? Angebot Lounge/im Zug Eurostar

ANZEIGE

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
582
28
ANZEIGE
Hallo,

weiss jemand welche Champagnersorte es im Eurostar in der Lounge bzw. im Zug (Premier-Klasse) gibt?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Im Zug war es 2013 Nicolas Feuillate, keine Ahnung ob der gewechselt wurde.

Aber Achtung, Champagner gibts nur in der höchsten Klasse Business Premier, in der Standard Premier (der normalen 1. Klasse) nicht.
 
H

HGFan

Guest
durch was unterscheiden sich die beiden Klassen?
Die Sitze scheinen ja gleich zu sein.
 

Tough_Viking

Aktives Mitglied
18.07.2014
125
0
BMA
durch was unterscheiden sich die beiden Klassen?
Die Sitze scheinen ja gleich zu sein.

http://www.eurostar.com/uk-en/travel-information/board/travel-classes#.U9uj6_l_vF6

Die Sitze sind etwas besser, aber bei der Business Premier hast noch Du Lounge-Zugang und ein "richtiges" Essen statt einen Snack wie bei der Standard Premier.

Früher hätte man einfach gesagt, es gibt Klasse 1, 2 und 3!

1. Klasse: Business Premier

2. Klasse: Standard Premier

3. Klasse: Standard
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Die Sitze sind exakt die gleichen. Kein Unterschied.

In Standard Premier gibt es übrigens auch ein ganz brauchbares Essen.
 

Tough_Viking

Aktives Mitglied
18.07.2014
125
0
BMA
Die Sitze sind exakt die gleichen. Kein Unterschied.

In Standard Premier gibt es übrigens auch ein ganz brauchbares Essen.

Habe einen Kollegen gefragt, es scheint zu stimmen mit den Sitzen. Tja, da habe ich wohl fast umsonst mehr ausgegeben...
Wobei er meint, dass das Essen nicht so gut sei. - Ich kenne nur Standard und Business Premier, muss wohl mal die "Mitte" ausprobieren
 
H

HGFan

Guest
in google sieht man auch die selben sitze.
Die höchste ist ja sau teuer ob sich das lohnt?
Ich würde echt gerne mal mit den Eurostar fahren.
 

Tough_Viking

Aktives Mitglied
18.07.2014
125
0
BMA
in google sieht man auch die selben sitze.
Die höchste ist ja sau teuer ob sich das lohnt?
Ich würde echt gerne mal mit den Eurostar fahren.

Also wir wurden immer Business Premier gebucht, weil es flex-tickets sind. Also das Essen bei Business Premier ist gut, aber ein Snack reicht auf der Fahrt ja auch. Die Lounge ist auch nicht besser, da findet man für den Aufpreis an allen Bahnhöfen des Eurostars bessere "Tavernen"!:)

Da, wie ich heute gelernt habe, die Sitze gleich sind, reicht Standard Premier.
 

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
582
28
In die Lounge kommt man mit jedem Ticket, wenn man denn eine Statuskarte der Railteam-Allianz hat (also z.B. bahn.comfort)
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Ich hänge es hier mal an, da ich keinen eigenen Thread aufmachen möchte, aber das Thema nicht im Bordessen-Foto-Thread weiter verfolgen möchte.

Eurostar, Thalys und dem
Vernehmen nach auch TGV, bieten auf längeren Strecken und in den höheren Klassen Bordservice.

Hier nochmal die Diskussionsgrundlage:

London-Brüssel, Klasse Standard Premier (die einfache 1. Klasse mit Light Meal)
Image1461515056.434175.jpg
Kaltes Roastbeef mit karamellisiertem Gemüse - es stand auch Quiche zur Auswahl

Brüssel-Köln, Klasse Comfort 1
Image1461515298.592023.jpg
Kalter Kartoffelsalat mit Speck und Zwiebeln - es standen weitere Gerichte zur Auswahl.

In Brüssel bleiben gute 20 Minuten zum Umstieg was am Ende zu einer Reisezeit von 4:10 führt. Das ganze Spiel bei frühzeitiger Buchung für 99€ one-way, und direkt aus der City of London. Eine interessante Alternative, zum Beispiel zur Wings-Gruppe, wie ich finde.

Das so ein Service bei der DB aufgrund der Netzstruktur und der vielen Zwischenhalte mit Ein- und Ausstiegen kaum möglich ist, dürfte klar sein. Allerdings wäre ein funktionierender "Am Platz Service" und Preise, die ein Fahrt von Köln nach München mit zwei Mahlzeiten und zwei Gläsern Wein für einen ähnlichen Preis ermöglichen, schon mal ein Anfang.

Ach ja, Aufzahlung in Business-Premier wäre vor Ort noch für 140 GBP möglich gewesen, Lounge für 25 GBP - sofern ich richtig zugehört habe.
 
H

HGFan

Guest
*hust* dann hast du aber wieder das Problem das die Züge Reservierungspflichtig wären wo gefühlt 90% der Leute darüber schimpfen würden.

Abgesehen davon sieht beides aus als hätte man was im Magen nicht nur für die Augen?
 

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
539
6
Schweiz
Bei den normalen TGV sind das nur noch die von Lyria mit einem vergleichbaren Service für Reisende welche ab der Schweiz in der 1. Klasse bis Dijon oder Paris fahren. Und bei den TGV nach Mailand ist ein Am Platz-Service wie in den SBB-EC Schweiz-Mailand und Zürich-München.

Bei den TGV nach Deutschland gibt es ja meines Wissens nichts mehr? Und nach Barcelona bin ich noch nie gefahren, wäre mir aber neu.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Renfe in Spanien bietet einen ähnlichen Service. Zumindest hatte ich das mal auf der Strecke Valencia-Barcelona mit Lounge, Service etc.