Bahncard Folgekarte nach Ablauf des 1. Jahres mit KK zahlen

ANZEIGE

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ANZEIGE
Ich fall grad vom Stuhl: Meine BC25 ist ausgelaufen und wurde natuerlich verlaengert. Die erste Karte hatte ich Online per KK bezahlt, deshalb ging ich davon aus, dass die naechste Jahresgebuehr mit der gleichen Karte automatisch eingezogen wird. Nun erhalte ich einen Ueberweisungstraeger und werde aufgefordert, die 62 Euro zu ueberweisen. Ein Anruf bei der Hotline bringt tatsaechlich zutage, dass die Folgegebuehren nur noch per Rechnung oder Lastschrift beglichen werden koennen. Wie bescheuert ist das denn?! Hatte schonmal jemand ein aehnliches Problem und konnte ueber andere Wege doch per KK zahlen? Ich moechte ungern die 62 Euro vorstrecken um dann per Expenses dem ganzen Wochen hinterher zu hecheln...
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
War schon vor ein paar Jahren so (2006-2010), als ich meine Bahncard noch verlängert hatte. Folgekarte nur auf Rechnung bzw. (bei Erstbestellung erteilter) Einzugsermächtigung.
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Alternative ist wohl nur rechtzeitig kündigen, um bei Bedarf dann neu abzuschließen.
Bringt den Vorteil mit, dass man ggf. einen GS für den vergünstigten Kauf einer BC erhält (so geschehen bei mir vor etwa einem Jahr).