wollte ich auf jedem Fall vermeiden.
Die Wartezeit in AUH war ca. 45 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Meine grobe Annahme ist, dass Sixt seine Stärken im Deutschsprachigen Raum hat, Europcar nur in Europa, Dollar und Budget nur in den Staaten. Und jeder davon hat dann auch noch bessere und schlechtere Stationen und Länder, wie auch die beiden Weltmarken Avis und Hertz. Womöglich wäre es eine gute Idee hier eine Auflistung pro Airport mit besonders positiven oder negativen Erfahrungen zusammenzutragen.
 

j.f0

Aktives Mitglied
16.10.2012
207
0
Im HAM oder um HAM herum
Bei Sixt Abu Dhabi/Dubai war ich auch ganz schön erstaunt über das, was ich da geboten bekommen habe. Allerdings habe ich über Sixt Deutschland den zu hohen Rechnungsbetrag von denen wiederbekommen.
Bei Sixt Doha war die Anmietung und Rückgabe auch etwas strange, hat aber alles ohne Probleme geklappt...
 

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
480
184
Habe nun von Sixt erhalten: Rückvergütung € 60,00 für Gebühr Navi, sowie den obligatorischen Upgrade Voucher
Für mich nun ok, Aber dennoch: kein Sixt in Muscat


Bereits im Januar 14 hatte ich bei Sixt (Gold) für 6 Tage ein Fahrzeug in MCT für Mai 2014 angemietet.
Mit der Reservierung und Bezahlung alles ok.#
Bei Ankunft im MCT unfreundlicher Empfang, keine Unterlagen vorbereitet, das vorbestellte einzige GPS vorerst nicht auffindbar und letztendlich noch defekt, der einzige Mitarbeiter sprach nur schlecht englisch, mit Meilengutschrift kannte er sich überhaupt nicht aus, meine Goldkarte von TB betrachtete er als KK-Karte. Er bot mir großzügig an mein Geld für das GPS zu erstatten. Mein Einwand was soll ich im Oman ohne GPS beantwortet er nur mit einem "Achselzucken"
Danach verschwand er für ca. 20 Minuten und meine Frau und ich warteten am Counter gaaanz alleiiiine.
Anruf am Schalter von AVIS mit der Aufforderung wir sollen zum Parktplatz kommen (40 Grad Außentemperatur) und unser Fahrzeug übernehmen. Das GPS konnte er nicht vom arabischen ins englische einstellen. Und was machte unser Araber? er telefonierte mit einem Kollegen von der City-Station, der kam ca. 15 Minuten später mit einem Austauschgerät.
Ich bin öfters im arabischen Raum unterwegs und bin mit der dortigen Arbeitsmoral bestens vertraut. Aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.

Das ganze Prozedere dauerte sage und schreibe 1,5 Stunden. EHRLICH.

DESHALB SIXT MUSCAT NICHT ZU EMPFHELEN
Ich habe bereits SIXT in Dtl. eingeschaltet.

Rungisalf