AVIS oneway-Anmietung

ANZEIGE

tobias77

Reguläres Mitglied
26.06.2011
58
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin gerade "im Kampf" mit der AVIS-Hotline. Es geht um meine Anmietung von Vancouver-Downtown nach Seattle Airport. In den Mietbedingungen steht, dass die Kosten von oneway-Mieten zu erfragen sind. Nur leider kann man die Hotline fragen wie man will, wirklich Ahnung haben die nicht. 4 Anrufe, eine Mail und ein Chat haben nur bedingt Licht ins Dunkel gebracht. Es scheint so, als würde eine oneway-fee bei der Onlinereservierung direkt mit in den Endbreis einberechnet werden (eine entsprechende Position sieht man aber nicht) und bei der Anmietung bzw. Rückgabe nur der Betrag der Onlinereservierung auch berechnet werden. Richtig vertrauen kann ich der Aussage aber nicht, da ich diese Info nicht schriftlich habe. Was meint Ihr? Habt Ihr da Erfahrungen/Infos?
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
648
172
DRS/CHS
Würde die Station in YVR direkt kontaktieren. Die sind immer recht froh, wenn ein Ausländer die US Autos nach USA zurück bringt. Kanadier dürfen aus Zollgründen in Kanada kein Fz. mit US-Kennzeichen führen.
 

tobias77

Reguläres Mitglied
26.06.2011
58
0
Nach meinem letzten Telefonat mit der deutschen Hotline war das auch mein Einfall und ich habe die Nummer der Anmietstation in YVR angerufen. Als ich dann in der kanadischen Hotlineschleife war, habe ich aufgeben.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Hast Du die Zeitdifferenz berücksichtigt, so dass jemand dort im Office ist?
Die Stadtstation hat ja wahrscheinlich nicht 24/7 geöffnet.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Hatte Anfang des Jahres zwei Oneways von Vancouver nach Whistler und wieder zurück. Ist zwar nicht über die Grenze, aber bei diesen Mieten war die OW-Gebühr auch in der Gesamtmiete enthalten, ohne dass es als Position sichtbar war. War so günstig, dass ich es vorher kaum glauben konnte...
 

tobias77

Reguläres Mitglied
26.06.2011
58
0
Zeitverschiebung habe ich berücksichtigt.

Ich zahle für 4 Tage 191 €, bei einem Reisebüro sollte die Buchung über Alamo 324 € zzgl 125 CAD kosten, daher war ich mir nicht so wirklich sicher.

Das der Preis bei avis.de der Endpreis sein soll war mir klar, aber warum wird in den Buchungsbedingungen extra darauf hingewiesen, dass oneway-fees zu erfagen sind und wieso ist die Hotline so unfähig, dass ich 4 mal anrufen, einmal mailen und auch noch einen Chat für diese Erkenntnis brauche?

Für mich ist das nicht gerade vertrauensfördernd und machte mich etwas unsicher. Ich hoffe es gibt wirklich kein böses Erwachen.