Plant Sixt einen Umbau seines Mitgliederprogramms?

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Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
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In meiner Mailbox landete ein recht umfangreicher Fragebogen zu den Präferenzen und Erwartungen an das Sixt Kundenprogramm. Die Details lassen vermuten, dass hier eine eingehende Neukonzeption geplant ist. Aber vielleicht ist das Ganze ja auch nur der Luftballon einer unterbeschäftigten Marktforschungsabteilung von Erich...
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Die haben einen Kundenprogramm?

Dachte immer, es gäbe nur die Karte und Punkte sammelt man in einem "richtigen" Kundenprogramm :)
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ziemlich wenig sachdienliche Optionen werden in der Anfrage angeboten, wie Schlüsselanhänger zur 50ten Anmietung oder Lounge bei Abholung.
Was bringt mir ein getrennter Schalter bei Abholung, wenn der wesentliche Teil der bei Sixt enormen Wartezeit im Ausland nicht durch eine Schlange entsteht, sondern dadurch, dass noch kein Vertrag vorbereitet wurde und alles vom Mitarbeiter am Terminal neu eingegeben werden muss?
Was bringt mir der jetzt bereits online existierende "Priority Check-In", wenn er für meine Stationen im Ausland fast nirgends angeboten oder vor Ort dann schlichtweg nicht praktiziert wird?
Was bringt mir die nun vorgeschlagene, ab Status X verfügbare, schnellere Bearbeitung von Anliegen und Beschwerden, wenn sie heute schon mit "Platinum" grundsätzlich gar nicht bearbeitet bzw. auf den Partner vor Ort verwiesen wird?
Was bringt mir ein "Upgrade" ab bestimmtem Status, wenn ich ihn heute schon bei Mitbewerbern häufiger bekomme, bei Sixt dagegen dafür dass ich die volle Versicherung abschliesse immer Karren, die einer Schönheits-OP bedürfen?

Sixt sollte mal seine Hausaufgaben machen bei den Auslandsanmietungen und beim Kundenservice, statt das Mitgliederprogramm weiter zu komplizieren!

Sixt buche ich nur noch bei sehr deutlichem Preisvorteil oder Sonderaktionen mit Miles&More.
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Sehr wahrscheinlich geht es hier gar nicht wirklich um den Kunden, das ist wohl eher ein Versuch, etliche Millionen €
einzusparen. 'Teueres Geld', das man derzeit an andere Kundenbindungsprogramme zahlen muss.
(M&M, BahnBonus und andere FFPs.).
Soweit ich mich erinnern kann, gab es schon einmal einen Anlauf von Sixt, hier ein billigeres eigenes Programm zu etablieren.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Sehr wahrscheinlich geht es hier gar nicht wirklich um den Kunden, das ist wohl eher ein Versuch, etliche Millionen €
einzusparen. 'Teueres Geld', das man derzeit an andere Kundenbindungsprogramme zahlen muss.
(M&M, BahnBonus und andere FFPs.).
Soweit ich mich erinnern kann, gab es schon einmal einen Anlauf von Sixt, hier ein billigeres eigenes Programm zu etablieren.

Das könnte passen. Ein auffallend hoher Anteil der Fragen bezog sich darauf, als wie wichtig die Möglichkeit des Punkteübertrags, des Sammelns bei anderen Programmen etc. erachtet werde...
 

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Habe die Umfrage nun auch bekommen...
Adresse in China mit Englisch als Kontaktsprach im Profil hinterlegt.
Umfrage in Englisch aber leider nur für Engländer brauchbar, alles in British Pfund, Wohnort nur England vertreten.
Ohne Worte.
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Hatte die Umfrage auch im Postfach mit Wiener Adresse. Für meine 7-10 Anmietungen bei Sixt pro Jahr brauche ich kein eigenes Programm, nehme aber die 500 Meilen gerne mit. Wirklich wünschen würde ich mir nur, dass man von mir aus auch gegen kleine Aufzahlung den Typ einschränken kann. Mit vielen der Autos fahre ich nach Deutschland und es macht bei 1200-1300 km dann doch einen Unterschied was man fährt, besonders beim Verbrauch. Manchmal kann man das Auto auch nach Diskussion tauschen. Man wollte mir mal ein Mini Cabrio als Upgrade gegeben, aber nach meiner Aussage, dass ich eh nur Autobahn fahre und mindestens 1200km gab es dann doch noch etwas anderes.

Grüße


PS: Die Idee mit der Flasche Wasser im Auto finde ich nett
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.043
KUL (bye bye HAM)
Die Frage nach einer Lounge ist finde ich schon fast lustig. Ich wünsche als Kunde eine Situation das ich eine Lounge nicht brauche. Das mit dem Wasser im Auto ist allerdings eine schöne Idee.
 

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Ich brauche kein eigenes Sixt Bonusprogramm. Man sieht ja z. B. bei Hertz, dass das für viele Kunden überhaupt keinen Mehrwert bringt, sondern in einigen Fällen Ärger wg. mangelnden Buchungsmöglichkeiten, eingeschränkten Buchungszeiträumen, fehlerhaften / ausbleibenden Gutschriften etc.. Dort (Hertz) kann man aber glücklicherweise wählen, ob eigenes Bonusprogramm oder ein drittes Partnerprogramm (Deutschlandcard, Fluglinien etc.)

Auch eine Sixt Lounge etc. ist nur kostspielig und meines Erachtens nicht notwendig. Über kleine Präsente (Wasser oder andere Aufmerksamkeiten) freut man sich natürlich, unschön sind aber seit Wochen abgelaufene Payback Gutscheine an der Windschutzscheibe, auch wenn ich mit Payback wenig zu tun habe.
 

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Ich bin Diamond und hatte noch nie eine Flasche Wasser im Auto. Das macht mir aber nichts :D
 

hummel

Neues Mitglied
10.05.2014
16
0
DTM
Das Wasser steht im Auto wenn du als DIA Kunde am Flughafen dein Fahrzeug auf den VIP Parkplätzen entgegen nimmst.
Jedenfalls bei mir so
 

hummel

Neues Mitglied
10.05.2014
16
0
DTM
In DUS bin ich sicher, da hatte ich schon oft so.
Allerdings musste ich lachen als ich letztens einen Sprinter für einen Umzug in einer Truckstation gemietet habe und auch ein Wasser im Fahrzeug war.
Da gab es auch komischerweise kein Upgrade :-D
 

hummel

Neues Mitglied
10.05.2014
16
0
DTM
Der Sprinter war eigentlich ein ausgeranzter Iveco Daily welcher (nicht übertrieben, habe den Vertrag noch irgends) 28 Vorschäden hatte.
Bei einer Beschwere beim SMT erhielt ich einen Nachlass und einen Upgrade Voucher für eine PKW Anmietung.
Stellt sich ernsthaft die Frage wozu man als DIA einen Upgrade Voucher so nutzen kann!?
Seit länger buche ich nun FWMR und erhalte mindestens immer LWMR oder LWAR.
 
Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Nicht in Frankfurt oder Hannover (z.B.), doch werd ich immer gefragt, ob ich eines möchte.

Überall da, wo Diamond Lounges sind, steht üblicherweise ein Kühlschrank, aus dem man sich bedienen kann.
Und eine Nespressomaschine für den afrikanischen Kaffee...

In DUS hatte ich heute im Auto eigentlich wie immer eine Flasche Wasser drin. Vielleicht machen sie das aber auch nur bei den Autos, die direkt vor dem Ausgang geparkt werden.
 

hummel

Neues Mitglied
10.05.2014
16
0
DTM
Überall da, wo Diamond Lounges sind, steht üblicherweise ein Kühlschrank, aus dem man sich bedienen kann.
Und eine Nespressomaschine für den afrikanischen Kaffee...

In DUS hatte ich heute im Auto eigentlich wie immer eine Flasche Wasser drin. Vielleicht machen sie das aber auch nur bei den Autos, die direkt vor dem Ausgang geparkt werden.

Das ist nur bei den VIP Parkplätzen.
Wenn ich mal einen im Parkhaus holen muss weil mir das Fahrzeug nicht gefällt, dann ist da auch kein Wasser drin.