Hertz Zusatzfahrer inkl. USA ?!

ANZEIGE

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
ANZEIGE
Ich lese in den Bedingungen aktuell: das alle Fahrer der Firma Autorisiert sind.
Wenn ich nun meine CDP eintrage, am Anfang der Reise "geschäftlich" statt Privat auswähle, ist dann der Zusatzfahrer inklusive?

Autorisierte Fahrer
Zugelassene autorisierte Fahrer im Alter von mindestens 25 Jahren sind automatisch gemäß den Mietvertragsbedingungen mitversichert.
Autorisierte Fahrer sind:
- Der Arbeitgeber, ein Angestellter oder Kollege des Mieters, sofern es sich um eine Dienstreise handelt und die Buchung eine Firmenvertragsnummer (Corporate Discount Number, CDP) enthält.
- Der Ehepartner des Mieters, wenn die Anmietung in Kalifornien oder Iowa beginnt.
- Autorisierte Fahrer müssen bei der Anmietung nicht persönlich anwesend sein.
- Es werden keine Gebühren für autorisierte Fahrer erhoben.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Das steht doch dort!!!

1. Es muss eine Dienstreise sein.

2. Wenn der Mitfahrer ein Kollege ist, dann ist es kein Problem.

3. Wenn der Mitfahrer Deine Ehepartnerin ist und die Anmietung in Kalifornien oder Iowa ist, dann ist es ebenfalls kein Problem.

Wenn Du also privat mit einem Kumpel in Florida unterwegs bist, dann greift die Mitfahrer-Regel wohl nicht.

Bei Hertz Gold (kostet nix) ist der Ehepartner als Mitfahrer immer kostenfrei in den USA.
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM